Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 2015
-
AutorBeiträge
-
Man kann die alten Listen leider nicht in Listenform zitieren.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
IrrlichtWelche Alben von Leprous sind denn alle zu empfehlen (falls bekannt)? Bei rym ist dieses ja noch nichtmal ihr bestes.
„The Congregation“ ist mein persönlicher Liebling, war auch mein Einstieg. Danach kamen noch „Coal“ und „Bilateral“, beide auch sehr empfehlenswert, „The Congregation“ gefällt mir wegen den besseren Melodien und dem glasklaren, fetten Sound allerdings nochmal einen Ticken besser.
@pipe-bowl:
Ich werde die Liste die Tage nochmal korrekt posten, an die Auswertung hatte ich garnicht gedacht.--
Danke!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDanke!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMir ist es egal. Zitate sehen seit dem Relaunch scheiße aus, daher nutze ich die Funktion nicht mehr.
--
Ragged GloryUpdate:
1. EVANS THE DEATH Expect Delays * * * *
2. COURTNEY BARNETT Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit.
3. KEITH RICHARDS Crosseyed Heart
4. THE STAVES If I Was
5. SLEATER-KINNEY No Cities To Love
6. THE SPITFIRES Response
7. THE BELLFURIES Workingman’s Bellfuries
8. KITTY, DAISY & LEWIS The Third
9. THE MOONS Live At Bush Hall
10. SHOPPING Why ChooseSo schlimm? Du hast ja ohnehin schon vor dem Relaunch nicht die alten Listen zitiert. Finde ich schade, aber ist dann letztlich halt so.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch hatte die alten Listen zumindest soweit zitiert, dass sie zurückverfolgt werden konnten, also dass das Link-Symbol benutzbar war.
Das neue Zitate-Design, bei dem quasi konturenlos grau in weiß übergeht, tut einfach meinen Augen weh. Schlimm wird’s erst, wenn mehrere Zitate verschachtelt und die Schriftgrößen uneinheitlich werden. (Das sieht man hin und wieder im „Musikalischen Tagebuch“.) Wer macht sich denn hier noch die Mühe, misslungene Zitat-Abbildungen zurecht zu basteln? Eher besteht die Gefahr, dass alles noch unübersichtlicher gerät.
--
1.) Ich finde das jetzt nicht völlig konturenlos. Aber auf Deine Augen solltest Du natürlich Rücksicht nehmen.
2.) Ich habe oben nichts zurechtgebastelt, sondern einfach mit einem Klick zitiert. Hat gefühlt 2-5 Sekunden gedauert.
3.) Das Vorgehen, mehr oder weniger nur das Link-Symbol nutzbar zu machen, war mir für die Auswertung vom Aufwand her auch eher zu wenig, da ich damit noch hin- und herspringen musste. Wenn die alte Top 10 neben der neuen Top Ten steht, kann ich auf einen Blick die Änderungen einpflegen. Das macht es leicht.Aber wir müssen das jetzt auch nicht weiter vertiefen, wenn es Dir nicht so wichtig ist.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killEinen einzigen Beitrag zu zitieren, ist auch okay, siehe Dein Zitat meiner TOP10. Was darüber hinausgeht, wird problematisch – also sobald man einen Beitrag zitiert, indem bereits ein anderer zitierter Beitrag steckt.
Schau Dir mal dengels Beitrag am 09.09.2016 um 18:42 Uhr im MT an, solche Post-in-Post-in-Post-Beiträge sind doch ein schlechter Witz. Zumindest sind sie unsexy.
--
I.C. Wiener1. Leprous – The Congregation *****
2. Liturgy – The Ark Work ****1/2+
3. Zugezogen Maskulin – Alles Brennt ****1/2
4. Riverside – Love Fear and the Time Machine ****+
5. My Dying Bride – Feel The Misery
6. Vhöl – Deeper than Sky
7. Faith no More – Sol Invictus ****
8. Steve von Till – Life unto itself
9. Zervas & Pepper – Abstract Heart
10. Ghostface Killah – Twelve Reasons to die
11. Sylvan – Home
12. Freddie Gibbs – Shadow of a Doubt
13. Marsimoto – Ring der Nebelungen
14. Shining – International Darkjazz Society
15. Gazpacho – Molok ***1/2+
16. Europe – War of Kings ***1/2
17. Action Bronson – Mr. Wonderful
18. Keep of Kalessin – Epistemology ***+
19. Bushido & Shindy – Cla$$ic **1/2Update:
1. Leprous – The Congregation *****
2. Liturgy – The Ark Work ****1/2+
3. Future – Dirty Sprite 2 ****1/2
4. Zugezogen Maskulin – Alles Brennt
5. Travis Scott – Rodeo
6. Riverside – Love Fear and the Time Machine ****+
7. Czarface – Every Hero Needs a Villain
8. My Dying Bride – Feel The Misery
9. Vhöl – Deeper than Sky
10. Faith no More – Sol Invictus ****
11. Steve von Till – Life unto itself
12. Zervas & Pepper – Abstract Heart
13. Freddie Gibbs – Shadow of a Doubt
14. Haftbefehl – Unzensiert
15. Sylvan – Home
16. Asap Rocky – At.Long.Last.A$ap
17. Shining – International Darkjazz Society ****-
18. Ghostface Killah – Twelve Reasons to Die II
19. Gazpacho – Molok ***1/2+
20. Marsimoto – Ring der Nebelungen ***1/2
21. Europe – War of Kings
22. Action Bronson – Mr. Wonderful ***
23. Keep of Kalessin – Epistemology
24. Bushido & Shindy – Cla$$ic **1/2--
Danke, I.C.!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Kein Problem
--
lotterlotta1. Bill Fay- Who is the sender***** 2. Brötzmann, Haino & O’Rourke: Two City Blues 1: Live At Shinjuku Inn, Tokyo, 2010 ***** 3. Ryan Adams: Ten Songs From Live At Carnegie Hall 2014***** 4. Patti Smith: Live in Berlin- Apostel Paulus Kirche***** 5. FFS: FFS****1/2 6. Haden- Rubalcaba Tokyo Adaggio****1/2 7. Jack DeJohnette: Made In Chicago: Live At The Chicago Jazz Festival 2013****+ 8. Matana Roberts: Coin Coin Chapter Three: River Run Thee****+ 9. Neil Young Bluenotes café****+ 10. Rickie Lee Jones: The Other Side Of Desire****+ Joanna Newsom: divers ****+ Neil Young: The Monsanto Years****+ Kurt Vile: B’lieve I’m Goin (Deep) Down… **** Adele 25 **** Mark Knopfler: Tracker**** Bob Dylan: shadows in the night**** Kamasi Washington: the epic***1/2
update
- Bill Fay- Who is the sender*****
- TheThing- Shake
- Hakon Kornstad- tenor battle
- Ryan Adams: Ten Songs From Live At Carnegie Hall 2014
- Brötzmann, Haino & O’Rourke: Two City Blues 1: Live At Shinjuku Inn, Tokyo, 2010
- Patti Smith: Live in Berlin- Apostel Paulus Kirche
- FFS: FFS****1/2
- Haden- Rubalcaba Tokyo Adaggio****1/2
- Ryan Adams- 1989****++
- Kurt Vile: B’lieve I’m Goin (Deep) Down ****+
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!01. JEFF LYNNE’S ELO – Alone In The Universe
02. PERFECT BLUE SKY – Emerald
03. THE CHARLATANS – Modern Nature
04. THE WATERBOYS – Modern Blues
05. LAURA MARLING – Short Movie
06. SUFJAN STEVENS – Carrie & Lowell
07. OF MONSTERS AND MEN – Beneath The Skin
08. ISRAEL NASH – Israel Nash’s Silver Season
09. MYSTERY – Delusion Rain
10. DEAD GUITARS – Sheltercut and go
11. CHARLIE – Elysium
12. BLACK STAR RIDERS – The Killer Instinct
13. STEVEN WILSON – Hand Cannot Erase
14. BILDERBUCH – Schick Schock
15. BILL FAY – Who Is The Sender?
16. MY SLEEPING KARMA – Moksha
17. HUGO RACE & THE TRUE SPIRIT – The Spirit
18. BARON – Torpor
19. SUN KIL MOON – Universal Themes
20. ZERVAS & PEPPER – Abstract Heart--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk 09. MYSTERY – Delusion Rain
Das liest man hier nun wirklich sehr selten. Du bist hier erst der Fünfte, der das Album und Band nennt. Du kennst noch mehr von ihnen!??
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 2015
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.