Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 2008
-
AutorBeiträge
-
pfingstluemmel
mozzaDie Singles sind stark auf Urban Hymns die übrigen Tracks fallen deutlich ab im direkten Vergleich.
Ja. Und ich war leider nie ein Fan von Bitter Sweet Symphony. The Drugs Don’t Work und Lucky Man sind für mich die Highlights.
„The Drugs Don’t Work“ ist meine Nr. 1 vom Album, danach wird es eng. Die von dir genannten und „Sonnet“ auf den folgenden Plätzen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungmozza Ach ja, ich würde auch gerne mal wieder diese Jahrgangslisten machen. Aber dann muss ich mich durch den gesamten Albenbestand hören und durch die ganzen mediokren Alben und schwachen und dann ärgere ich mich über diese Alben und die ganze Zeit, die es kostet, das zu hören und zu taxieren…. Teufelskreis.
Für die Nullerjahre befinde ich mich bereits im 6. Monat. Das sind natürlich immense Aufwände. Und ehrlich: damit ist der gesamte archivierte Albenbestand noch nicht mal abgedeckt. Und natürlich kommen auch einzelne Nachzügler irgendwann zu Gehör.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
mozza Ach ja, ich würde auch gerne mal wieder diese Jahrgangslisten machen. Aber dann muss ich mich durch den gesamten Albenbestand hören und durch die ganzen mediokren Alben und schwachen und dann ärgere ich mich über diese Alben und die ganze Zeit, die es kostet, das zu hören und zu taxieren…. Teufelskreis.
Für die Nullerjahre befinde ich mich bereits im 6. Monat. Das sind natürlich immense Aufwände. Und ehrlich: damit ist der gesamte archivierte Albenbestand noch nicht mal abgedeckt. Und natürlich kommen auch einzelne Nachzügler irgendwann zu Gehör.
Und das meiste reißt einen dann weder vom Hocker noch aus dem Sessel und packt auch nicht richtig an den Eiern. Aber es verschlingt Zeit. Da höre ich mir lieber Alben an, von denen ich weiß, dass ich sie schätze. Im Grunde genommen zu viele Alben angeschafft im Laufe der Zeit.
Und unangenehmerweise hatten mir das sogar Leute vorhergesagt.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollUpdate
01. PORTISHEAD – Third
02. MARILYN CRISPELL – Vignettes
03. CHARLES LLOYD QUARTET – Rabo de Nube
04. ANTHONY BRAXTON, MILFORD GRAVES, WILLIAM PARKER – Beyond Quantum
05. WILLIAM PARKER – Double Sunrise Over Neptune
06. MOUNT EERIE WITH JULIE DOIRON & FRED SQUIRE – Lost Wisdom
07. ONE SHOT – Dark Shot
08. JACK ROSE – I Do Play Rock And Roll
09. ANGLES – Every Woman Is a Tree
10. BOBO STENSON TRIO – Cantando11. WADADA LEO SMITH’S GOLDEN QUARTET – Tabligh
12. BRÖTZMANN/UUSKYLA – Born Broke
13. JOANNE ROBERTSON – The Lighter
14. THE FALL – Imperial Wax Solvent
15. Q-TIP – The Renaissance
16. MARCIN WASILEWSKI TRIO – January
17. WILLIAM PARKER QUARTET – Petit Oiseau
18. GROUPER – Dragging a Dead Deer Up a Hill
19. FREDDIE HUBBARD – On The Real Side
20. JACK ROSE – Dr. Ragtime And His Pals21. MATANA ROBERTS – The Chicago Project
22. BAR KOKHBA – Lucifer: Book Of Angels Volume 10
23. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Is It The Sea?
24. THE VERVE – Forth
25. ALAIN BASHUNG – Bleu Pétrole
26. HAVE A NICE LIFE – Deathconsciousness
27. BEACH HOUSE – Devotion
28. BOHREN & DER CLUB OF GORE – Dolores
29. MOHEL – Babylon Bypass
30. THE DEAD C – Secret Earth01. * * * * *
02.-06. * * * * 1/2
07.-30. * * * *--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...mozza
klausk
mozza Ach ja, ich würde auch gerne mal wieder diese Jahrgangslisten machen. Aber dann muss ich mich durch den gesamten Albenbestand hören und durch die ganzen mediokren Alben und schwachen und dann ärgere ich mich über diese Alben und die ganze Zeit, die es kostet, das zu hören und zu taxieren…. Teufelskreis.
Und das meiste reißt einen dann weder vom Hocker noch aus dem Sessel und packt auch nicht richtig an den Eiern. Aber es verschlingt Zeit. Da höre ich mir lieber Alben an, von denen ich weiß, dass ich sie schätze. Im Grunde genommen zu viele Alben angeschafft im Laufe der Zeit. Und unangenehmerweise hatten mir das sogar Leute vorhergesagt.
Das sehe ich ähnlich wie ihr. Eigentlich dachte ich, dass ich die Alben aus den Nuller-Jahren in ein, zwei Monaten durchgehört hätte, aber jetzt bin ich schon ein halbes Jahr damit beschäftigt und es sind immer noch einige Dutzende Alben zu bewerten oder zu überprüfen. Mein Problem ist dabei nicht, dass ich die Alben nicht mag, aber da sind eine ganze Menge Scheiben dabei, die ich nicht bei jeder Stimmung hören kann und möchte. Auf diese Weise können sich die Positionskämpfe noch ewig hinziehen … Also habe ich jetzt erst mal die Reißleine gezogen und beschränke mich vorerst auf die ersten Zwanzig sowohl in der Dekade als auch in jedem Jahrgang. Den Rest der Listen schiebe ich dann mal später bei Lust und Laune nach …
--
01. Nik Bärtsch ’s Ronin – Holon ****1/2
02. Karcius – Episodes
03. Von Hertzen Brothers – Love Remains the Same
04. Afenginn – Reptilica Polaris
05. Avishaj Cohen Trio – Gently Disturbed ****
06. Unitopia – The Garden
07. The Tangent – Not as Good as the Book
08. Cannata – My Back Pages: Volume I
09. Fotheringay – 2
10. Judas Priest – Nostradamus11. Pevar Den – Pad An Noz
12. Jardin de la Croix – Pomeroy
13. Dave Holland Sextet – Pass It On
14. Codasync – Mows Arred
15. Blackmore’s Night – Secret Voyage
16. Levellers – Letters from the Underground
17. From.uz – Overlook
18. Deti Picasso – Turbo Mairik
19. Moon Safari – Blomljud
20. My Sleeping Karma – Satya--
@mozza Ich würde dir – falls noch unbekannt – das Album The Evangelist von Robert Forster empfehlen. Meine Nr. 1 aus dem Jahr.
Besten Dank für Deinen Tipp. Wäre mir sonst wohl durchgegangen. Immerhin bei mir Platz 5 mit ****-.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird01. Lambchop – OH (Ohio) ****1/2
02. Travis – Ode to J. Smith03. D-A-D – Monster philosophy ****
04. John Hiatt – Same old man
05. Calexico – Carried to dust
06. The Black Keys – Attack & release
07. Black Rebel Motorcycle Club – Take them on, on your own
08. Gisbert zu Knyphausen – Gisbert zu Knyphausen
09. R.E.M. – Accelerate
10. Nick Cave & The Bad Seeds – Dig Lazarus dig
11. Neil Diamond – Home before dark
12. Duffy – Rockferry
13. The Raconteurs – Consolers of the lonely
14. Get Well Soon – Rest now, weary head! You will get well soon
15. Johnossi – All they ever wanted
16. Rich Hopkins & Lisa Novak – Loveland
17. Moke – Shorland
18. AC/DC – Black ice
19. Glasvegas – Glasvegas
20. Goldfrapp – Seventh tree
21. Wagner Love – Everything about
22. Millencolin – Machine 15
23. Big Blue Ball – Big Blue Ball24. Vampire Weekend – Vampire Weekend ***1/2
25. 3 Doors Down – 3 Doors Down
26. Gavin Rossdale – Wanderlust
27. Portishead – Third
28. Oasis – Dig out your soul
29. Grace Jones – Hurricane
30. Motörhead – Motörizer
31. Madsen – Frieden im Krieg
32. Kaki King – Dreaming of revenge
33. Metallica – Death magnetic
34. Paul Weller – 22 dreams
35. BAP – Radio Pandora (plugged)
36. Rise Against – Appeal to reason
37. Guns n’Roses – Chinese democracy
38. LaBrassBanda – Habedieehre
39. Slipknot – All hope is gone40. Northern Lite – Super black ***
41. Def Leppard – Songs from the sparkle lounge
42. Slut – Still no. 1
43. Coldplay – Viva la vida…
44. Stereo MCs – Double bubble
45. Disturbed – Indestructible46. Moby – Last night **1/2
47. Lordi – Deadache
48. Fire in the Attic – Cum grano salis--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed -
Schlagwörter: 2008
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.