Beste Alben des Jahres 2000

Ansicht von 12 Beiträgen - 256 bis 267 (von insgesamt 267)
  • Autor
    Beiträge
  • #12329511  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,588

    @klausk

    Mit mir liegst du da ziemlich auf einer Wellenlänge. Wir haben die selbe Nummer eins, aus deiner Top 10 habe ich zwar nur sechs Alben, die ich aber recht ähnlich bewerte. Nur die Oasis schneidet bei mir signifikant besser ab (****1/2-).

    --

    You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12329525  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    madmartl@ klausk
    Mit mir liegst du da ziemlich auf einer Wellenlänge. Wir haben die selbe Nummer eins, aus deiner Top 10 habe ich zwar nur sechs Alben, die ich aber recht ähnlich bewerte. Nur die Oasis schneidet bei mir signifikant besser ab (****1/2-).

    Das hört sich doch ganz gut an. Mit der Cure hatte ich mir schon gedacht. Ein klasse Album. Wirst du deine Jahreslisten auch posten?  :-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12329539  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,588

    klausk

    madmartl@ klausk Mit mir liegst du da ziemlich auf einer Wellenlänge. Wir haben die selbe Nummer eins, aus deiner Top 10 habe ich zwar nur sechs Alben, die ich aber recht ähnlich bewerte. Nur die Oasis schneidet bei mir signifikant besser ab (****1/2-).

    Das hört sich doch ganz gut an. Mit der Cure hatte ich mir schon gedacht. Ein klasse Album. Wirst du deine Jahreslisten auch posten?

    Das wird noch etwas dauern, da ich dafür noch viele Alben hören muss, die für die Dekadenwertung nicht in Frage kommen. Eigentlich wollte ich mit den 80ern und 90ern weitermachen, aber vielleicht ziehe ich die 00er vor.

    --

    You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12329543  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    madmartl

    klausk

    madmartl@ klausk Mit mir liegst du da ziemlich auf einer Wellenlänge. Wir haben die selbe Nummer eins, aus deiner Top 10 habe ich zwar nur sechs Alben, die ich aber recht ähnlich bewerte. Nur die Oasis schneidet bei mir signifikant besser ab (****1/2-).

    Das hört sich doch ganz gut an. Mit der Cure hatte ich mir schon gedacht. Ein klasse Album. Wirst du deine Jahreslisten auch posten?

    Das wird noch etwas dauern, da ich dafür noch viele Alben hören muss, die für die Dekadenwertung nicht in Frage kommen. Eigentlich wollte ich mit den 80ern und 90ern weitermachen, aber vielleicht ziehe ich die 00er vor.

    Ja, das ist schon ein großer Aufwand. Ich bin jetzt seit 5 Monaten mit den Nullerjahren beschäftigt. Deine 80er würden mich natürlich auch sehr interessieren.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12329555  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 6,588

    klausk

    madmartl

    klausk

    madmartl@ klausk Mit mir liegst du da ziemlich auf einer Wellenlänge. Wir haben die selbe Nummer eins, aus deiner Top 10 habe ich zwar nur sechs Alben, die ich aber recht ähnlich bewerte. Nur die Oasis schneidet bei mir signifikant besser ab (****1/2-).

    Das hört sich doch ganz gut an. Mit der Cure hatte ich mir schon gedacht. Ein klasse Album. Wirst du deine Jahreslisten auch posten?

    Das wird noch etwas dauern, da ich dafür noch viele Alben hören muss, die für die Dekadenwertung nicht in Frage kommen. Eigentlich wollte ich mit den 80ern und 90ern weitermachen, aber vielleicht ziehe ich die 00er vor.

    Ja, das ist schon ein großer Aufwand. Ich bin jetzt seit 5 Monaten mit den Nullerjahren beschäftigt. Deine 80er würden mich natürlich auch sehr interessieren.

    88 und 89 sind abgeschlossen. Wobei gerade aus jenem Jahrzehnt immer wieder Alben hinzukommen. Ich werde mir einfach in loser Folge Jahrgänge herauspicken und bewerten. Aber nicht so exzessiv, ich mag ja auch noch andere Sachen hören. Aber ich bleibe dran.  :mail:   :yes:

    --

    You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12329839  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    wolfgang*** 1/2- für die Immortal? ist der Skandal der Woche, für Klaus ist Geiz ist geil das Motto.

    @wolfgang

    Hier bin ich ganz klar im „Team Wolfgang“ Eine sehr schöne Neo-Prog Scheibe, die von mir eine ****1/2- Wertung bekommt. Die Wertung von klausk kann ich (leider wieder mal) nicht im Ansatz nachempfinden. Wie im Übrigen auch nicht die von „Smile“ von den Jayhawks, Das ist für mich ein ganz glattes ****er Album.

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12329847  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,326

    onkel-tom

    wolfgang*** 1/2- für die Immortal? ist der Skandal der Woche, für Klaus ist Geiz ist geil das Motto.

    @wolfgang Hier bin ich ganz klar im „Team Wolfgang“ Eine sehr schöne Neo-Prog Scheibe, die von mir eine ****1/2- Wertung bekommt. Die Wertung von klausk kann ich (leider wieder mal) nicht im Ansatz nachempfinden. Wie im Übrigen auch nicht die von „Smile“ von den Jayhawks, Das ist für mich ein ganz glattes ****er Album.

    Bei der Arena fällt bei mir das „- “ weg und bei den Jayhawks gehe ich mit die konform. Und klausens Listen überfliege ich meistens, da ich seine Bewertungen (zeitbereinigt und solche Fürze) nicht mehr ernst nehme. Ich habe hier auch nur auf deinen Post geantwortet, da ansonsten nur sein Fanclub (u.a. beatgenroll antwortet).

    --

    #12329863  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,637

    Ich möchte auch gerne einen Fanclub.

    --

    #12329869  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,326

    Dann möchte ich Mitglied Nr. 1 sein ;-)   ;-)

    --

    #12329929  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    dengel

    onkel-tom

    wolfgang*** 1/2- für die Immortal? ist der Skandal der Woche, für Klaus ist Geiz ist geil das Motto.

    @wolfgang Hier bin ich ganz klar im „Team Wolfgang“ Eine sehr schöne Neo-Prog Scheibe, die von mir eine ****1/2- Wertung bekommt. Die Wertung von klausk kann ich (leider wieder mal) nicht im Ansatz nachempfinden. Wie im Übrigen auch nicht die von „Smile“ von den Jayhawks, Das ist für mich ein ganz glattes ****er Album.

    Bei der Arena fällt bei mir das „- “ weg und bei den Jayhawks gehe ich mit die konform. Und klausens Listen überfliege ich meistens, da ich seine Bewertungen (zeitbereinigt und solche Fürze) nicht mehr ernst nehme. Ich habe hier auch nur auf deinen Post geantwortet, da ansonsten nur sein Fanclub (u.a. beatgenroll antwortet).

    Schön, dass Du Dich mal wieder von Deiner freundlichsten Seite zeigst. :wacko:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12334497  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,560

    Update

    01. JONI MITCHELL – Both Sides Now * * * * *
    02. RADIOHEAD – Kid A * * * * *
    03. MUJICIAN AND THE GEORGIAN ENSEMBLE – The Bristol Concert * * * * *
    04. PJ HARVEY – Stories From The City, Stories From The Sea * * * * 1/2
    05. SONGS:OHIA – The Lioness * * * * 1/2
    06. SONIC YOUTH – NYC Ghosts & Flowers * * * * 1/2
    07. GOLDFRAPP – Felt Mountain * * * * 1/2
    08. DAVID S. WARE – Surrendered * * * * 1/2
    09. ERYKAH BADU – Mama’s Gun * * * * 1/2
    10. QUASIMOTO – The Unseen * * * * 1/2

    11. BOHREN & DER CLUB OF GORE – Sunset Mission * * * * 1/2
    12. MOJAVE 3 – Excuses For Travellers * * * * 1/2
    13. COMMON – Like Water For Chocolate * * * * 1/2
    14. CHARLES LLOYD – The Water Is Wide * * * * 1/2
    15. TRYGVE SEIM – Different Rivers * * * * 1/2
    16. FRED ANDERSON/HAMID DRAKE/EDWAR „KIDD“ JORDAN/WILLIAM PARKER – 2 Days In April * * * * 1/2
    17. GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR – Lift Your Skinny Fists Like Antennas to Heaven * * * *
    18. SONGS:OHIA – Ghost Tropic * * * *
    19. DEL THA FUNKEE HOMOSAPIEN – Both Sides Of The Brain * * * *
    20. BOBO STENSON TRIO – Serenity * * * *

    21. HELEN MERRILL – Jelena Ana Milčetić a.k.a Helen Merrill * * * *
    22. GREG OSBY – The Invisible Hand * * * *
    23. KETIL BJØRNSTAD & DAVID DARLING – Epigraphs * * * *
    24. SMOG – Dongs Of Sevotion * * * *
    25. THE CURE – Bloodflowers * * * *
    26. SCHLIPPENBACH TRIO – Swinging The Bim * * * *
    27. D’ANGELO – Voodoo * * * *
    28. ELLIOTT SMITH – Figure 8 * * * *
    29. JEDI MIND TRICKS – Violent By Design * * * *
    30. DELTRON 3030 – Deltron 3030 * * * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12335771  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,749

    01.  Värttinä – Ilmatar *****
    02.  Bozzio Levin Stevens – Situation Dangerous
    03.  Barbara Thompson & Paraphernalia – Thompson’s Tangos and other soft dances ****1/2
    04.  Simon Phillips  / Jeff Babko – Vantage Point
    05.  Bub – (Bub)
    06.  Gianluigi Trovesi Nonet – Round About A Midsummer’s Dream
    07.  Jesse Cook – Free Fall ****
    08.  3 Doors Down – The Better Life
    09.  Michael Schenker – Adventures of the Imagination
    10.  Pain of Salvation – The Perfect Element

    11.  Cornerstone – Arrival
    12.  Panzerpappa – Passer Gullfisk
    13.  Capercaillie – Nàdurra
    14.  Michael Kamen – The New Moon In the Old Moon’s Arms
    15.  Quad Sax – Quad Sax
    16.  Elliott Smith – Figure 8
    17.  Transatlantic – SMPTe
    18.  Anouar Brahem Trio – Astrakan Café
    19.  John Surman – Coruscating
    20.  A Perfect Circle – Mer des Noms

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 256 bis 267 (von insgesamt 267)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.