Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1979
-
AutorBeiträge
-
dr.musicAdla, bei Stevie Wonder und Fleetwood Mac und E, W & F aber auch noch e bissi unilateral!??:lol:
Was will uns der Dichter damit sagen?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbungMinosWas will uns der Dichter damit sagen?
Vielleicht liest Du noch seine Wertungen und den Austausch fürs Jahr 1977 (ab # 215) ??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOK, habe ich mittlerweile. Dass man erst ganz andere Thread lesen muss, um einen Betrag zu verstehen, ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich reißt das hier nicht ein.
--
Minos, was haben Motörhead, ZZ Top, AC/DC, Status Quo gemeinsam??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicMinos, was haben Motörhead, ZZ Top, AC/DC, Status Quo gemeinsam??
Vieles! Z. B. haben sie 1979 alle was veröffentlicht.
--
MinosVieles! Z. B. haben sie 1979 alle was veröffentlicht.
Und noch vieles mehr.:-) U. a. den musikalischen Stillstand.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicUnd noch vieles mehr.:-) U. a. den musikalischen Stillstand.
Ich habe momentan keine Zeit, ausführlich zu diskutieren. Man kann das bei Status Quo so sehen (dass seit Mitte der 70er nichts dramatisch Neues kam). Motörhead dagegen klingen heute anders als Ende der 70er. Es wurde viele Elemente eingearbeitet, die es damals noch nicht gab (z.B. aus wohl dem Metal-Bereich). ZZ Top der 80er unterschieden sich auch deutlich von denen der 70er.
--
Ein verdammt starker Jahrgang in meiner Plattensammlung – wenn nicht vielleicht sogar der stärkste. Alle vier Alben mit der Höchstwertung hätten eigentlich den Jahressieg verdient. Doch an der Nr. 1 gibts nichts zu rütteln – dass ist für mich eine der größten unter den ganz großen Scheiben:sonne:.
01. The Clash – London Calling *****
02. Wipers – Is This Real?
03. Joy Division – Unknown Pleasures
04. The Undertones – The Undertones
05. The Flying Lizards – The Flying Lizards
06. Squeeze – Cool For Cats
07. Joe Jackson – Look Sharp! ****1/2
08. Elvis Costello & The Attractions – Armed Forces
09. Stiff Little Fingers- Inflammable Material
10. Neil Young – Rust Never Sleeps11. Talking Heads – Fear Of Music
12. Gang Of Four – Entertainment
13. The Jam – Setting Sons
14. Pink Floyd – The Wall
15. The Police – Reggatta de Blanc****-Alben (alphabetisch)
AC/DC – Highway To Hell
The B-52’s- The B-52’s
The Cure – Boys Don’t Cry
Marianne Faithfull- Broken English
The Fall – Live At The Witch Trials
Edgar Froese – Stuntman
Madness – One Step Beyond
Public Image Limited – Second Edition
Simple Minds – Real To Real Cacophony
Specials – Specials
Stevie Wonder – Journey Through The Secret Life Of Plants
Neil Young – Live Rust
Frank Zappa – Joe’s Garage Acts 1,2 & 3Bestand: 49 Alben
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 13.03.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #159 -Heroes And Underdogs Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball, zähle genau deine Fünfer und versuche sie dann zu ordnen. Da bekommst Du doch rel. leicht zumindest eine TOP50 zusammen, oder? Vor allem: Das geht nicht in 2 oder 3 Stunden vonstatten.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicPinball, zähle genau deine Fünfer und versuche sie dann zu ordnen. Da bekommst Du doch rel. leicht zumindest eine TOP50 zusammen, oder? Vor allem: Das geht nicht in 2 oder 3 Stunden vonstatten.
Hi Doc,
mittlerweile denke ich auch, dass mir das gar nicht mehr so schwer fallen wird. Eine gewisse Grundvorstellung, wo die Fünfer-Alben so ungefähr bei mir stehen, habe ich ja bereits. Werde sie mir eigens für den Zweck alle noch mal anhören, da vergehen sicher einige Wochen. Aber das ist es mir wert. Und es macht ja auch Spaß:-).
Habe mich jetzt schon mal an verschiedene Jahrgangsranking herangetraut. Dank meiner Notizen, die ich seit sehr langer Zeit mache, fällt es mir leichter als ich dachte. Ich musste nur mal den Mut haben, damit anzufangen:lol:.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 13.03.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #159 -Heroes And Underdogs Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Pinball WizardEin verdammt starker Jahrgang in meiner Plattensammlung – wenn nicht vielleicht sogar der stärkste.
05. Squeeze – Cool For Cats ****1/2
Stimmt, ist bei mir auch ein sehr starker Jahrgang. Am meisten freut mich aber, dieses wunderbare Album mal wieder/eventuell auch erstmalig (bin mir da gerade nicht ganz sicher) in einer anderen Top-10-Liste zu finden :sonne:
--
talking headStimmt, ist bei mir auch ein sehr starker Jahrgang. Am meisten freut mich aber, dieses wunderbare Album mal wieder/eventuell auch erstmalig (bin mir da gerade nicht ganz sicher) in einer anderen Top-10-Liste zu finden :sonne:
Freut mich, dass ich Dich damit erfreuen kann. Gibts noch weitere Squeeze-Alben, die Du hörenswert findest?
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 13.03.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #159 -Heroes And Underdogs Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Einiges von ihrem Output ist schon sehr durchwachsen.
Ich persönlich halte ihr Debut und „Frank“ für ihre besten anderen Werke. Die Kritik bevorzugt eher „East Side Story“ dem ich aber nicht so viel abgewinnen kann.
--
talking headEiniges von ihrem Output ist schon sehr durchwachsen.
Ich persönlich halte ihr Debut und „Frank“ für ihre besten anderen Werke. Die Kritik bevorzugt eher „East Side Story“ dem ich aber nicht so viel abgewinnen kann.
Danke für den Hinweis. Werde mir die ersten beiden Mal anhören. „East Side Story“ habe ich vor längerem mal reingehört. Bin ich auch nicht mit warmgeworden.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 13.03.2025, 20:00 Uhr - My Mixtape #159 -Heroes And Underdogs Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein1. Neil Young & Crazy Horse – Rust Never Sleeps
2. Emmylou Harris- Blue Kentucky Girl
3. Terry Allen – Lubbock (On Everything)
4. Butch Hancock – The Wind`s Dominion
5. Lee Clayton – Naked Child
6. Patti Smith Group – Wave
7. The Clash – London Calling
8. Marianne Faithfull – Broken English
9. Talking Heads – Fear Of Music
10. The Undertones – The Undertones--
-
Schlagwörter: 1979, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Seventies
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.