Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1979
-
AutorBeiträge
-
BonjourGewagte Äußerung, geht das vielleicht etwas genauer?
Er sieht die Jahrgangs-Threads als „Best of“, nicht als Komplettranking. Sehe ich genauso.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbungDanke Jan. Ich hätte mich natürlich auch gepflegter ausdrücken können.
pinch@foe: Deine „1/3 interessieren mich nicht“ interessieren mich
ANDREW CYRILLE, JEANNE LEE & JIMMY LYONS – Nuba
INSTANT FUNK – s/t
JAMES CHANCE & THE CONTORTIONS – Buy
CHIC – Risqué
JAMES WHITE & THE BLACKS – Off White
SLAVE – Just A Touch Of Love
MICHAEL JACKSON – Off The Wall
SISTER SLEDGE – We Are Family
INSTANT FUNK – Witch Doctor
CHICO FREEMAN – Spirit Sensitive
JONI MITCHELL – Mingus
RANDY CRAWFORD – Raw Silk
DOLLAR BRAND – African MarketplaceSind dann doch mehr geworden, sorry. Chic, Jackson, Sister Sledge, Mitchell, Crawford mag ich nicht, der Rest ist erstmal unbekannt und nach einem ersten „Namechecking“ wird er das wohl auch bleiben. Aber das wird dich sicher kaum überraschen.
:sonne:
--
foeF…..unbedingt alle Alben eines Jahrgangs in diese Threads einpflegen zu müssen, finde ich etwas prollig.
Ich hingegen finde deine Aussage ziemlich beknackt. Wenn man aus weit mehr als 100 Alben eine Top 5o „zusammenbastelt“ sind das bei weitem nicht alle Alben eines Jahrgangs (nicht mal alle die, die man selber besitzt). Wenn du natürlich aus diesen Jahrgängen nur 30 oder 40 hast, sieht es anders aus.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
foeAber das wird dich sicher kaum überraschen.
:sonne:
Hab dich grad aus meiner Freundesliste gelöscht.
--
Jan LustigerEr sieht die Jahrgangs-Threads als „Best of“, nicht als Komplettranking. Sehe ich genauso.
Ja, die sind sogar so überschrieben „Beste Alben des Jahres …“.
Aber wo ist die ausufernde Nabelschau, die dem nicht gerecht wird? Wer postet denn hier Platten, die nicht zu den Favoriten zählen?
foeDanke Jan. Ich hätte mich natürlich auch gepflegter ausdrücken können.
Sowieso.
--
pinchHab dich grad aus meiner Freundesliste gelöscht.
--
pipe-bowl@Pinch & Delia Hardy:
Wie ist Eure Einschätzung zu „Unknown Pleasures“?
pinchHab dich grad aus meiner Freundesliste gelöscht.
Wenn Du meine Fragen nicht beantwortest, kommst Du in meine gar nicht erst rein.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill1. The Clash – London Calling
2. Elvis Costello & The Attractions – Armed Forces
3. The Jam – Setting sons
4. Madness – One step beyond
5. Blondie – Eat to the beat
6. Ramones – It´s alive
7. Queen – Live Killers
8. The Police – Regatta de blanc
8. Frank Zappa – Sheik Yerbouti
9. XTC – Drums & Wires
10. The Specials – The Specials
11. The Cure – Three Imaginary Boys
12. Patti Smith – Easter
13. Abba – Voulez-Vous
14. The Kinks – Low Budget
15. ZZ Top – Delguello--
Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pipe-bowlWenn Du meine Fragen nicht beantwortest, kommst Du in meine gar nicht erst rein.
Oh, übersehen. Ich fürchte aber, meine Haltung zu der Platte lässt uns eher nicht zu Freunden werden. NEW ORDER sind besser :lol:
--
pinchNEW ORDER sind besser
Der Kluge ärgert sich über Dummheiten, der Weise belächelt sie.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpinchNEW ORDER sind besser
Wahre Worte.
--
Beide Bands gehören zu dem besten, was populärer Musik je passiert ist.
--
pipe-bowl
Wie ist Eure Einschätzung zu „Unknown Pleasures“?Schwierig. Ich schätze das Album für seine Atmosphäre sehr, aber abgesehen von „Disorder“ und „She’s Lost Control“ komme ich bisher bei den Songs an sich nicht wirklich weiter. In Sternen * * *.
--
How come the lights dim every time I plug you in?foeDiese in letzter Zeit etwas ausufernde Nabelschau, unbedingt alle Alben eines Jahrgangs in diese Threads einpflegen zu müssen, finde ich etwas prollig.
BonjourGewagte Äußerung, geht das vielleicht etwas genauer?
Ich finde es manchmal eher befremdlich, wenn man * * 1/2 bis * * * Platten in eine Top X integrieren muss, um überhaupt auf eine repräsentative Menge zu kommen. Mit Favoriten hat das wenig zu tun.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomIch finde es manchmal eher befremdlich, wenn man * * 1/2 bis * * * Platten in eine Top X integrieren muss, um überhaupt auf eine repräsentative Menge zu kommen. Mit Favoriten hat das wenig zu tun.
Wer hat denn in seiner Liste solche Alben aufgeführt? Oder gehst du jetzt von deinen Maßstäben aus?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 1979, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Seventies
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.