Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1979
-
AutorBeiträge
-
Danke pinch, für die Erklärungen. Bin trotzdem immer noch irritiert!:-)
Mozza
Und was ist mit „Victim of love“?Platz 283!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
grandandtDanke pinch, für die Erklärungen. Bin trotzdem immer noch irritiert!
Tu dir keinen Zwang an
--
grandandt
Platz 283!
* * * *.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozza* * * *.
1979 war halt ein grandioser Jahrgang, analog zu 1975 bei den Weinen!:-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandt1979 war halt ein grandioser Jahrgang, analog zu 1975 bei den Weinen!:-)
Du hast Weine aus dem Jahr 1975?
Die 4 Sterne waren natürlich ein Scherz. „Victim of love“ ist ziemlich missglückt, mittlerweile hat Elton John das auch eingesehen (hat er mir zumindest gesagt).
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollWeißweine nicht mehr – Essig schmeckt halt nicht.
Rotwein aufgrund meiner Säuferseelchennatur leider auch nicht mehr.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtWeißweine nicht mehr – Essig schmeckt halt nicht.
Rotwein aufgrund meiner Säuferseelchennatur leider auch nicht mehr.Da hast du dann eventuell Kapital vernichtet
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll@pinch:
Bin auch etwas überrascht von Deiner 1979er Liste. Das hängt vermutlich auch mit den schon mal von Dir erwähnten „Herzensangelegenheiten“ zusammen (Instant Funk z.B. ?).
„Rust Never Sleeps“ auf Platz drei. Aber wo ist „Live Rust“? (das ich präferiere)
--
life is a dream[/SIZE]1. The Clash – London Calling * * * * *
2. Talking Heads – Fear Of Music
3. Tom Petty And The Heartbreakers – Damn The Torpedos
4. Public Image Limited – Metal Box * * * * 1/2
5. The Slits – Cut
6. The Raincoats – s/t
7. Blondie – Eat To The Beat
8. The Undertones – s/t
9. The Jam – Setting Sons
10. Madness – One Step Beyond…11. The Specials – s/t
12. The Pop Group – Y
13. The Cure – Three Imaginary Boys * * * *
14. Elvis Costello & The Attractions – Armed Forces
15. The Soft Boys – A Can Of Bees
16. Joe Jackson – I’m The Man
17. Leonard Cohen – Recent Songs
18. Rickie Lee Jones – s/t
19. Led Zeppelin – In Through The Outdoor
20. Abba – Voulez-Vous--
How come the lights dim every time I plug you in?@Pinch & Delia Hardy:
Wie ist Eure Einschätzung zu „Unknown Pleasures“?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpinchTu dir keinen Zwang an
Will auch kurz irritiert sein. Wo wäre denn „Eat To The Beat“?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pinchNein, ich habe das ganz bewusst so konsequent auf 20 Plätze eingedampft.
Finde ich gut und halte ich ganz ähnlich. Es macht ja ein wenig den Reiz beim Erstellen dieser Listen aus, sich einzugrenzen und Entscheidungen zu treffen. Diese in letzter Zeit etwas ausufernde Nabelschau, unbedingt alle Alben eines Jahrgangs in diese Threads einpflegen zu müssen, finde ich etwas prollig.
„My dad is bigger than your dad
He’s got eight cars and a house in Ireland – Sing it
My love is bigger than your love – Sing it
My love is bigger than your love – Sing it“(mclusky – to hell with good intentions)
Deine Listen lese ich immer sehr gerne. Vielleicht auch weil ich bei ihnen mit der Formel „1/3 finde ich auch in meinen Regalen und mag ich ebenfalls sehr gerne, 1/3 kenne ich nicht und interessiert mich auch nicht und um das letzte 1/3 muss ich mich mal dringend kümmern“ oft etwas gemeinsames, etwas zum maulen und etwas zum nachforschen finde.
--
foeDiese in letzter Zeit etwas ausufernde Nabelschau, unbedingt alle Alben eines Jahrgangs in diese Threads einpflegen zu müssen, finde ich etwas prollig.
Gewagte Äußerung, geht das vielleicht etwas genauer?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Will auch kurz irritiert sein. Wo wäre denn „Eat To The Beat“?
Neben den CRUSADERS war das für mich die schmerzlichste Auslassung in der Liste. Sorry. Dafür liebe ich alle Singles aus dem Album heiß und innig.
@foe: Deine „1/3 interessieren mich nicht“ interessieren mich
--
pinchNeben den CRUSADERS war das für mich die schmerzlichste Auslassung in der Liste. Sorry. Dafür liebe ich alle Singles aus dem Album heiß und innig.
Eben, das wusste ich ja, deshalb die Irritation.
Aber dann ist der Tag ja wieder gerettet…:-)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: 1979, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Seventies
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.