Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1979
-
AutorBeiträge
-
ReimariusSchöne Liste, gefällt mir, kenne nicht alle Platten und bin auch nicht mit allen Bewertungen gleicher Meinung, glaube aber zu wissen was dich fasziniert.
Und was glaubst Du so!??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbungdr.musicUnd was glaubst Du so!??;-)
würde mich auch interessieren, aber er liegt bestimmt völlig daneben…;-)
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!atom1. THE CLASH – London Calling
2. NEIL YOUNG – Rust Never Sleeps
3. CHARLES MINGUS – Mingus In Europe, Volume I
4. WIRE – 154
5. EMMYLOU HARRIS – Blue Kentucky Girl
6. PUBLIC IMAGE LTD. – Metal Box
7. TALKING HEADS – Fear Of Music
8. GANG OF FOUR – Entertainment!
9. ELVIS COSTELLO – Armed Forces
10. WIPERS – Is This Real?
[…]Update:
1. THE CLASH – London Calling
2. WIRE – 154
3. PUBLIC IMAGE LTD. – Metal Box
4. TALKING HEADS – Fear Of Music
5. NEIL YOUNG – Rust Never Sleeps
6. WIPERS – Is This Real?
7. NEIL YOUNG – Live Rust
8. GANG OF FOUR – Entertainment!
9. SIOUXSIE & THE BANSHEES – Join Hands
10. EMMYLOU HARRIS – Blue Kentucky Girl11. THE POP GROUP – Y
12. ELVIS COSTELLO – Armed Forces
13. JOY DIVISION – Unknown Pleasures
14. AIR – Air Lore
15. THE UNDERTONES – The Undertones
16. THE FLAMIN‘ GROOVIES – Jumpin‘ In The Night
17. MARY McCASLIN – Sunny California
18. JONI MITCHELL – Mingus
19. THE SPECIALS – Specials
20. BLONDIE – Eat To The Beat21. MILES DAVIS – Circle In The Round
22. NICK LOWE – Labour Of Lust
23. ORNETTE COLEMAN – Soapsuds, Soapsuds
24. THE CURE – Three Imaginary Boys
25. SQUEEZE – Cool For Cats
26. MADNESS – One Step Beyond
27. THE RAINCOATS – The Raincoats
28. THE SLITS – Cut
29. CLAUDIA SCHMIDT – Claudia Schmidt
30. THE JAM – Setting Sons1x * * * * *
13x * * * * 1/2
16x * * * *--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...1.mingus live in europe so weit in deiner gunst gesunken(was ich nicht glaube)oder ist sie als live – vö rausgeflogen weil die aufnahmen ja viel älter sind?
2.woher hast du die gesicherten daten über die veröffentlichungstermine bei den alten jazz-scheiben?
ich würde z-b. die mingus live in europe auch in die liste nehmen, lasse aber meist solche konzert- vö raus weil ihr erscheinen zu weit vom eigentlichen aufführungszeitpunkt entfernt ist! Ist mir zu sehr aus dem musikgeschichtlichen zusammenhang gerissen…
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
lotterlottawürde mich auch interessieren, aber er liegt bestimmt völlig daneben…;-)
Ich wollte diesen Zusatz auch erst gar nicht schreiben. Jetzt habe ich den Salat. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es diese Liste bei mir nie in dieser Form gegeben hätte, ich jedoch diese hier von dir nachvollziehen kann. Einer meiner Freunde hat auch seinen eigenen Geschmack den ich sehr schätze und trotzdem hören wir verschiedene Musik. So ungefähr. Sachargumente = 0.
--
lotterlotta1.mingus live in europe so weit in deiner gunst gesunken(was ich nicht glaube)oder ist sie als live – vö rausgeflogen weil die aufnahmen ja viel älter sind?
Nein, das Album ist nicht in meiner Gunst gefallen. Ich liste es aber nicht mehr, da ich mich gegen die Nennung von Archiv-Veröffentlichung in den Jahresbestenlisten entschieden habe. Aus selbem Grund fällt auch „The Soothsayer“ von Wayne Shorter unter den Tisch.
lotterlotta2.woher hast du die gesicherten daten über die veröffentlichungstermine bei den alten jazz-scheiben?
Es gibt einige Kataloge, wie z.B. den Goldmine Price Guide aus dem ich in strittigen Fällen meine Informationen ziehe.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...1. The Clash – London Calling *****
2. Van Morrison – Into the Music *****
3. AC/DC – Highway to Hell ****1/2
4. Neil Young – Rust Never Sleeps ****1/2
5. Ludwig Hirsch – Komm grosser schwarzer Vogel ****1/2
6. Wolfgang Ambros – Live …auf ana langen, finster’n Stroß’n ****1/2
7. Tom Petty and The Heartbreakers – Damn the Torpedoes ****1/2
8. Elvis Costello – Armed Forces ****
9. Graham Parker – Squeezing Out Sparks ****
10. Pink Floyd – The Wall ****--
Jack Frost1. The Clash – London Calling *****
2. Van Morrison – Into the Music *****Wow, sogar zwei Fünfer. Das ist ’ne Menge für Dich.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollSind z.Z. genau 61, das ist nicht gerade wenig.
--
Jack FrostSind z.Z. genau 61, das ist nicht gerade wenig.
Doch, das ist schon wenig, bei all den Alben, die Du so gut kennst. Du kommst mir vor wie der neue Lehrer, der in seine Klasse tritt und gleich sagt: „Und dass dies klar ist: Bei mir hat niemand eine Eins!“
Man kann die Latte auch willkürlich sehr hoch setzen.:lol:
Meisterwerke gibt es in allen Kunstsparten zur Genüge.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIn Bayern sind die Hürden für Spitzennoten grundsätzlich höher, ist bei meinen Listen genauso wie im richtigen Leben.
--
Jack FrostIn Bayern sind die Hürden für Spitzennoten grundsätzlich höher, ist bei meinen Listen genauso wie im richtigen Leben.
Ich kenne mich aus: Das ist auch schon lange vorbei!:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDas bayerische Abitur ist nicht mehr das schwerste? Kann ich nicht glauben …
--
Jack Frost
2. Van Morrison – Into the Music *****
7. Tom Petty and The Heartbreakers – Damn the Torpedoes ****1/2Freut mich sehr! Beide Alben selber heute (auszugsweise) gehört. Morrison läuft sowieso die Tage hier rauf und runter…
--
01. Buzzcocks – A Different Kind Of Tension
02. The Clash – London Calling
03. The Jam – Setting Sons
04. The Undertones – The Undertones
05. Joy Division – Unknown Pleasures
06. The Dickies – The Incredible Shrinking Dickies
07. Madness – One Step Beyond…
08. Blondie – Eat To The Beat
09. The Specials – Specials
10. The Cure – Three Imaginary Boys01-02: *****
03-06: ****½
07-10: ****--
-
Schlagwörter: 1979, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Seventies
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.