Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1979
-
AutorBeiträge
-
01 The Police – Reggatta De Blanc
02 Motörhead – Overkill
03 Kiss – Dynasty
04 Mike Oldfield – Platinum
05 David Bowie – Lodger
06 Scorpions – Lovedrive
07 Motörhead – Bomber
08 Simple Minds – Life In A Day
09 Simple Minds – Real To Real Cacophony
10 AC/DC – Highway To Hell--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
UPDATE:
1. THE CLASH- London Calling
2. P.I.L.- Metal Box
3. TERRY ALLEN- Lubbock (On Everything)
4. THE FALL- Live At The Witch Trails
5. THE RAINCOATS- s/t
6. ALEX CHILTON- Like Flies On Sherbert
7. THE POP GROUP- Y
8. BUTCH HANCOCK- The Wind’s Dominion
9. EMMYLOU HARRIS- Blue Kentucky Girl
10. THE UNDERTONES- s/t1-3: * * * * *
4-10: * * * * 1/2--
1. Pink Floyd – The Wall
2. Led Zeppelin – In Through the out Door
3. UFO – Strangers in the Night
4. AC/DC – Highway to Hell
5. Rory Gallagher – Top Priority
6. Neil Young – Rust never Sleeps
7. Bob Dylan – Slow Train Coming
8. Bad Company – Desolation Angels
9. Dire Straits – Communique
10. Foreigner – Head Games
11. Tom Petty & The Heartbreakers – Damn the Torpedoes
12. Molly Hatchet – Flirtin‘ with Disaster
13. Kiss – Dynasty
14. Nils Lofgren – Nils
15. Alvin Lee & Ten Years Later – Ride on
16. Judas Priest – Unleashed in the East
17. Thin Lizzy – Black Rose
18. Scorpions – Lovedrive
19. Motörhead – Overkill
20. Fleetwood Mac – Tusk--
pumafreddy10. Foreigner – Head Games
Wo steht ihr Drittes denn bei Dir im Gesamtzusammenhang!??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
dr.musicWo steht ihr Drittes denn bei Dir im Gesamtzusammenhang!??
1. 4 ***1/2
2. Head Games ***1/2
3. Foreigner ***
4. Double Vision ***
5. Agent Provocateur **1/2den Rest kenne ich nicht weiter
--
Und dann steht die Platte mit ***1/2 Sternen bei diesem Jahrgang bei Dir auf Platz 10?! Und Damn The Torpedos ist schlechter? Sachen gibt’s!;-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.pumafreddy1. 4 ***1/2
2. Head Games ***1/2
3. Foreigner ***
4. Double Vision ***
5. Agent Provocateur **1/2Puhuhu, das ist aber insgesamt mager. Bei meiner Frage dachte ich noch eher daran, dass Du sie wohl höher einschätzt.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
dr.musicPuhuhu, das ist aber insgesamt mager. Bei meiner Frage dachte ich noch eher daran, dass Du sie wohl höher einschätzt.
Ja das ist gut das Du und grandandt bezüglich der Bewertung nachhakt. Es gibt dafür auch einen deftigen Grund, und zwar die Nr.1 „The Wall“ die ich mit ***** dicken fetten Sternen bewerte. Das Album ist für mich eines der besten Werke die es in der langen Rockgeschichte jemals gegeben hat. Selbst der Abstand zur Nr.2 ist da schon groß und leider nur noch **** Wert.
Anders ausgedrückt: Wäre „The Wall“ ein Jahr früher oder später erschienen, dann hätte die Nr. 8 bis 13 noch ****1/2--
pumafreddy… Anders ausgedrückt: Wäre „The Wall“ ein Jahr früher oder später erschienen, dann hätte die Nr. 8 bis 13 noch ****1/2
Hmmh, jetzt wird es ja noch richtig kompliziert.;-)
Du drückst also den beträchtlichen Abstand von dem Über-Werk „The wall“ zu den anderen Alben von 1979 in einer Sterne-Differenz aus!?? Ohne „The wall“ würden da einige besser sternemäßig „wegkommen“!?
Du drückst also Dein Ranking mit diesem Abstand aus?
Warum wertest Du denn nicht jedes Album absolut für sich? Bei mir liegt in diesem Jahr auch „The wall“ vorne, vor „Breakfast in America“ und „London calling“, die allerdings aich ihre verdienten Fünfer haben. Deshalb kann es ja trotzdem z. T. gehörige Abstände geben.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollUnd London Calling ist noch nicht mal dabei.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.pumafreddy1. 4 ***1/2
2. Head Games ***1/2
3. Foreigner ***
4. Double Vision ***
5. Agent Provocateur **1/2den Rest kenne ich nicht weiter
Geiz hier nicht so mit den Sternen rum. Den Rest muss man auch nicht kennen! Wobei die neue Scheibe überraschenerweise gar nicht mal so übel ist!
1. Foreigner ****
2. Double Vision *****
3. Head Games ****
4. 4 ***1/2
5. Agent Provocateur **
6. Can’t Slow Down ***1/2Die alles andere überragende Platte 1979:
Neil Young & Crazy Horse – Rust Never Sleeps--
pumafreddyJa das ist gut das Du und grandandt bezüglich der Bewertung nachhakt. Es gibt dafür auch einen deftigen Grund, und zwar die Nr.1 „The Wall“ die ich mit ***** dicken fetten Sternen bewerte. Das Album ist für mich eines der besten Werke die es in der langen Rockgeschichte jemals gegeben hat. Selbst der Abstand zur Nr.2 ist da schon groß und leider nur noch **** Wert.
Anders ausgedrückt: Wäre „The Wall“ ein Jahr früher oder später erschienen, dann hätte die Nr. 8 bis 13 noch ****1/2Du legst demnach für jedes Jahr eine neue Messlatte auf, je nachdem wie gut das beste Album des Jahres war? Bei mir sind ***** in 1979 gleichwertig zu ***** aus 2007. Deswegen gefallen mir die Alben natürlich nicht unbedingt gleich gut.
--
Keep on Rocking!Ama, in dieser Hinsicht verstehen wir uns!! Ein Prost!:bier:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollpumafreddyJa das ist gut das Du und grandandt bezüglich der Bewertung nachhakt. Es gibt dafür auch einen deftigen Grund, und zwar die Nr.1 „The Wall“ die ich mit ***** dicken fetten Sternen bewerte. Das Album ist für mich eines der besten Werke die es in der langen Rockgeschichte jemals gegeben hat. Selbst der Abstand zur Nr.2 ist da schon groß und leider nur noch **** Wert.
Anders ausgedrückt: Wäre „The Wall“ ein Jahr früher oder später erschienen, dann hätte die Nr. 8 bis 13 noch ****1/2Eine der obskursten Theorien zur Sternevergabe, die ich je gelesen habe. Entweder eine Platte bekommt ****1/2 oder nicht, aber das kann ich doch nicht davon abhängig machen, wieviel Sterne die beste Platte des Jahres bekommen würde. Das macht doch einen vernünftigen Vergleich von Platten anhand der Bewertung unmöglich.
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen
AmadeusDu legst demnach für jedes Jahr eine neue Messlatte auf, je nachdem wie gut das beste Album des Jahres war? Bei mir sind ***** in 1979 gleichwertig zu ***** aus 2007. Deswegen gefallen mir die Alben natürlich nicht unbedingt gleich gut.
Gut ich befasse mich ja noch nicht so lange mit der Sternebewertung. Aber wie soll man den Unterschied kennlich machen ? Ihr gebt also einen guten Album ***** und den absoluten Spitzenreitern auch *****.
--
-
Schlagwörter: 1979, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Seventies
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.