Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1979
-
AutorBeiträge
-
dr.musicWo (in etwa) denn bei Dir? Wenn Du es jetzt schon sagen kannst. Ich sagte nur, dass es nicht zu den besten 15… aller Zeiten gehöre.
~ Top 12
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deRanking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Die wichtigsten Alben von David Bowie
So wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
WerbungTitanic Deckchair
Besitze vermutlich aus 79 vermutlich 25-30 AlbenScheinen ja vermutlich recht vermutliche Platten zu sein…
Vermutlich aber nicht die Platten, die dem Musikjahr 1979 zur Ehre verhalfen.war ein Rohrkrepierer Jahr
Soso… – und an welchen Tatsachen, Belegen und vermutlichen veröffentlichten, bzw. nicht veröffentlichten Platten machst Du diese Aussage fest?
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad…äähmm
Üblicherweise orientiere ich mich da an meinen eigenen Urteilen – Du nicht??
…und das doppelte „vermutlich“ kriegt mal gleich auf’s Brot geschmiert – coool
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"Titanic Deckchair
Üblicherweise orientiere ich mich da an meinen eigenen Urteilen
Und wie Urteile oftmals nichts anderes als Vorurteile sind, wurde in diesem Forum (und gerade in den Musikjahr/Dekaden-Diskussionen) schon sehr oft bewiesen. Aber lass ruhig mal hören, was 1979 zu einem „Rohrkrepierer-Jahr“ machte.
…und das doppelte „vermutlich“ kriegt mal gleich auf’s Brot geschmiert – coool
Ach, das war gar keine gezielte Formulierung?
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadpinchVielleicht bei Euch in Edingen/HD, wo die Lebkuchenmauer bekanntlich noch 100 Jahre stehen soll.
Ist das nicht dort, wo die OEG nur hält und niemals weiterfährt?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.1979 ist eines der stärksten Jahrgänge überhaupt, zumindest besitze ich mit die meisten Platten aus dieser Zeit.
01 Godley & Creme-Freeze Frame
02 Talking Heads-Fear Of Music
03 Wire-154
04 Punishment Of Luxury-Laughing Academy
05 David Bowie-Lodger
06 Joy Division-Unknown Pleasures
07 Simple Minds-Real To Real Cacophony
08 Stranglers-The Raven
09 XTC-Drums And Wires
10 Human League-Reproduction
11 Police-Reggatta De Blanc
12 Devo-Duty Now For The Future
13 Japan-Quiet Life
14 CAN
15 Magazine-Secondhand Daylight
16 Cars-Candy-O
17 B-52’s I
18 Iggy Pop-New Values
19 Flash And The Pan I
20 Toyah-Sheep Farming In Barnet
21 Manfred Mann’s Earth Band-Angel Station
22 Throbbing Gristle-20 Jazz Funk Greats
23 Jean-Luc Ponty-A Taste For Passion
24 Ruts-The Crack
25 Zappa-Joe’s Garage
26 Public Image Ltd-Metal Box
27 Nina Hagen-Unbehagen
28 Undertones I
29 Tubeway Army-Replicas
30 Supertramp-Breakfast In America--
bomberalfi1979 ist eines der stärksten Jahrgänge überhaupt, zumindest besitze ich mit die meisten Platten aus dieser Zeit.
Aus deiner Liste besitze ich nur 3 Alben. Wir haben also ganz andere Musik gehört. Den Jahrgang 79 halte ich für überdurchschnittlich bezogen auf die Alben, die ich daraus kenne. Immerhin sind 4 Alben davon in meiner Top 100 vertreten. Man kann also eine ähnlich gute Meinung über einen Jahrgang haben, trotz völlig anderer Schwerpunkte.
--
Keep on Rocking!AmadeusAus deiner Liste besitze ich nur 3 Alben. Wir haben also ganz andere Musik gehört. Den Jahrgang 79 halte ich für überdurchschnittlich bezogen auf die Alben, die ich daraus kenne. Immerhin sind 4 Alben davon in meiner Top 100 vertreten. Man kann also eine ähnlich gute Meinung über einen Jahrgang haben, trotz völlig anderer Schwerpunkte.
Das ist richtig. Meine vollständige Liste würde bis Platz 80 reichen.
--
bomberalfiDas ist richtig. Meine vollständige Liste würde bis Platz 80 reichen.
Wooh! Das ist sehr viel für einen einzigen Jahrgang. Auf so eine Zahl komme ich in keinem Jahrgang auch nur annähernd heran, es sein denn ich zähle alle compilations (von denen habe ich sehr viele) und MC mit. Bei 1979 komme ich so auf 20 Alben.
--
Keep on Rocking!AmadeusWooh! Das ist sehr viel für einen einzigen Jahrgang. Auf so eine Zahl komme ich in keinem Jahrgang auch nur annähernd heran, es sein denn ich zähle alle compilations (von denen habe ich sehr viele) und MC mit. Bei 1979 komme ich so auf 20 Alben.
Sampler habe ich nicht mitgerechnet. Welche Platten aus meiner Liste besitzt du?
--
bomberalfiSampler habe ich nicht mitgerechnet. Welche Platten aus meiner Liste besitzt du?
02 Talking Heads-Fear Of Music
11 Police-Reggatta De Blanc
30 Supertramp-Breakfast In AmericaVon den anderen habe ich bis auf 3 Ausnahmen (Bowie, Manfred Mann, Joy Division) überhaupt kein Album.
--
Keep on Rocking!Onkel Tom1. Neil Young – Live rust
2. Gary Brooker – No more fear of flying
3. Lee Clayton – Naked child
4. Tom Petty & The Heartbreakers – Damn the torpedos
5. Judie Tzuke – Welcome to the cruise
6. Elvis Costello – Armed forces
7. Supertramp – Breakfast in America
8. Dire Straits – Communique
9. Ry Cooder – Bop till you drop
10.Rickie Lee Jones – s/t
11.AC/DC – Highway to hell
12.The Clash – London calling
13.The Police – Regatta de blanc
14.Spyro Gyra – Morning dance
15.Pierre Moerlen´s Gong – Downwind
16.The Boomtown Rats – The fine art of surfacing
17.The Jam – Setting sons
18.Van Morrison – Into the music
19.The Crusaders – Street life
20.J.D. Souther – Your´e only lonelyUpdate:
01. Neil Young – Rust Never Sleeps
02. Tom Petty & The Heartbreakers – Damn The Torpedos
03. Neil Young – Live rust
04. Dire Straits – Communique
05. Lee Clayton – Naked Child
06. Judie Tzuke – Welcome To The Cruise
07. Gary Brooker – No More Fear Of Flying
08. Pink Floyd – The Wall
09. Van Morrison – Into The Music
10. Patti Smith – Wave
11. Supertramp – Breakfast In America
12. Rickie Lee Jones – S/T
13. AC/DC – Highway To Hell
14. The Clash – London Calling
15. J.D. Souther – Your´e Only Lonely
16. Peter Gabriel – Plays live
17. Pierre Moerlen´s Gong – Downwind
18. Marianne Faithful – Broken English
19. The Jam – Setting Sons
20. Blondie – Eat To The Beat--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Unkel, ist denn die „Rust“ ein später Nachzügler?? Vorher gar nicht drin.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll… und die „Schizophrenic“ von Ian Hunter fehlt.
--
dr.musicUnkel, ist denn die „Rust“ ein später Nachzügler?? Vorher gar nicht drin.
In der Tat. Hatte vorher nur die „Live Rust“ und wusste bis vor einem Jahr gar nicht, was ich verpasst hatte.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 1979, Beste Alben, Fave Albums, Jahresbestenlisten, Seventies
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.