Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1977
-
AutorBeiträge
-
1. Meat Loaf „Bat out of Hell“
2. Peter Gabriel “One”
3. Randy Newman “Little Criminals”
4. Fleetwood Mac “Rumours”
5. David Bowie “Heroes”
6. Elvis Costello “My Aim is True”
7. Herman van Veen “Unter uns”
8. Mink DeVille “Cabretta”
9. Cat Stevens “Izitso”
10. John Martyn “One World”--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung01. Rush – A Farewell To Kings
02. Marley, Bob & The Wailers – Exodus
03. AC / DC – Let There Be Rock
04. Browne, Jackson – Running On Empty
05. Pink Floyd – Animals
06. Thin Lizzy – Bad Reputation
07. Yes – Going For the One
08. Young, Neil – American Stars ‚N Bars
09. Queen – News of The World
10. Supertramp – Even In The Quitest Moments…
11. Heart – Little Queen
12. Jethro Tull – Songs From The Wood
13. Television – Marquee Moon
14. Triumvirat – Pompeij
15. Barclay James Harvest – Gone To EarthGruss,
ZUFO--
To be a rock and not a rollIch habe exakt 10 Alben gefunden, darunter einige Live-Platten. Aus den 70ern habe ich bevorzugt solche gekauft, weil ich die Bands damals nicht so gut kannte!
1. AC/DC – Let there be rock
2. Fleetwood Mac – Rumours
3. Rainbow – On Stage
4. Status Quo – Live!
5. Barcley James Harvest – Gone to earth
6. Genesis – Seconds out
7. Eric Clapton – Slowhand
8. Kiss – Alive II
9. Bob Marley – Exodus
10. Meatloaf – Bat out of hell--
Rock'n'Roll never diesZappa11. Bob Marley And The Wailers: Exodus
2. The Clash: The Clash
3. Talking Heads: Talking Heads 77
4. Pink Floyd: Animals
5. MinkDeVille: Cabretta
6. Iggy Pop: Lust For Life
7. Jackson Browne: Running On Empty
8. Elvis Costello: My Aim Is True
9. David Bowie: Low
10. The Stanglers: Rattus Norvegicus
11. David Bowie: Heroes
12. Blondie: Plastic Letters
13. Kraftwerk: Trans-Europa Express
14. Sex Pistols: Never Mind The Bollocks
15. Iggy Pop: The IdiotUPDATE:
1. Bob Marley: Exodus
2. Pink Floyd: Animals
3. Mink DeVille: Cabretta
4. The Clash: The Clash
5. David Bowie: Low
6. Iggy Pop: Lust For Life
7. The Strangler: Rattus Norvegicus
8. Talking Heads: 77
9. Queen News Of The World
10. T. Rex: Dandy In The Underworld
11. AC/DC: Let There Be Rock
12. Kraftwerk: Trans Europa Express
13. Santa Esmeralda: Don’t Let Me Be Misunderstood
14. Blondie: Plastic Letters
15. Split Enz: Dizrhytma
16. Iggy Pop: The Idiot
17. Abba: The Album
18. The Rolling Stones: Love You Live
19. Santana: Festival
20. Jackson Browne: Running On Empty
21. Tangerine Dream: Encore
22. Television: Marquee Moon
23. Meat Loaf: Bat Out Of Hell
24. Peter Tosh: Equal Rights
25. Peter Gabriel: s/t
26. Status Quo: Live
27. Santana: Moonflower
28. Fleetwood Mac: Rumours
29. Udo Lindenberg: Panische Nächte
30. Michael Rother: Flammende Herzen
31. Sex Pistols: Never Mind The Bollocks
32. David Bowie: Heroes
33. Elvis Costello: My Aim Is True
34. Genesis: Seconds Out--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Schöne Liste, Franz, v.a. die Tendenz bei Cabretta ist erfreulich! 2010 ist die Platte dann endlich da, wo sie hingehört.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.WischmopSchöne Liste, Franz, v.a. die Tendenz bei Cabretta ist erfreulich! 2010 ist die Platte dann endlich da, wo sie hingehört.
Danke, Georg!
Ja, mal schauen, über Platz 2 ließe sich noch verhandeln…mal sehen was die Jahre so bringen…;-)Platz 1 für das Jahr ist allerdings unantastbar. Diese Scheibe ist für
1977 wirklich in Stein gemeisselt. Da führt kein Weg dran vorbei.
Ist ja auch in meiner „normalen“ Top 10 drin. Eines meiner allerliebsten Alben überhaupt.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-10201. Aja – Steely Dan
02. Marquee moon – Television
03. Bat out of hell – Meat Loaf
04. Rumours – Fleetwood Mac
05. Exodus – Bob Marley & the Wailers
06. The stranger – Billy Joel
07. Animals – Pink Floyd
08. Foreigner – Foreigner
09. Seconds out – Genesis
10. Foot loose and fancy free – Rod Stewart
11. Slowhand – Eric Clapton
12. Saturday night fever (Soundtrack) – Bee Gees
13. Little queen – Heart
14. Gone to earth – Barclay James Harvest
15. The Clash – The Clash
16. Running on empty – Jackson Browne
17. I robot – Alan Parsons Project
18. My aim is true – Elvis Costello
19. Songs from the wood – Jethro Tull
20. Point of know return – Kansas
21. Plastic letters – Blondie
22. Even in the quietest moments – Supertramp
23. Book of dreams – Steve Miller Band
24. 96 degrees in the shade – Third World
25. Out of the blue – E.L.O.
26. Peter Gabriel [1] – Peter Gabriel
27. The grand illusion – Styx
28. Rocket to Russia – The Ramones
29. On stage – Rainbow
30. News of the world – Queen
31. Never mind the bollocks – The Sex Pistols
32. A farewell to kings – Rush
33. Garden shed – England
34. Flammende Herzen – Michael Rother
35. Spectres – Blue Öyster Cult
36. Talking Heads: 77 – Talking Heads--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music15. Arrival – Abba
Die ist von 1976, Günter!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Platz 1 für das Jahr ist allerdings unantastbar. Diese Scheibe ist für
1977 wirklich in Stein gemeisselt. Da führt kein Weg dran vorbei.Das geht auch völlig in Ordnung, „Exodus“ ist bei mir an Nr. 3 und zusammen mit „Catch A Fire“ meine liebste Platte von Bob! :bier:
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Thanx Zappale! Hilft mir enorm, wie Du aufpasst.
Diese Fehleinstufungen beruhen zumeist auf AMG und dem oft späteren US-Veröffentlichungstermin.
Ja, „Arrival“ kam im Oktober 1976 heraus…--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollWischmopDas geht auch völlig in Ordnung, „Exodus“ ist bei mir an Nr. 3 und zusammen mit „Catch A Fire“ meine liebste Platte von Bob! :bier:
Hab ich gerade gesehen, dass die bei dir auch so weit oben ist. Freut mich! :bier:
Bob Marley Ranking müsste ich auch mal machen. Das fällt mir auch nicht leicht. Aber Catch A Fire mag ich auch sehr. Tolles Album.
Und „Cabretta“ fehlt bei dir ja gänzlich in den Top 10 sehe ich gerade…ts, ts, ts…;-)dr.musicThanx Zappale! Hilft mir enorm, wie Du aufpasst.
Mir entgeht nichts…und bei Abba sowieso nicht…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1…Mir entgeht nichts…und bei Abba sowieso nicht…;-)
Dieser Satz würde insbesondere auch ganz vorzüglich zum Kollegen Rossi passen…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollZappa1
Bob Marley Ranking müsste ich auch mal machen. Das fällt mir auch nicht leicht. Aber Catch A Fire mag ich auch sehr. Tolles Album.Und „Cabretta“ fehlt bei dir ja gänzlich in den Top 10 sehe ich gerade…ts, ts, ts…;-)
Schau mal etwas genauer hin.
Ein Bob Marley Ranking (ohne Live-Platten) wäre bei mir übrigens einfach: Catch a Fire/Exodus vor Natty Dread, Uprising und Burnin‘.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.dr.musicDieser Satz würde insbesondere auch ganz vorzüglich zum Kollegen Rossi passen…
Was Abba anbelangt, sind sich Rossi und ich auch uneingeschränkt einig.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102WischmopSchau mal etwas genauer hin.
Ein Bob Marley Ranking (ohne Live-Platten) wäre bei mir übrigens einfach: Catch a Fire/Exodus vor Natty Dread, Uprising und Burnin‘.
Oh Gott, ich glaube, ich habe Tomaten auf den Augen. Peinlich…:lol:
Freut mich, dass „Uprising“ bei dir auch so hoch ist. Mein zweitliebstes.
Zum einem, weil mit „Coming In From The Cold“ mein absoluter Lieblings-Song von ihm drauf ist. Natürlich auch Redemption Song nicht zu vergessen. Und einfach auch, weil es sein letztes offizielles Studio-Album war, ich es zu der Zeit als er starb, fast Tag und Nacht gehört habe und es mir auch deshalb sehr viel bedeutet.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: 1977
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.