Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1977
-
AutorBeiträge
-
grievousangelWork in progress:
01. RAMONES – Rocket to Russia
.
.
.
06. DAVID BOWIE – LowFeine Liste mit einer tollen Nummer Eins, bei mir würde die „Low“ die Jahreskrone gewinnen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungBei dir hätte ich Suicide vermutet, grievousangel.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.12 der 30 gelisteten Alben sind auch in meiner Sammlung; Simple Dreams und The Stranger wären bei mir allerdings höher angesiedelt.
Rocket To Russia und Rumours sind bei mir auch vorne dabei. Fehlen einige hervorragende Alben, Senorita.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pfingstluemmel
Bei dir hätte ich Suicide vermutet, grievousangel.Kommt noch, genau wie Television!
--
mozza
Fehlen einige hervorragende Alben, Senorita.Wie immer, oder?
--
grievousangel
mozza
Fehlen einige hervorragende Alben, Senorita.Wie immer, oder?
Na ja, aber ich kann dir einige Alben offerieren, die unbedingt in die Liste müssen…
PS: Das mit den James Taylor – Alben habe ich nicht vergessen, mir kommt nur immer jemand dazwischen. Kaum war ich mit Radiohead fertig, habe ich es mit einem oft miesgelaunten Nordiren zu tun….
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollgrievousangel Kommt noch, genau wie Television!
Fein. Beides eine Bereicherung.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
mozza
grievousangel
mozza Fehlen einige hervorragende Alben, Senorita.
Wie immer, oder?
Na ja, aber ich kann dir einige Alben offerieren, die unbedingt in die Liste müssen…
Bin ganz Ohr, wenn du den Seniorita-Quatsch sein lässt.
pfingstluemmel
Fein. Beides eine Bereicherung.Glaube ich gerne! Zumindest bei Television muss ich vor meinem 30er in zwei Jahren noch ran. Will mich nämlich nicht fragen müssen, wie ich dreißig Jahre ohne dem Album auskommen konnte.
--
Dann könntest du auch gleich noch Blank Generation von Richard Hell & The Voidoids draufpacken. So als Rundumsorglospaket.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.grievousangel Bin ganz Ohr, wenn du den Seniorita-Quatsch sein lässt.
Nun gut, auch wenn ich diesen Nickname nicht unbewusst gewählt habe, sei’s drum. Hier ein paar Empfehlungen, für den Fall, dass du diese Alben noch nicht kennen solltest (was ich eigentlich nicht glaube).
Talking Heads – 77
Leonard Cohen – Death Of A Ladies’s Man
Dwight Twilley Band – Twilley Don’t Mind
Karla Bonoff – Karla Bonoff
James Taylor – JT
Randy Newman – Little Criminals
Steely Dan – Aja
Ich vermute mal, mit Sparks, Meat Loaf und E.L.O. brauche ich dir nicht zu kommen. Und den Sex Pistols auch nicht.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollWarum packst du die Sparks in einen Sack mit Meat Loaf und ELO?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
pfingstluemmel
Dann könntest du auch gleich noch Blank Generation von Richard Hell & The Voidoids draufpacken. So als Rundumsorglospaket.Danke, ist notiert. Gehe mal davon aus, die Musik ist besser als das Artwork!
--
pfingstluemmelWarum packst du die Sparks in einen Sack mit Meat Loaf und ELO?
Weil das alles Top 10 Kandidaten bei mir sind für den Jahrgang, du Fachmann.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollgrievousangelDanke, ist notiert. Gehe mal davon aus, die Musik ist besser als das Artwork!
Richard Hell war mal bei Television, aber vor dem epochalen Debüt. Seine Platte ist nicht ganz so artsy wie Televisions erste, schlägt aber in eine ähnliche Kerbe.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.mozza
pfingstluemmelWarum packst du die Sparks in einen Sack mit Meat Loaf und ELO?
Weil das alles Top 10 Kandidaten bei mir sind für den Jahrgang, du Fachmann.
OK, dann frage ich anders: Warum sollten grievousangel die Sparks nicht gefallen, wenn er Meat Loaf und ELO ablehnen sollte?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: 1977
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.