Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1977
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Eine mich sehr ansprechende Liste, Mikko.
Ich würde mich freuen, wenn du über Roy Harper noch mal ein paar mehr Worte verlieren würdest, da ich mich mit diesem Ausnahmekünstler noch immer nicht so richtig beschäftigt habe.
Da er ja sowohl von Led Zeppelin als auch Pink Floyd einigen „Support“ bekommen hat, muss an dem Kerl ja mehr dran sein, als man allgemein vermutet.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungZu Roy Harper gibt es in diesem Forum bedauerlicherweise noch keinen eigenen Thread. Ich fühle mich allerdings nicht berufen, einen solchen zu eröffnen, denn viel mehr als Wikipedia bietet weiß ich auch nicht. Ich kenne längst nicht alle seine Platten. Aber von den wenigen die ich besitze ist „Bullinamingvase“ meine liebste. Es kommt bei ihm sehr auf die Texte an. Und musikalisch ist er schwer einzuordnen. Folk, Pop, Rock und ein großer Anteil eigener Verschrobenheit. Am besten mal anhören. Die LP sollte relativ leicht zu finden sein.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko01 ELVIS COSTELLO – My Aim Is True *****
YEAH!
So gut finde ja nicht mal ich sein Debüt.
--
MoontearUpdate:
1. Meat Loaf “Bat Out Of Hell” *****
2. Peter Gabriel “Peter Gabriel” ****1/2
3. Randy Newman “Little Criminals” ****1/2
4. David Bowie “Heroes” ****1/2
5. Fleetwood Mac “Rumours” ****
6. Television “Marquee Moon” ****
7. Billy Joel “The Stranger” ****
8. Mink DeVille “Cabretta” ****
9. Talking Heads “77” ****
10. Levon Helm and the RCA Allstars “Levon Helm and the RCA Allstars” ****Update:
— Meat Loaf “Bat Out Of Hell” *****
— Peter Gabriel “Peter Gabriel” ****1/2
— Randy Newman “Little Criminals” ****1/2
— David Bowie “Heroes” ****1/2
— Fleetwood Mac “Rumours” ****
— Sandy Denny “Rendevous” ****
— Waylon Jennings “Ol’ Waylon” ****
— Television “Marquee Moon” ****
— Dolly Parton “New Harvest…First Gathering” ****
— Billy Joel “The Stranger” ****--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]1. Electric Light Orchestra – Out of the Blue
2. Fleetwood Mac – Rumours
3. David Bowie – Low
4. Peter Tosh – Equal Rights
5. Steely Dan – Aja
6. Bob Marley – Exodus
7. David Bowie – Heroes
8. Supertramp – Even in the Quietest Moments…
9. Earth, Wind & Fire – All ’n All
10. Queen – News of the World--
adlatus8. Supertramp – Even in the Quietest Moments…
Mir fällt auf, dass „Supertramp“ eine ziemliche Rolle bei Dir spielen.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollJa stimmt. Ebenso David Bowie, E.L.O. und Steely Dan.
Da bin ich unilateral veranlagt.--
adlatus… Ebenso David Bowie, E.L.O. und Steely Dan.
Da bin ich unilateral veranlagt.Hoffentlich nicht mit allzu großer Schlagseite!;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll01. Aja – Steely Dan
02. Marquee moon – Television
03. Bat out of hell – Meat Loaf
04. Exodus – Bob Marley & the Wailers
05. Rumours – Fleetwood Mac
06. The stranger – Billy Joel
07. Animals – Pink Floyd
08. Foreigner – Foreigner
09. Seconds out – Genesis
10. Foot loose and fancy free – Rod Stewart
11. I robot – The Alan Parsons Project
12. Saturday night fever (Soundtrack) – The Bee Gees
13. Rockpommel’s Land – Grobschnitt
14. Slowhand – Eric Clapton
15. Songs from the wood – Jethro Tull
16. The album – ABBA
17. The grand illusion – Styx
18. Street survivors – Lynyrd Skynyrd
19. Little queen – Heart
20. Point of know return – Kansas
21. My aim is true – Elvis Costello
22. Plastic letters – Blondie
23. Even in the quietest moments – Supertramp
24. The Clash – The Clash
25. Out of the blue – E.L.O.
26. Peter Gabriel [1] – Peter Gabriel
27. News of the world – Queen
28. Running on empty – Jackson Browne
29. Book of dreams – Steve Miller Band
30. A farewell to kings – Rush
31. On stage – Rainbow
32. Talking Heads: 77 – Talking Heads
33. Low – David Bowie
34. Gone to earth – Barclay James Harvest
35. Rain dances – Camel
36. Ocean – Eloy
37. Never mind the bollocks – The Sex Pistols
38. Garden shed – England
39. 96 degrees in the shade – Third World
40. Rocket to Russia – Ramones
41. Little criminals – Randy Newman
42. Pink flag – Wire
43. Going for the one – Yes
44. Elegant gypsy – Al diMeola
45. Spectres – Blue Öyster Cult
46. Pacific ocean blue – Dennis Wilson
47. Lust for life – Iggy Pop
48. No more heroes – The Stranglers
49. The geese & the ghost – Anthony Phillips
50. Trans Europa Express – Kraftwerk--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Doc:
Die spartanisch-streng-zynischen Steely Dan auf 1 – das passt eigentlich gar nicht zu Dir. Rush und Rainbow für meine Kenntnis Deines Musikgeschmacks im Verhältnis ebenso zu niedrig wie Styx nur auf 17, hinter Abba. Und die schroff-sperrige „Marquis Moon“ auf 2, noch vor Veröffentlichungen der sonst von Dir höchstgeschätzten Genesis oder Jethro Tull? Doch wohl kein Zugeständnis an den Forumskonsens?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@ Sokrates: Erstmal vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und vielen Fragen, die ich nachher ausführlich beantworten werde. Muss aber jetzt erstmal zum Kochen oft in die Küche.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music@ Sokrates: Erstmal vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und vielen Fragen, die ich nachher ausführlich beantworten werde. Muss aber jetzt erstmal zum Kochen oft in die Küche.;-)
Was gibt’s denn Leckeres? Sehe gerade, dass Deine Top Ten mit Steely Dan und Television vorn auch schon beim letzten Update 2010 schon so bestand.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@ Sokrates: Rinderrouladen, eines meiner Leibgerichte. Musste die Liste hauptsächlich wegen „The grand íIllusion“ ändern, weil diese einen satten Sprung um 15 Plätze nach vorne machte.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.music Rinderrouladen, eines meiner Leibgerichte.
Oh ja, hier auch.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.@ dr. music
11 Übereinstimmungen in den Top20, eine mehr, wenn ich die Styx noch mit reinnehme (hatte ich bei der letzten Liste noch nicht).
Dass aber bei dir das Bee Gees Disco Gedudel vor „Songs From The Wood“ liegt, bereitet mir Kopfschmerzen. Dazu „Little Criminals“ sträflich unterbewertet. Das England Album bitte beim nächsten Besuch mal mitbringen.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 1977
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.