Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1977
-
AutorBeiträge
-
pumafreddy… CC Catch, Blondie und Andrea Berg könnte ich nicht ein ganzes Album am Stück hören, wegen meiner Nerven.
Zeigt mal wieder deutlich, wie doch viele bemühte „Vergleiche“ total hinken…………..:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungpumafreddyJa der Frauenpop ist ein bischen gewöhnungsbedürftig. CC Catch, Blondie und Andrea Berg könnte ich nicht ein ganzes Album am Stück hören, wegen meiner Nerven.
:lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sorry, ich meinte Andrea Jürgens, nicht die Berg
--
dr.musicZeigt mal wieder deutlich, wie doch viele bemühte „Vergleiche“ total hinken…………..:lol:
Na sieh an, da sind wir ausnahmsweise einer Meinung.
--
Das mit Blondie war doch nur ein Geplänkel zwischen pumafreddy und mir. Ein „Insider“ quasi.
Also nicht immer alles so ernst nehmen!--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Herr RossiNa sieh an, da sind wir ausnahmsweise einer Meinung.
Gottseidank.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollpumafreddySorry, ich meinte Andrea Jürgens, nicht die Berg
Ist das denn ein großer Unterschied??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
dr.musicIst das denn ein großer Unterschied??
Ja, die Berg ist ganz okay.
Ich bin mal bei einen Kumpel im Auto mitgefahren, da lief nur A.Jürgens. Auf meine Bitte etwas anderes einzulegen, kam die Antwort, er habe nur das. Furchtbar nervenzerfetzend dieser hohe pipsige Gesang.
Dagegen ist Blondie wirklich eine Augenweide.
Der Vergleich oben war natürlich ironisch gemeint.--
1. THE CLASH – S/T *****
2. BOB MARLEY & THE WAILERS – Exodus *****
3. THE JAM – In The City ****1/2
4. RAMONES – Rocket To Russia ****1/2
5. RAMONES – Leave Home ****1/2
6. ELVIS COSTELLO – My Aim Is True ****
7. PETE TOWNSHEND & RONNIE LANE – Rough Mix ****
8. TELEVISION – Marquee Moon ****
9. THE JAM – This Is The Modern World ****
10. THE DAMNED – Damned, Damned, Damned ****--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 19661. Television – Marquee Moon *****
2. Talking Heads – 77 *****
3. David Bowie – Low *****
4. Suicide – s/t ****1/2
5. Iggy Pop – The Idiot ****1/2
6. Ramones – Leave Home ****1/2
7. Throbbing Gristle – The Second Annual Report ****
8. Wire – Pink Flag ****
9. Ramones – Rocket to Russia ****
10. Iggy Pop – Lust for Life ****1. The Congos – Heart Of The Congos
2. Sex Pistols – Never Mind The Bollocks
3. Bob Marley & the Wailers – Exodus
4. Kiss – Alive II
5. Fleetwood Mac – Rumours
6. Aerosmith – Draw The Line
7. Ramones – Rocket To Russia
8. AC/DC – Let There Be Rock
9. Cheap Trick – In Color
10. Trinity – Three Piece Suit…überwiegend also die üblichen Verdächtigen.
--
thatguido1. The Congos – Heart Of The Congos
4. Kiss – Alive II
6. Aerosmith – Draw The Line
9. Cheap Trick – In Color
10. Trinity – Three Piece Suit…überwiegend also die üblichen Verdächtigen.
Nein! Diese fünf wohl schon gar nicht.
Wie kommst Du darauf? Alle Listen hier schon studiert?;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicNein! Diese fünf wohl schon gar nicht.
Wie kommst Du darauf? Alle Listen hier schon studiert?;-)Ok, hast ja recht, 5 von 10 sind nicht überwiegend.. Studiert wäre übertrieben, aber überflogen hab ich viele, und da war es dem Individalisten in mir nur etwas „unangenehm“, so viele bereits Genannte aufzulisten.
--
thatguido….. und da war es dem Individalisten in mir nur etwas „unangenehm“, so viele bereits Genannte aufzulisten.
Sind das jetzt deine Lieblingsalben aus dem Jahr oder warst du nur um eine möglichst originelle Liste bemüht?
BTW: Wer oder was sind denn „The Congos“. Nie gehört.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomSind das jetzt deine Lieblingsalben aus dem Jahr oder warst du nur um eine möglichst originelle Liste bemüht?
BTW: Wer oder was sind denn „The Congos“. Nie gehört.
Om eine „originelle“ Liste war ich ja eben nicht bemüht. Als mir das nach dem Verfassen auffiel, hab ich aus irgend’nem Reflex heraus das mit den üblichen Verdächtigen hinzugefügt, das war’s.
Die Congos ist Reggae-Vokal-Trio, deren Debut Heart of The Congos damals Lee „Scratch“ Perry aufgenommen und rausgebracht hat. Eins meiner Reggae-Lieblingsalben.
--
-
Schlagwörter: 1977
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.