Beste Alben des Jahres 1973

Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 545)
  • Autor
    Beiträge
  • #12238945  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,749

    Danke für deine Rückmeldung. Die Sterne füge ich später noch ein.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12239017  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,355

    pink-nice3@lotterlotta Yessongs ***……. du kleiner Provo!

    ….echt jetzt? Noch zu viel? Mal ehrlich, überambitioniert, ausufernd langatmig mit nicht sonderlich viel echter Susbstanz, drei noch großzügig und nicht so schlecht, mittelmäßiger Prog ….. ;-)

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12239025  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    lotterlotta

    pink-nice3@lotterlotta Yessongs ***……. du kleiner Provo!

    ….echt jetzt? Noch zu viel? Mal ehrlich, überambitioniert, ausufernd langatmig mit nicht sonderlich viel echter Susbstanz, drei noch großzügig und nicht so schlecht, mittelmäßiger Prog …..

    Das sehe ganz anders…..Prog auf allerhöchstem Niveau…….*****+…. Roudabout,And you and I und Disgrace sind allein 5 Sterne wert

     

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12239029  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    @ediski

    Selling England By The Pound auf 34 und A Passion Play auf 107, ich brauche erst einmal einen Schnaps, ansonsten quantitativ eine enorme Liste.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12239039  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,355

    wolfgang@ediski Selling England By The Pound auf 34 und A Passion Play auf 107, ich brauche erst einmal einen Schnaps, ansonsten quantitativ eine enorme Liste.

    …..vielleicht brauchst du ja den gar nicht, es fehlen halt die Sterne  dazu, vielleicht passt es ja dann noch( wohl eher unwahrscheinlich aber möglich)….

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12239045  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 76,326

    lotterlottaupdate, wahrscheinlich nicht vollständig, leider etwas schludrig in den letzten Jahren und nicht alle neu hinzugekauften Alben des Jahrgangs eingepflegt…

    Also kann man davon ausgehen, das die Liste nicht vollständig ist, schludrig und somit nicht relevant. Warum sollte man die dann lesen?

    --

    #12239059  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,355

    dengel

    lotterlottaupdate, wahrscheinlich nicht vollständig, leider etwas schludrig in den letzten Jahren und nicht alle neu hinzugekauften Alben des Jahrgangs eingepflegt…

    Also kann man davon ausgehen, das die Liste nicht vollständig ist, schludrig und somit nicht relevant. Warum sollte man die dann lesen?

    das kannst du halten wie du willst, dann sind ja alle *****, ****1/2+, ****1/2 und **** irrelevant! Warum postest du dann ebenfalls irrelevante Alben? :scratch: Hörst also irrelevante Musik, spannend, poste doch mal was relevantes  ;-)

    zuletzt geändert von lotterlotta

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12239115  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,749

    lotterlotta

    wolfgang@ediski Selling England By The Pound auf 34 und A Passion Play auf 107, ich brauche erst einmal einen Schnaps, ansonsten quantitativ eine enorme Liste.

    …..vielleicht brauchst du ja den gar nicht, es fehlen halt die Sterne dazu, vielleicht passt es ja dann noch( wohl eher unwahrscheinlich aber möglich)….

    Die Sterne kommen später. Muss da noch ein paar Einzelfälle klären, die sich auf das Gesamtbild auswirken …

    --

    #12239117  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,749

    wolfgang … Selling England By The Pound auf 34 und A Passion Play auf 107, ich brauche erst einmal einen Schnaps, ansonsten quantitativ eine enorme Liste.

    First of Fifth“ und „After the Ordeal“ sind *****, aber es gibt auf „Selling England By The Pound“ auch einige Songs, die mir weniger gut gefallen. Von “ A Passion Play“ hatte ich den Single-Edit bei der Umfrage in meiner Top-20, aber mir ist der Song auf dem Album einfach zu lang und diese Haarstory in der Mitte drückt den Schnitt des Albums nach unten.

    --

    #12239125  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    ediski

    wolfgang … Selling England By The Pound auf 34 und A Passion Play auf 107, ich brauche erst einmal einen Schnaps, ansonsten quantitativ eine enorme Liste.

    First of Fifth“ und „After the Ordeal“ sind *****, aber es gibt auf „Selling England By The Pound“ auch einige Songs, die mir weniger gut gefallen. Von “ A Passion Play“ hatte ich den Single-Edit bei der Umfrage in meiner Top-20, aber mir ist der Song auf dem Album einfach zu lang und diese Haarstory in der Mitte drückt den Schnitt des Albums nach unten.

    Gleich einige Songs von Selling England gefallen dir nicht, erstaunlich. A Passion Play hat immer schon polarisiert, zwischen Meisterwerk und Mist sind sich die Gelehrten über den Status nicht einig.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12239131  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,749

    Nach „Foxtrot“ war ich erst mal eine Weile raus bei Genesis und habe mir den Backkatalog erst viel später angeschafft und das Meiste erst im Nachhinein gehört. Möglicherweise fehlt mir da der Zeitgeist. Ein Kritikpunkt könnte sein, dass mir Genesis teilweise zu langsam sind, was mir vor allem dann auffällt, wenn ich sie mit Gentle Giant vergleiche, die weitaus kräftiger spielen.

    --

    #12239133  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,523

    wolfgang      … A Passion Play hat immer schon polarisiert, zwischen Meisterwerk und Mist sind sich die Gelehrten über den Status nicht einig.

    Eins fiel mir aber in den letzten Monaten immer wieder auf: Progfans haben insbesondere Thick as a brick und A passion play fast immer ganz weit vorne.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12239137  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    beatgenroll

    wolfgang … A Passion Play hat immer schon polarisiert, zwischen Meisterwerk und Mist sind sich die Gelehrten über den Status nicht einig.

    Eins fiel mir aber in den letzten Monaten immer wieder auf: Progfans haben insbesondere Thick as a brick und A passion play fast immer ganz weit vorne.

    Das wird wohl so sein, schließlich sind das die beiden einzigen Alben von ihnen, die man in die Prog Schublade stecken kann.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12239163  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,824

    lotterlottaupdate, wahrscheinlich nicht vollständig, leider etwas schludrig in den letzten Jahren und nicht alle neu hinzugekauften Alben des Jahrgangs eingepflegt… 1. John Coltrane – Concert in Japan ***** 2. Dave Holland – conference of the birds 3. Keith Jarrett – solo concerts Bremen/Lausanne 4. The Wailers – catch a fire 5. Mike Oldfield – Tubular Bells 6. Dark side of the moon – PINK FLOYD 7. Steve Wonder – Innervisions 8. Frank Zappa – over-nite sensation 9. Steely Dan – Countdown to ecstacy 10. Manfred Mann’s Earth Band – Solar Fire 11. Bill Withers – Live at Carnegie Hall 12. Neil Young – Time fades away 13. Genesis – Selling england by the pound 14. Tom Waits – Closing Time 15. Black Artists Group – in Paris,Aries 16. Miles Davis In Concert recorded live at the Philharmonic Hall NY ****1/2+ 17. Duke Ellington-Great Paris Concert 18. Wishbone Ash – live dates 19. Garbarek /Andersen /Vesala – triptykon 20. Jethro Tull – A Passion play 21. The Wailers – burnin****1/2 22. Art ensemble of Chicago – Fanfare for the warriors 23. Oregon – music from a new present era 24. Lou Reed – Berlin 25. Led Zeppelin – Houses of the holy 26. David Bowie – Aladdin Sane 27. Sparks- a woofer in tweeter’s clothing 28. Roxy Music – For your pleasure 29. Stanley Cowell – Illusion suite ****+ 30. Paul Bley&Scorpio- s.t. 31. T.Rex – Tanx 32. Wishbone Ash – Wishbone Four 33. Deep Purple – “who do we think we are 34. Rare Earth – Ma 35. Roxy Music – Stranded**** 36. Donovan – Cosmic Wheels 37. Marvin Gaye – Let’s get it on 38. Weather Report – sweetnighter 39. Leonard Cohen – Live songs 40. Fairport Convention – Nine 41. Paul Simon – there goes rhymin’ Simon 42. SAHB – Next 43. Deodato – 2001 44. Marion Brown – geechee recollections 45. Bruce Springsteen – The Wild, the Innocent & the E Street Shuffle 46. Bruce Springsteen – Greetings from Asbury Park,N.J 47. Steve Harley&Cockney Rebel – Human Menagerie 48. Garland Jeffreys – s.t. 49. Van Morrison – Hard Noose the highway 50. Manfred Mann’s Earth Band – messin 51. Curtis Mayfield- back to the world ***1/2 52. Steelers Wheel – ferguslie park 53. Donovan – Essence to essence 54. Bob Dylan- A fool such as I 55. Camel- s.t. 56. Billy Joel – piano man 57. Donny Hathaway – Extension of a man 58. Yes – Yessongs *** 59. Tim Buckley – Sefronia 60. CCR – Live In Europe **1/2

    Ja, die Konzerte in Japan waren schon der Wahnsinn. Lange nicht mehr gehört. Wird mal wieder Zeit…

    --

    #12239169  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,523

    wolfgang     Das wird wohl so sein, schließlich sind das die beiden einzigen Alben von ihnen, die man in die Prog Schublade stecken kann.

    Ganz vorwiegend ja, aber ich nehme (wie auch noch andere) Aqualung mit dazu.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 511 bis 525 (von insgesamt 545)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.