Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1970
-
AutorBeiträge
-
01. Nick Drake – Bryter Layter
02. Van Morrison – Moondance *****03. Curtis Mayfield – Curtis ****1/2
04. Creedence Clearwater Revival – Cosmo’s Factory
05. Miles Davis – Bitches Brew
06. Linda Perhacs – Parallelograms
07. Led Zeppelin – III
08. Deep Purple – In Rock
09. Vashti Bunyan – Just Another Diamond Day
10. Joni Mitchell – Ladies Of The Canyon11. Funkadelic – Free Your Mind And Your Ass Will Follow
12. The Doors – Morrison Hotel
13. Neil Young – After The Goldrush
14. The Velvet Underground – Loaded
15. Rufus Thomas – Do The Funky Chicken****-Alben (alphabetisch):
The Allman Brothers Band – Idlewild South
The Band – Stage Fright
The Beach Boys – Sunflower
The Beatles – Let It Be
Creedence Clearwater Revival – Pendulum
Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà Vu
Derek And The Dominoes – Layla And Other Assorted Love Songs
Duke Ellington And His Orchestra – Latin American Suite
Flamin Groovies – Flamingo
John Lennon – Plastic Ono Band
The Meters – Look-Ka-Py Py
Van Morrison – His Band And The Street Choir
Randy Newman – 12 Songs
Pink Floyd – Atom Heart Mother
Santana – Abraxas
Simon & Garfunkel – Bridge Over Troubled Water
Tangerine Dream – Electronic MeditationBestand: 43 Alben
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.de„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
WerbungSo, Abschluss der 70iger Jahre :
1 NEIL YOUNG – After the Gold Rush *****
2 SANTANA – Abraxas *****
3 TEN YEARS AFTER – Cricklewood Green *****
4 ERIC BURDON & WAR – Eric Burdon declares War *****
5 EMERSON, LAKE & PALMER – Emerson, Lake and Palmer *****
6 TRAFFIC – John Barleycorn Must Die *****
7 DAVE MASON – Alone Together *****
8 VAN MORRISON – Moondance *****
9 DEREK & THE DOMINOS – Layla and other Assorted Love Songs *****
10 DEEP PURPLE – Deep Purple in Rock *****11 GRATEFUL DEAD – The Workingman’s Dead *****
12 THE DOORS – Morrison Hotel ****1/2
13 STEPHEN STILLS – Stephen Stills ****1/2
14 THE WHO – Live at Leeds ****1/2
15 JETHRO TULL – Benefit ****1/2
16 JOHN MAYALL – USA Union ****1/2
17 JOHN MAYALL – Empty Rooms ****1/2
18 THE BEATLES – Let It Be ****1/2
19 ALLMAN BROTHERS BAND – Idlewild South ****
20 FOTHERINGAY – Fotheringay ****21 THE DOORS – In Concert ****
22 LED ZEPPELIN – Led Zeppelin III ****
23 TOWNES VAN ZANDT – Townes Van Zandt ****
24 JOE COCKER – Mad Dogs and Englishmen ****
25 LINDISFARNE – Nicely Out Of Tune ****
26 GRATEFUL DEAD – American Beauty ****
27 COLOSSEUM – Daughter Of Time ****
28 FRIJID PINK – Frijid Pink ***1/2
29 THE BUTTERFIELD BLUES BAND – Live ***1/2
30 FREDDIE HUBBARD – Red Clay ***1/2(Liste geändert)
--
Blue, Blue, Blue over youMr. BlueSo, Abschluss der 70iger Jahre :
15 FAIRPORT CONVENTION – Liege and Lief ****1/2Wieder eine Liste nach meinem Geschmack aber deine Nr. 15 ist aus 1969.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Yep Tom, da hast Du Recht. Muss ich dann ändern.
--
Blue, Blue, Blue over youMr. Blue:
6 von deinen Top Ten sind bei mir auch klare*****er. Deine Nr. 1 ist sogar meine All-time Nr. 1. Was mich aber ein bischen wundert ist die hohe Platzierung und die Höchstwertung für ELP.
--
dengelMr. Blue:
6 von deinen Top Ten sind bei mir auch klare*****er. Deine Nr. 1 ist sogar meine All-time Nr. 1. Was mich aber ein bischen wundert ist die hohe Platzierung und die Höchstwertung für ELP.
Weiß ich doch !:-) Ist ja auch ein tolles Album von Good Ole Neil und für uns beide sein Bestes.
Zu ELP : The Barbarian, Knife-Edge, Lucky Man und vor allem „Take a Pebble“:sonne: sind für mich klare 5 Sterner. Die beiden anderen Songs des Album sind sicherlich etwas schwächer, aber vom Gesamteindruck bleibt es damit bei mir bei *****--
Blue, Blue, Blue over youMr. BlueZu ELP : The Barbarian, Knife-Edge, Lucky Man und vor allem „Take a Pebble“:sonne: sind für mich klare 5 Sterner. Die beiden anderen Songs des Album sind sicherlich etwas schwächer, aber vom Gesamteindruck bleibt es damit bei mir bei *****
Ganz genau. Was weiß der Dengel hier!??;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicGanz genau. Was weiß der Dengel hier!??;-)
Ohne „Knife-Edge“ hätte das Albunm bei mir einen Stern weniger.
--
Bei Blues TOP30-Liste überrascht mich die hohe Platzierung von Dave Mason und dass Who’s „Live at Leeds“ nicht zu den Fünfern gehören (wo er doch beispielloser Live-Fan ist). Sehr enttäuschend allerdings, dass C, S, N & Y gar nicht auftaucht und auch John Lennon wie Simon & Garfunkel Fehlanzeige sind.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicBei Blues TOP30-Liste überrascht mich die hohe Platzierung von Dave Mason und dass Who’s „Live at Leeds“ nicht zu den Fünfern gehören (wo er doch beispielloser Live-Fan ist). Sehr enttäuschend allerdings, dass C, S, N & Y gar nicht auftaucht und auch John Lennon wie Simon & Garfunkel Fehlanzeige sind.
Doc, ich habe hier entsprechende Compis, beispielsweise bei CSNY die „Carry On-Box“ und damit nicht noch einmal die entsprechenden Einzelalben. Und die Compis liste ich nicht.
Bei „The Who – Live at Leeds“ fehlt mir irgendwie etwas zum vollen Fünfer. Aber ich muss sie vielleicht demnächst auch noch einmal nachhören.--
Blue, Blue, Blue over youMr. BlueDoc, ich habe hier entsprechende Compis, beispielsweise bei CSNY die „Carry On-Box“ und damit nicht noch einmal die entsprechenden Einzelalben. Und die Compis liste ich nicht.
Wenn Du die 4 CD-Box hast, sind da ja immerhin 8/10 Lieder der „Déjà vu“-LP drauf. Nur „Country girl“ und „Everybody I love you“ fehlen. Ich verstehe da echt nicht, warum Du da lediglich die Box hast. Bei Youngs „Gold rush“ beziehst Du Dich z. B. auch nicht auf die Box „Decade“.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHi Doc,
Ich verstehe deine Aussage und Argumentation nicht:wow:. Erscheint mir nicht logisch. Ja, ich habe die Box, wie übrigens auch von einigen anderen Bands/Interpreten, auf der mehr oder weniger fast alles drauf ist, was auch auf den Einzelalben vorhanden ist. Warum sollte ich mir da nochmals die Einzelalben zulegen ? Damit ich alles doppelt und dreifach habe ? Damit ich die Einzelalben in irgendwelchen Listen angeben kann ? Nee, also das macht für mich keinen Sinn.
--
Blue, Blue, Blue over youMr. BlueHi Doc,
Ich verstehe deine Aussage und Argumentation nicht:wow:. .
Damit bist Du nicht alleine.;-) Bei mir versucht er dies auch immer!
--
Mr. BlueHi Doc,
Ich verstehe deine Aussage und Argumentation nicht:wow:. Erscheint mir nicht logisch…
Nun, dann kannst Du halt über „Déjà vu“ nicht richtig mitreden. Ist jetzt auch nicht mehr so wichtig: Sampler vor Original-Alben…………
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll1. Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà vu
2. CCR – Cosmo´s Factory
3. The Who – Live At Leeds
4. Black Sabbath – Paranoid
5. Derek & The Dominos – Layla And Other Assorted Love Songs
6. Led Zeppelin – III
7. Grateful Dead – American Beauty
8. Can – Soundtracks
9. Stephen Stills – Stephen Stills
10. Deep Purple – Deep Purple In Rock--
-
Schlagwörter: 1970, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.