Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1970
-
AutorBeiträge
-
edit
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Werbungdr.music@Jackie Frost
In dieser Liste stecken dann aber auch ungehörige, offensichtliche Provos!!:lol:Er ist halt sparsam mit seinen Sternen (der alte Knauserer). Fotheringay mit nur ***1/2 geht zum Beispiel gar nicht. Sunflower vor Abraxas, Tea for the Tillerman und Deep Purple in Rock ist auch „gewagt“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomEr ist halt sparsam mit seinen Sternen (der alte Knauserer). Fotheringay mit nur ***1/2 geht zum Beispiel gar nicht. Sunflower vor Abraxas, Tea for the Tillerman und Deep Purple in Rock ist auch „gewagt“.
Gut!! Du hast immerhin schon einige meiner Kritikpunkte aufgezeigt.:-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollFotheringay ist ein Härtefall, das stimmt. Aber die Songs, die Trevor Lucas singt, sind bis auf das Cover „The Way I Feel“ für mich nichts besonderes. Und die von Sandy Denny gesungenen alle gut, aber auch nicht so überragend. Gibt allein auf den F.C. Alben vom Jahr davor über 10 Tracks, die mir gefallen als alles auf der Platte.
--
Jack FrostFotheringay ist ein Härtefall, das stimmt. Aber die Songs, die Trevor Lucas singt, sind bis auf das Cover „The Way I Feel“ für mich nichts besonderes. Und die von Sandy Denny gesungenen alle gut, aber auch nicht so überragend. Gibt allein auf den F.C. Alben vom Jahr davor über 10 Tracks, die mir gefallen als alles auf der Platte.
Selbst wenn ist sie doch deutlich besser als „Full House“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.„Full House“ finde ich bis auf das epische „Sloth“ mittelmäßig, für mich eine ziemliche Enttäuschung nach den überragenden Vorgängeralben. Da ist „Fotheringay“ in der Tat insgesamt besser. Aber unbedingt öfter anhören muss ich mir die Platte auch nicht.
--
01 NEIL YOUNG – After The Gold Rush *****
02 CAT STEVENS – Tea For The Tillerman
03 PINK FLOYD – Atom Heart Mother
04 KING CRIMSON – In The Wake Of Poseidon
05 CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL – Cosmo’s Factory
06 LED ZEPPELIN – Led Zeppelin III ****1/2
07 DEEP PURPLE – In Rock
08 BLACK SABBATH – Black Sabbath
09 URIAH HEEP – Very ‚eavy… Very ‚umble
10 EMERSON, LAKE & PALMER – Emerson, Lake & Palmer11 TASTE – On The Boards
12 THE WHO – Live At Leeds
13 WIGWAM – Tombstone Valentine
14 LOVE SCULPTURE – Forms And Feelings
15 CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG – Deja Vu
16 THE ROLLING STONES – Get Yer Ya-Ya’s Out
17 GENESIS – Trespass
18 JETHRO TULL – Benefit
19 SIMON & GARFUNKEL – Bridge Over Troubled Water ****
20 DONOVAN – Open Road
21 THE MOODY BLUES – A Question Of Balance
22 BLACK SABBATH – Paranoid
23 TEN YEARS AFTER – Cricklewood Green
24 KING CRIMSON – Lizard
25 BLOODWYN PIG – Getting To This
26 CAT STEVENS – Mona Bone Jakon
27 CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL – Pendulum
28 SYD BARRETT – The Madcap Laughs
29 ROD STEWART – Gasoline Alley
30 CAN – Soundtracks--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Was ist mit Grateful Dead, Soft Machine oder Nick Drake, Mikko? Hätte ich durchaus bei dir vermutet.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Schöne Liste. Cat Stevens so weit vorne überrascht mich. War mir nicht bewusst, dass er bei dir so hoch im Kurs steht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Und wie gefällt Dir „Plastic Ono Band“, Mikko? Das taucht nämlich auch nicht auf.
--
Ragged GloryUnd wie gefällt Dir „Plastic Ono Band“, Mikko? Das taucht nämlich auch nicht auf.
Die 1970er LP der Band hatte ich mal. Hab‘ sie dann irgendwann aussortiert und ewig nicht gehört.
atomWas ist mit Grateful Dead, Soft Machine oder Nick Drake, Mikko? Hätte ich durchaus bei dir vermutet.
Steht hier alles im Regal, ist mir aber nicht so lieb und wichtig wie die genannten LPs.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Zappa1Schöne Liste. Cat Stevens so weit vorne überrascht mich. War mir nicht bewusst, dass er bei dir so hoch im Kurs steht.
Ich war mal großer Fan von ihm bzw. seiner Musik, schon in den Sixties. Nach „Teaser And The Fire Cat“ ließ das merklich nach, und heute interessiert mich weder seine neuere Musik noch seine religiöse Weltanschauung.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Auf die Weltanschauung habe ich jetzt auch gar nicht angespielt. Hab das wohl nur nie mitbekommen, dass du ihn magst. Bei mir auch so, nach „Teaser…“ ließ mein Interesse auch ein wenig nach, aber die Alben bis dahin mag ich auch immer noch sehr.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Habe auch in dieser meiner Liste Sterne ergänzt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!.
--
-
Schlagwörter: 1970, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.