Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1970
-
AutorBeiträge
-
@ voyager
Du alter Van-The-Man Fanboy
„Moondance“ wäre bei mir wohl auf Platz 4, wenn ich denn mal wieder eine Jahrgangsliste machen würde.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.de„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
@tom: Bitte noch den Namen des Künstlers auf #42 ausbessern. Sieht sonst etwas unschön aus und das ausgerechnet bei meiner Lieblingsplatte dieses Jahrgangs.
--
Mozza@ voyager
Du alter Van-The-Man Fanboy
„Moondance“ wäre bei mir wohl auf Platz 4, wenn ich denn mal wieder eine Jahrgangsliste machen würde.
Das übrigens alles nur weil wir bei einem Samstag-Nachmittag-Flatrate-Gespräch über ihn sprachen. Herbst 2010. Also nach Randy Newman das zweite Mal dass Du mich (diesmal indirekt) auf was gebracht hast.
--
VoyagerDas übrigens alles nur weil wir bei einem Samstag-Nachmittag-Flatrate-Gespräch über ihn sprachen. Herbst 2010. Also nach Randy Newman das zweite Mal dass Du mich (diesmal indirekt) auf was gebracht hast.
Ich habe dir ja immer gesagt, dass Van Morrison großartig ist. Und er kann einem auch so richtig gute Laune machen, er war bzw. ist nicht immer nur der grantlerische, alte Bollerkopf.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozzaIch habe dir ja immer gesagt, dass Van Morrison großartig ist. Und er kann einem auch so richtig gute Laune machen, er war bzw. ist nicht immer nur der grantlerische, alte Bollerkopf.
Vor allem kann er einen in Null komma nichts das Wasser in die Augen treiben… ;)
--
VoyagerVor allem kann er einen in Null komma nichts das Wasser in die Augen treiben… ;)
Das stimmt natürlich, da hast du Recht. Und Randy Newman kann das auch. Ich sage nur: „Good old boys“.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozzaDas stimmt natürlich, da hast du Recht. Und Randy Newman kann das auch. Ich sage nur: „Good old boys“.
Mmhmmh, „Louisiana…“
--
VoyagerIch freu mich über die Pole, Tom. :sonne:
Ich auch. :sonne: Ist bei mir ja seine Nummer 1. Bin ansonsten auch großer Fan vom Van. Das einzige Album mit dem ich nicht warm werde ist ausgerechnet „Astral Weeks“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pinch@Tom: Bitte noch den Namen des Künstlers auf #42 ausbessern. Sieht sonst etwas unschön aus und das ausgerechnet bei meiner Lieblingsplatte dieses Jahrgangs.
Schreibfehler und schon korrigiert. Die Scheibe hat noch Luft nach oben. Vielleicht beim nächsten Update (wenn ich für jeden Jahrgang so lange brauche dann ca. 2015 ;-)=
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.VoyagerMmhmmh, „Louisiana…“
Ja. Und „Marie“, „Guilty“, „Rollin’…“ – ein absolutes Killer-Album und meine Nr 1 aus dem Jahr 1974 und Nr 4 insgesamt.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollOnkel TomIch auch. :sonne: Ist bei mir ja seine Nummer 1. Bin ansonsten auch großer Fan vom Van. Das einzige Album mit dem ich nicht warm werde ist ausgerechnet „Astral Weeks“.
Ja, MOONDANCE ist auch meine Nr. 1 von ihm. ASTRAL WEEKS… gar nix? „Sweet Thing“…? Nicht? „Madame George“? „Ballerina“? Das grossartige Titelstück? Stört Dich sein Gesang auf der Platte?
--
VoyagerJa, MOONDANCE ist auch meine Nr. 1 von ihm. ASTRAL WEEKS… gar nix? „Sweet Thing“…? Nicht? „Madame George“? „Ballerina“? Das grossartige Titelstück? Stört Dich sein Gesang auf der Platte?
Ich hab dazu schon öfter mal was geschrieben. In Kurzform: die Songs verlaufen alle irgendwo im Nirvana. Mir fehlen die zwingenden Melodien, die eingängigen Refrains. Es gibt halt solche Alben, mit denen man einfach nicht warm wird.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.MozzaJa. Und „Marie“, „Guilty“, „Rollin’…“ – ein absolutes Killer-Album und meine Nr 1 aus dem Jahr 1974 und Nr 4 insgesamt.
Alles Tearjerker, hundertprozent.
Kannst Dir ja mal MARJORY RAZORBLADE von Kevin Coyne merken. Der Typ kann Morrison und Randy Newman. Manchmal klingt er wie Michael Stipe, jede Wette war Stipe Fan von ihm. John Lydon war es auf jeden Fall. Tipp und alles weitere PN. :)
--
Onkel TomIch hab dazu schon öfter mal was geschrieben. In Kurzform: die Songs verlaufen alle irgendwo im Nirvana. Mir fehlen die zwingenden Melodien, die eingängigen Refrains. Es gibt halt solche Alben, mit denen man einfach nicht warm wird.
Gibt es. THE QUEEN IS DEAD zum Beispiel. :)
Was AW betrifft: Vielleicht platzt ja doch der Knoten irgendwann. Abgesehen von den vier Songs die ich oben aufzählte, kann ich aber schon die Schwierigkeiten nachvollziehen die, bei aller Reputation dieses Albums, so viele Leute haben. Kennst Du das „Sweet Thing“-Cover von den Waterboys?
--
dr.musicJa, habe es gesehen. Wenn ich recht sehe, haben wir 29 Überschneidungen. Für mein Dafürhalten hätten es leicht ein paar mehr sein können/dürfen: Ich vermisse „All things must pass“ oder „Layla & other…“ oder Paranoid (das etwas schwächere Debut ist drin) oder „Stephen Stills“ oder „Morrison Hotel“ oder insbesondere „Plastic Ono Band“ und ebenso „Mona bone jakon“.
„All Things ..“ habe ich gar nicht. „Layla ..“ höre ich nicht so gut wie viele andere hier (ich sag nur „Längen“), das Debut von Black Sabbath ist bei mir eben nicht schwächer sondern leicht besser. „Morrison Hotel“ liegt bei mir auch nur bei knappen 4 Sternen. Die „Plastic Ono Band“ hab ich übersehen. Höre da nochmal rein und setzte sie ggfls. „Mona Bone“ gefällt mir nur in Auszügen wirklich gut. Reichte auch nicht. Stills? Weiß ich jetzt gar nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 1970, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.