Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1970
-
AutorBeiträge
-
Onkel Tom
Auch die anderen, bis auf Mireille, Agnetha und das New York Rock & Roll Ensemble (kenne ich gar nicht) wird sich bei mir wieder finden.Das NYR&R-Album könnte durchaus interessant für Dich sein (ist natürlich kein Rock’n’Roll, eher eine Art Früh-Prog mit Folk-Einschlag und sehr melodiös).
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
WerbungBonjourDas NYR&R-Album könnte durchaus interessant für Dich sein (ist natürlich kein Rock’n’Roll, eher eine Art Früh-Prog mit Folk-Einschlag und sehr melodiös).
Na dann muss es ja fast für den Tomses ein gefundenes Fressen sein.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollKrautathaus1. Led Zeppelin – III
2. Neil Young – After the goldrush
3. Elton John – Tumbleweed Connection
4. Kris Kristofferson – Kristofferson
5. Simon & Garfunkel – Bridge over troubled water
6. Nick Drake – Bryter Layter
7. Creedence Clearwater Revival – Cosmos Factory
8. Grateful Dead – Working man’s dead
9. Grateful Dead – American Beauty
10.Van Morrison – Moondance1. Led Zeppelin – III
2. Neil Young – After the goldrush
3. Elton John – Tumbleweed Connection
4. Geoff & Maria Muldaur – Pottery Pie
5. Kris Kristofferson – Kristofferson
6. Simon & Garfunkel – Bridge over troubled water
7. Nick Drake – Bryter Layter
8. Creedence Clearwater Revival – Cosmos Factory
9. Grateful Dead – Working man’s dead
10. Grateful Dead – American Beauty
11.Van Morrison – Moondance
12.Willie Dixon – I am the blues
13.Black Sabbath – Paranoid
14.Miles Davis – Bitches Brew
15.Genesis – Trespass
16.Eric Burdon – Eric Burdon declares „war“
17.Roberta Flack – Chapter Two
18.Santana – Abraxas
19.Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà Vu
20.The Lost Generation – The Sly, Slick and Wicked--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKraut, so einfach die Viertbeste vergessen!!;-) Was kommt noch??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollOnkel Tom07. Crosby, Stills, Nash and Young -Déjà vu
08. Creedence Clearwater Revival – Cosmos Factory
10. Santana – Abraxas
11. Genesis – TrespassNa hoffentlich rutschen die dann nicht ab. Vor allem „Trespass“ seit der hervorragenden Box-Set-Veröffentlichung.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHier nun eine weitere „prollige“ Top50. Diesmal aus ca. 200 Alben ausgewählt.
01. Van Morrsison – Moondance *****
02. Neil Young – After The Goldrush
03. Cat Stevens – Tea For The Tillerman
04. Yes – The Yes Album
05. Fotheringay – S/T
06. Van Morrison – His Band and the Street Choir
07. Crosby, Stills, Nash and Young -Déjà vu
08. Creedence Clearwater Revival – Cosmos Factory
09. Steeleye Span – Hark! The Village Wait
10. Jethro Tull – Benefit
11. Santana – Abraxas
12. Genesis – Trespass ****1/2
13. Deep Purple – In Rock
14. Elton John – Tumbleweed Connection
15. Pink Floyd – Atom Heart Mother
16. James Taylor – Sweet Baby James
17. Traffic – John Barleycorn Must Die
18. Joni Mitchell – Ladies Of The Canyon
19. Gordon Lightfoot – If You Could Read My Mind
20. Procol Harum – Home
21. Matthews Southern Comfort – S/T
22. King Crimson – In the Wake of Poseidon
23. Nick Drake – Bryter Layter
24. Free – Fire and Water
25. The Moody Blues – A Question of Balance ****
26. Creedence Clearwater Revival – Pendulum
27. Led Zeppelin – III
28. Matthews’ Southern Comfort – Later The Same Year
29. Elton John – S/T
30. Gypsy – Gypsy
31. Simon & Garfunkel – Bridge Over Toubled Water
32. Amazing Blondel – Evensong
33. Wishbone Ash – S/T
31. Chicago – II
35. Cressida – Cressida
36. Rod Stewart – Gasoline Alley
37. The Beatles – Let It Be
38. Gentle Giant – S/T
39. Free – Highway
40. Magna Carta – Seasons
41. Trees – On the Shore
42. Curtis Mayfield – Curtis
43. The Kinks – Lola Versus Powerman And The Moneygoround
44. Emerson, Lake & Palmer – S/T
45. King Crimson – Lizard
46. Black Sabbath – S/T
47. Van Der Graaf Generator – The Least We Can Do Is Wave to Each Other
48. The Hollies – Confessions Of The Mind
49. Colosseum – Daughter of Time
50. Quicksilver Messenger Service – Just for Love--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomDiesmal aus ca. 200 Alben ausgewählt.
Angeber!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollIst „in Rock“ so weit gefallen bei dir, dass sie nicht mal mehr in einer Top 50 auftaucht?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102MozzaAngeber!
Mensch, ich will doch nur dokumentieren, dass ich nicht einfach nur alle aufliste, die ich kenne.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Zappa1Ist „in Rock“ so weit gefallen bei dir, dass sie nicht mal mehr in einer Top 50 auftaucht?
Ne, da muss ich beim kopieren und einfügen irgendwas falsch gemacht (verehentlich gelöscht) haben. Wird überarbeitet. Danke für den Hinweis.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomNe, da muss ich beim kopieren und einfügen irgendwas falsch gemacht (verehentlich gelöscht) haben. Wird überarbeitet. Danke für den Hinweis.
Alles klar, das hätte mich doch gewundert!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@ Onkel Tom
Bei „Bridge over troubled water“ ist dir ein Fehler unterlaufen. Du hast das Album versehentlich auf Platz 30.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozza@ Onkel Tom
Bei „Bridge over troubled water“ ist dir ein Fehler unterlaufen. Du hast das Album versehentlich auf Platz 30.
Jetzt 31. Das ist schon so beabsichtigt. Spielte jahrelang gar keine Rolle bei mir und hat erst kürzlich etwas dazu gewonnen. Zu mehr reichte es (noch) nicht. Ich hoffe aber, du freust dich über die beiden Elton Alben.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomJetzt 31. Das ist schon so beabsichtigt. Spielte jahrelang gar keine Rolle bei mir und hat erst kürzlich etwas dazu gewonnen. Zu mehr reichte es (noch) nicht. Ich hoffe aber, du freust dich über die beiden Elton Alben.
Natürlich. Und über „Sweet Baby James“ auch.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollIch freu mich über die Pole, Tom. :sonne:
--
-
Schlagwörter: 1970, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.