Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1970
-
AutorBeiträge
-
1. Led Zeppelin – III
2. Neil Young – After the goldrush
3. Elton John – Tumbleweed Connection
4. Kris Kristofferson – Kristofferson
5. Simon & Garfunkel – Bridge over troubled water
6. Nick Drake – Bryter Layter
7. Creedence Clearwater Revival – Cosmos Factory
8. Grateful Dead – Working man’s dead
9. Grateful Dead – American Beauty
10.Van Morrison – Moondance
11.Willie Dixon – I am the blues
12.Black Sabbath – Paranoid
13.Miles Davis – Bitches Brew
14.Genesis – Trespass
15.Eric Burdon – Eric Burdon declares „war“
16.Roberta Flack – Chapter Two
17.Santana – Abraxas
18.Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà Vu
19.The Lost Generation – The Sly, Slick and Wicked
20.Deep Purple – In RockSchwieriges Jahr, da eine große Auswahl an hervorragenden Album besteht.
Wir müssen leider draußen bleiben:
Frank Zappa – Weasels ripped my flesh
Randy Newman – 12 Songs
The Beatles – Let it be
Derek and The Dominos – Layla and other assorted love songs
Emerson, Lake & Palmer – ELP
Frank Zappa – Burnt weeny sandwich
Fela Kuti – Fela’s London Scene
Aretha Franklin – Spirit in the dark
James Taylor – Sweet Baby James
Johnny Cash – Hello i‘ m Johnny Cash
Leon Russel – Leon Russel
The Flying Burrito Brothers – Burrito Deluxe
Black Sabbath – Black Sabbath
Doris Duke – I am a loser
The Band – Stage Fright--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.de„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
ROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
WerbungKrautathaus
14.Genesis – TrespassDa haben wir recht viele Übereinstimmungen. DIe hier freut mich natürlich auch sehr.
Auch aus den „Reservespielern“ könnte man noch ne nette Liste zusammen basteln. Was/wer war nochmal „The Lost Generation“?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom“The Lost Generation“?
70s Soul Galore. Aber erstmal mit der hier anfangen:
Und wenn dich gleich 3 fantastische Sänger nicht überfordern, dann bleibt nur noch „The Sly, Slick and Wicked“. Die haben nur 2 Alben eingespielt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Etwas vom Grundthema entfernt und doch eher hier her passend als in den NY Thread würde mich mal interessieren, warum recht viele von euch das Neil Young Album After … so hoch bewerten ???
Ich persönlich halte es nicht eben für eines seiner stärksten …
--
wolfgang1. In Rock – Deep Purple
2. III – Led Zeppelin
3. Benefit – Jethro Tull
4. Let It Be – Beatles
5. Lola Versus…- Kinks
6. Black Sabbath – Black Sabbath
7. Abraxas – Santana
8. Fire + Water – Free
9. Get Yer Ya-Ya’s Out- Rolling Stones
10. Tea For The Tillerman – Cat StevensUpdate:
01. Deep Purple – In Rock
02. Black Sabbath – Paranoid
03. Jethro Tull – Benefit
04. The Beatles – Let It Be
05. Genesis – Trespass
06. Black Sabbath – Black Sabbath
07. ELP – ELP
08. King Crimson – In The Wake Of Poseidon
09. Led Zeppelin – III
10. Uriah Heep – Very ‚eavy, Very ‚umble
11. The Kinks – Lola Versus Powerman And The Moneygoround
12. Pink Floyd – Atom Heart Mother
13. Santana – Abraxas
14. King Crimson – Lizard
15. David Bowie – The Man Who Sold The World
16. Focus – In And Out Of Focus
17. Slade – Play It Loud
18. Golden Earring – Golden Earring
19. CCR – Pendulum
20. Ufo – I--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHast du es nicht so mit CCR?
Ich frage deshalb, weil Pendulum gerade noch so drin ist, während das für mich doch um einiges bessere Cosmo’s Factory ganz fehlt.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich finde CCR schon sehr gut, aber eine Doppel Best Of reicht mir. Die „Pendulum“ habe ich mal geschenkt bekommen, deshalb steht sie recht hoch.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang@Franz
Ich finde CCR schon sehr gut, aber eine Doppel Best Of reicht mir. Die „Pendulum“ habe ich mal geschenkt bekommen, deshalb steht sie recht hoch.
Okay.
Also ich könnte ohne die ersten sechs Alben nicht leben…;-)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Okay.
Also ich könnte ohne die ersten sechs Alben nicht leben…;-)Ich finde, gerade bei CCR reicht auf keinen Fall eine Best of.
--
Mick67Ich finde, gerade bei CCR reicht auf keinen Fall eine Best of.
CCR wurden gerne als Singles-Band verkannt.
Dabei gab’s da soviele großartige Tracks abseits der Hit-Singles.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1CCR wurden gerne als Singles-Band verkannt.
Dabei gab’s da soviele großartige Tracks abseits der Hit-Singles.Ja, aber viele haben auch schon immer die Alben geschätzt. Ich kann mich noch recht gut erinnern, wie wir „Cosmo’s factory“ und dann „Pendulum“ verschlangen.:sonne:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJa, aber viele haben auch schon immer die Alben geschätzt. Ich kann mich noch recht gut erinnern, wie wir „Cosmo’s factory“ und dann „Pendulum“ verschlangen.:sonne:
Klar, die beiden Alben waren dann natürlich schon große Abräumer.
„Cosmo’s Factory“ ist ja fast schon ein Greatest Hits Album, wenn man bedenkt, welch fantastische Singles da ausgekoppelt wurden.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1CCR wurden gerne als Singles-Band verkannt.
Dabei gab’s da soviele großartige Tracks abseits der Hit-Singles.
(…)
„Cosmo’s Factory“ ist ja fast schon ein Greatest Hits Album, wenn man bedenkt, welch fantastische Singles da ausgekoppelt wurden.Dazu haben sie ja oft auch ganz ausgezeichnete Tracks auf den B-Seiten ihrer Singles rausgebracht (oder waren das teilweise Doppel-A-Seiter?): Lodi natürlich sowieso ;-), aber um bei 1970 zu beliben: „Long as I Can See The Light“ und „Who’ll Stop the Rain“ finde ich auch großartig.
Cosmo’s Factory ist mein favorisiertes Album der Band: klar ***** und es wäre z.Z. bei mir 1970 an Platz 1.
--
1. Fotheringay – s/t
2. Neil Young – After the Goldrush
3. Van der Graaf Generator – H To He Who Am The Only One
4. Pink Floyd – Atom Heart Mother
5. Sweet Smoke – Just a Poke
6. Steeleye Span – Hark! The Village Wait
7. New York Rock & Roll Ensemble – Reflections
8. Trees – The Garden of Jane Delawney
9. Trees – On the Shore
10. King Crimson – In the Wake Of Poseidon
11. King Crimson – Lizard
12. Genesis – Trespass
13. Cressida – s/t
14. Crosby, Stills, Nash & Young – Déjà vu
15. Simon & Garfunkel – Bridge Over Troubled Water
16. Fairport Convention – Full House
17. Van der Graaf Generator – The Least We Can Do Is Wave To Each Other
18. Agnetha Fältskog – Som jag är
19. Mireille Mathieu – Mireille… Mireille
20. Led Zeppelin – III
21. Locomotive – We Are Everything You See--
Bonjour1. Fotheringay – s/t
6. Steeleye Span – Hark! The Village Wait
8. Trees – The Garden of Jane Delawney
9. Trees – On the Shore
16. Fairport Convention – Full HouseFolk scheint bei dir ja voll durchgeschlagen zu haben. Sehr schön.
Auch die anderen, bis auf Mireille, Agnetha und das New York Rock & Roll Ensemble (kenne ich gar nicht) wird sich bei mir wieder finden. Weiter so. :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: 1970, Beste Alben, Fave Albums, Faves, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.