Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1968
-
AutorBeiträge
-
thegreenmenalishi
irrlicht1. Van Morrison-Astral weeks **** 1/2 2. Holger Czukay-Canaxis **** 1/2 3. Pink Floyd-A saucerful of secrets ****
…nur VAN sollte alle Sterne haben, Daniel
Ohje, da gräbst du ja Beiträge von letztem Jahrhundert aus. Ich glaube, „Astral weeks“ hat für mich weiterhin nicht den Stellenwert, aber die Liste ist sowieso nicht aktuell.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deHarry Nilsson: Leben und Tod eines Egozentrikers
„Game Of Thrones“: Darum tötete Jon Snow seine Daenerys
01. April 1984: Marvin Gaye wird vom eigenen Vater erschossen
Die letzten Stunden im Leben von John Bonham
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Der letzte TV-Auftritt von Queen-Sänger Freddie Mercury vor seinem Tod
Werbungsokrates
dengel
Und von den Beatles gefällt mir eigentlich nur ein Song: While My Guitar Gently Wheeps
Der wäre auf dem Weißen Album enthalten.
@ Nail: :lol: :lol:…und da gibt es noch ein (fast) gleichwertiges Stück drauf, Dieter!
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meirrlicht
thegreenmenalishi
irrlicht1. Van Morrison-Astral weeks **** 1/2 2. Holger Czukay-Canaxis **** 1/2 3. Pink Floyd-A saucerful of secrets ****
…nur VAN sollte alle Sterne haben, Daniel
Ohje, da gräbst du ja Beiträge von letztem Jahrhundert aus. Ich glaube, „Astral weeks“ hat für mich weiterhin nicht den Stellenwert, aber die Liste ist sowieso nicht aktuell.
nicht? Aber war doch auf 1.!?
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meUpdate:
01. VAN MORRISON- Astral Weeks * * * * *
02. THE BEAU BRUMMELS- Bradley’s Barn
03. THE SONNY CRISS ORCHESTRA- Sonny’s Dream (Birth Of The New Cool)
04. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE- Electric Ladyland
05. THE VELVET UNDERGROUND- White Light/White Heat
06. GABOR SZABO- Dreams * * * * 1/2
07. RANDY NEWMAN- Randy Newman (Creates Something New Under The SUn)
08. DON RENDELL/ IAN CARR QUINTET- Phase III
09. NICO- The Marble Index
10. THE PENTANGLE- The Pentangle
11. THE BEATLES The Beatles
12. DR. JOHN, THE NIGHT TRIPPER- Gris,Gris
13. THE ROLLING STONES- Beggars Banquet
14. ALICE COLTRANE- A Monastic Trio
15. THE ZOMBIES- Odyssey And Oracle
16. THE INCREDIBLE STRING BAND- The Hangman’s Beautiful Daughter
17. SHIVKUMAR SHARMA, BRIJ BHUSHAN KABRA & HARIPRASAD CHAURASIA- Call Of The Valley
18. DION- Dion
19. DILLARD & CLARK- The Fantastic Expedition Of Dillard And Clark
20. THE BYRDS- Sweetheart Of Rodeo
21. FRED NEIL- Sessions
22. THE DOORS- Waiting For The Sun
23. SCOTT WALKER- 2
25. ULTIMATE SPINACH- Behold And See
26. GILBERTO GIL- Gilberto Gil
26. HEARTS AND FLOWERS- Of Horses, Kids And Forgotten Women * * * *
27. THE JAZZ COMPOSER’S ORCHESTRA- The Jazz Composer’s Orchestra
28. CAETANO VELOSO- Caetano Veloso
29. THE MOTHERS OF INVENTION- We’re Only In It For The Money
30. PETER BRÖTZMANN OCTET- Machine Gun
31. PEARLS BEFORE SWINE- Balaklava
32. DINO VALENTE- Dino Valente
33. MICKEY NEWBURY- Harlequin Melodies
34. THE UNITED STATES OF AMERICA- The United States Of America
35. TOWNES VAN ZANDT- For The Sake Of The Song
36. LEE HAZLEWOOD- Love And Other Crimes
37. CECIL TAYLOR- Conquistador!
38. DUNCAN BROWNE- Give Me Take You
39. PAT MARTINO- Baiyiana (The Clear Evidence)
40. JOHN COLTRANE- Om
41. SHIRLEY COLLINS- The Power Of The True Love Knot
42. TOM RUSH- The Circle Game
43. DEL SHANNON- The Further Adventures Of Charles Westover
44. MILES DAVIS- Nefertiti
45. THE BAND- Music from Big Pink
46. SILVER APPLES- Silver Apples
47. THE SOFT MACHINE- The Soft Machine
48. OS MUTANTES- Os Mutantes
49. PINK FLOYD_ A Saucerful Of Secrets
50. MIKE TINGLEY- The Abstract Prince--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.@hurley: Sehr schöne Liste. Besonders #3, #6, #8, #25, #26, #28 und das gamz und gar großartige Album von Pat Martino liest man ja nicht so häufig in der Bestenliste von 1968. Deine #17 ist mir auch gänzlich unbekannt. Magst Du noch besternen?
--
you can't win them allDanke für dein Feedback @snowball-jackson . Die Pat Martino ist tatsächlich auch die jüngste Errungenschaft imeiner Liste und hat durchaus noch Chancen aufzusteigen. Die Beschäftigung mit seinem Werk ist in der Beschaffung nicht immer so leicht. Sterne füge ich ein.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Platz 45 freut mich natürlich enorm! Kennst du / wie findest du den Nachfolger?
--
How come the lights dim every time I plug you in?Update
1. The Beau Brummels: Bradley’s Barn
2. The Byrds: Sweetheart of the Rodeo
3. Johnny Cash: At Folsom Prison
4. Dillard & Clark: The Fantastic Expedition Of Dillard & Clark
5. The Band: Music From Big Pink
6. Dr. John: Gris-Gris
7. Scott Walker: Scott 2
8. Al Wilson: Searching For The Dolphins
9. Aretha Franklin: Lady Soul
10. Lee Hazlewood: Nancy & Lee--
delia-hardyPlatz 45 freut mich natürlich enorm! Kennst du / wie findest du den Nachfolger?
Mit der Beschäftigung von „Silver Apples“ warst Du auch nicht ganz unschuldig. „Contact“ mag ich auch sehr; allerdings steht eine intensivere Beschäftigung noch aus und ich muss sie mir erst wiederbeschaffen. Die Reunion Alben kenne ich gar nicht. Sind da welche empfehlenswert?
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
hurley Update: …. 03. THE SONNY CRISS ORCHESTRA- Sonny’s Dream (Birth Of The New Cool) ….
Ein durchaus mystisches Frühwerk des genialen Horace Tapscott …. chapeau 👌👍 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
hurley Update: …. 03. THE SONNY CRISS ORCHESTRA- Sonny’s Dream (Birth Of The New Cool) ….
Ein durchaus mystisches Frühwerk des genialen Horace Tapscott …. chapeau 👌👍 ….
Danke. Da hast du mich…bin riesiger Tapscott „Fan“ (wenn man so will) auch wenn er hier nicht zu hören ist, stammen die Kompositionen von ihm. Bin froh, dass seine Musik in den letzten Jahren wieder zugänglich gemacht worden ist, wobei ich für die „Sonny’s Dream“ als Originalausgabe schon etwas mehr hinblättern musste. Ein Reissue wird aber sicherlich bald folgen.
BTW: „Music From Big Pink“ musste/wollte ich noch nachfügen auch wenn dafür leider Davey Graham rausfliegen musste.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Aus wievielen LPs hast du deine Top 50 eingekocht, hurley? Gibt’s auf den späteren Plätzen noch etwas völlig Obskures, das du mir ans Herz legen würdest?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Zusammengekocht aus ca. 116 LPs aus dem Jahr. Also recht viel (für mich). Obskures habe ich glaub ich weniger aber ALben die nicht so bekannt sind aber immer ganz gut angekommen wenn ich die für andere auflege z.B.:
ANDY ROBINSON- Patterns Of Reality
FEVER TREE- s/t
BARNEY WILEN AND HIS AMAZING FREE ROCK BAND- Dr Mr. Leary
RAY BARRETTO- Acid
BIFF ROSE- The Thorn in Mrs Rose Side
THE RAY RUSSELL QUARTET- Turn Circle
SCOTT FAGAN- South Atlantic Blues
THE NOVA LOCAL- Nova 1
MARGO GURYAN- Take A Picture
THE FALLEN ANGELS- It’s A Long Way DownVielleicht ist ja was dabei. Selbst suche ich auch noch einiges JOHN BRAHENY z.B…..
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.1968 ist mein stärkster LP-Jahrgang. The Fallen Angels und Fever Tree sind bei mir ebenfalls vorhanden und gut gelitten. Der Rest sagt mir erst mal nichts, muss ich auschecken. Danke!
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: 1968
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.