Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Bernd Begemann Heidelberg 16.1.03
-
AutorBeiträge
-
von einer news-group habe ich folgende interessante anekdote zu diesem konzert gefunden:
Quote:Da war ich doch gestern abend bei Bernd Begemann (wer ihn nicht kennt: http://www.berndbegemann.de) im Heidelberger Schwimmbad-Club, und dann das:Ich war schon sehr früh da, um Bernd um Erlaubnis für’s allseits beliebte Soundboard-Mitschneiden zu fragen. Wir laberten etwas und er meinte dann, es wäre o.k. und ich solle den Kabelkram mit dem Mixer klären. Hmm, ich suchte den Mixer: nichts, kein Mensch da. Fragte nochmal Bernd, der dann: „Ähh, ich habe keinen eigenen Mixer, aber sowas wie nen Haus-Mixer gibt’s doch bestimmt hier.“ Ja, den gab’s, nur der hatte irgendwie keine Lust und blieb vorsichtshalber zuhause. Bernd und ich schauten uns an. Dann meinte er: „Tja, Joachim, dann mußt Du das eben machen, außerdem sollten wir die Lichtanlage voll ausnutzen, ich möchte gerne, daß Du so ne richtige Disco-Lightshow hinzauberst, wenn ich auf der Gitarre loslege und abrocke.“ Ich sagte dann nur noch „Ähhh“ und „Hmmm“ und „Aber“ und „Ich habe sowas noch nie gemacht“ und „Was soll ich mit den ganzen Knöpfen“.
Die Show begann und ich habe nach dem ersten Song gleich den falschen Knopf gedrückt und der ganze Saal war dunkel. Das war ein Mist, kann ich Euch sagen ….. Es waren gut 100-150 Leute da, die fanden das ganz lustig.
Das nächste Problem war, daß ich um 0.45 den letzten Zug nach Mannheim bekommen musste und die Show voraussichtlich erst gegen 1:30 zu Ende war und ohne mich gab’s weder Sound noch Licht. Ich hatte quasi das ganze Konzert „in meiner Hand“, hä hä. Bernd besorgte mir eine MFG via Bühnenansprache und das Konzert konnte weitergehen.
Naja, nach 3 Stunden (!) war die Show dann zu Ende und irgendwie hatte ich’s dann ohne größere Licht- und Soundkomplikationen geschafft. Ganz nebenbei hatte ich ja noch mein DAT laufen und konnte mir quasi den Pegel direkt vom Pult aussteuern. Das ist Taper-Service deluxe !!!--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Songs der Neunziger
The Kinks: Der ultimative Album-Guide
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
Werbung -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.