Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Berlinale 2012
-
AutorBeiträge
-
Witek Dlugosz“Death Row“ von Werner Herzog [Berlinale Special, USA/GB, 2012]
* * * 1/2
Danke, darüber wollte ich unbedingt etwas lesen – sehr gut!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungNochmal: danke. Und ich habe auch etwas gefunden – natürlich nicht bei dir: der Kollege Wellinski behauptet in seiner Besprechung von Zhang Yimous The Flowers of War, dass Tiger & Dragon (Wo hu cang long/Crouching Tiger, Hidden Dragon) vom selben Regisseur ist. Der ist aber von Ang Lee.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Keine Zeit zum Lesen, später mehr. Hier aber schnell drei sehenswerte Filme:
1. Revision
2. Nuclear Nation
3. Jin Líng Shi San Chaihttp://www.berlinale.de/de/programm/berlinale_programm/datenblatt.php?film_id=20123122
http://www.berlinale.de/de/programm/berlinale_programm/datenblatt.php?film_id=20123182
http://www.berlinale.de/de/programm/berlinale_programm/datenblatt.php?film_id=20125232
Nur die gesehen und alle drei mindestens gut. Empfehlenswert!
--
Nuclear Nation will ich auch noch sehen. Mal schauen, ob es hinhaut.
@latho: Danke, richte ich aus.
--
Lohnt sich sehr!
„Herr Wichmann Aus der Dritten Reihe“ grade noch gesehen: Äußerst kurzweilig. Sehe ich locker bei 3 1/2. Negativ: Für mich kommt Herr Wichmann zu positiv rüber. Meint: Mir war das (neue) Porträt etwas zu unkritisch. Fand mein Begleiter übrigens nicht.
--
Zwischenruf: Danke Dir, Witek, für all die Besprechungen! Bin noch nicht ganz durch mit Nachlesen, schätze es aber sehr!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windZwischenruf: Danke Dir, Witek, für all die Besprechungen! Bin noch nicht ganz durch mit Nachlesen, schätze es aber sehr!
Dem kann ich mich nur anschließen. Wieder mal äusserst lesenswerte Beiträge. Danke, Witek!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraWitek, Du hast nicht zufällig Iron Sky gesehen?
Hier ein Kommentar aus England.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!heute morgen kam bei radioeins eine Berlinale Sondersendung. Fazit: der einzig richtig gute Film ist bislang „Was bleibt“
--
Radioeins ist zur Zeit fast komplett eine Berlinale-Sondersendung. Dass „Was bleibt“ ein richtig guter Film ist, sehe ich leider nicht.
Man munkelt, „Tabu“ sei ein großer Bärenkandidat. Den habe ich aber noch nicht gesehen. Sonntag ist meine letzte Chance.
--
MikkoWitek, Du hast nicht zufällig Iron Sky gesehen?
Hier ein Kommentar aus England.
Nein, den habe ich noch nicht gesehen. Es wird aber viel darüber gesprochen. Ich hoffe, ich schaffe es noch.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.