Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Beady Eye – BE (10.06.2013)
-
AutorBeiträge
-
Von Humble Pie kenne ich bisher gar nichts oder nichts, was ich damit in Verbindung bringen könnte. Liams Gesang ist auf dem Album erschreckend schwach: Er klingt gepresst, teils nasal und einlullend undynamisch. Welche Lennon-Zitate hast Du herausgehört (Gesangsmelodien? Texte? Attitüde?)?
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungAttitüde natürlich. T & C ist die Ausnahmeplatte von HP, truely worth as spin u. nicht so rockbacken wie spätere Sachen. Ich habe mir u.a. deswegen mit der Bewertung der neuen Platte Zeit genomme weil die Kritiken so schlecht waren, dass man sehr einfach in diesen „Bring OASIS back“-Tenor verfallen könnte. Der Gesamteindruck ist rund, es gibt aber keine catchy Singles wie beim letzten Mal
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Da muss ich sofort klarstellen: Nur weil ich „BE“ für einen Reinfall halte, wünsche ich mir nicht Oasis zwangsläufig zurück. Sollte ein Comeback erfolgen, werde ich es aber sicher mitverfolgen.
--
Beleib cool, ich habe nirgendwo geschrieben, dass speziell du das behauptet hättest.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Alles im Lot, Denny.
--
Don’t brother me, mate.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Beady Eye on BE auf xfm
Beady Eye mixtapes auf xfm
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMAuch wenn die hier keiner liest, in der Visions eine deutlich ausgewogenere Besprechung des Albums und auch ein durchaus gutes Interview.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Übersetzt nach Helmut Schmidt: If you have visions you should go and see the doctor…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueBekam erst gestern den aktuellen Rolling Stone. Und las dort die Rezension zum neuen Beady Eye Album. Also ich bin nun wahrlich kein grosser Liam Anhänger aber was die Redakteurin dort vom Stapel lies lies mich kurz frösteln. Mein lieber Freund da weiss eine junge Dame mal bescheid. Fiel die Besprechung niemanden sonst hier unangenehm auf ? Wer war die Dame erinnere mich nicht mehr an ihren Namen?
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.Das Album ist jedenfalls ein Grower. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich doch voreiligerweise viel zu zurückhaltend bewertet habe.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauDas Album ist jedenfalls ein Grower. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich doch voreiligerweise viel zu zurückhaltend bewertet habe.
Wenn ich oben recht lese hast du mit 4 1/2 Sternen um dich geschmissen?! (Sehr zurückhaltend) ;)
--
Menschen mögen auch Blutwurst, Menschen sind Schwachköpfe.Also ich habe das Album nach 1-2 Umläufen auch erst Mal etwas liegen lassen.
In der letzten Woche hatte ich viel Zeit zum Laut-Hören (meine Frau war im wohlverdienten Radelurlaub mit ner Freundin).
Ich habe mir viele liegengebliebenen Alben des Jahres angetan und ich muss sagen, gerade die ersten beiden Seiten des Albums pusten einen ganz schön um. Hinten raus geht etwas die Luft raus. Gefällt mir klar besser als das erste Album, was sich mir immer etwas unausgegoren anhörte. Ich denke beim Hören auch nicht mehr ständig an Oasis, es sind einige andere Einflüsse zu bemerken. Und, Liam ist zwar ein Depp, aber als Shouter ist er schon gut. Aber trotzdem: Seele findet man bei seinem „Gesang“ und den Baustein-Lyrics natürlich nicht. Aber das war bei Oasis auch schon so.
Die Pressung der Vinylausgabe von BE ist übrigens sehr gut. Der Klang ist nicht audiophil, jedoch sehr druckvoll und zumindest für meine Holzohren einigermaßen dynamisch.
*** 1/2--
Ich höre gerade „Be“. Einfach so. Iz rite!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Großartiges Album, merkwürdigerweise total verkannt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Beady Eye, Cover of the year, different album still shit, Don't Brother Me, Konfektionsware, Liam, Stones with balls!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.