Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Beady Eye – BE (10.06.2013)
-
AutorBeiträge
-
j.w.Es ist sehr merkwürdig, ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Platten besser wirken wenn man sie
hätte es geil gefunden, wenn der Satz weitergegangen wäre mit „auf dem Fahrrad hört“ :lol:
--
Do you believe in Rock n Roll?Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungcaptain kiddhätte es geil gefunden, wenn der Satz weitergegangen wäre mit „auf dem Fahrrad hört“ :lol:
Wie kann j.w. nur so verantwortungslos sein, und in Kauf nehmen, dass seine Fahrtauglichkeit durch „BE“ nachhaltig beeinträchtigt wird? Die Gefährdung anderer Straßenverkehrsteilnehmer stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. („Muhahaha.“)
--
Ich denke auch, das Album entfaltet sich am besten auf dem Fahrrad. Aber man sollte eine 2 – 3-prozentige Steigung fahren und idealerweise darauf achten, dass 45 % Luftfeuchtigkeit und 17 Grad C herrschen. Günstig, wenn auch nicht zwingende Voraussetzung, wäre leichte Baumwollbekleidung ohne Polyesteranteil.
--
Oh dear…
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueDas gesamte „Cindy aus Marzahn“ Gagschreiber-Team ist hier am Start und hat Langeweile.
--
Ich war wirklich gewillt, die Platte super zu finden. Zumal ich „Flick of the Finger“ für den besten Track mit Gallagher-Beteiligung seit dem Ende von o**** halte. Aber super ist sie leider nicht. Sie ist okay. Es gibt fünf-sechs Stücke, die mir wirklich gefallen, der Rest ist unerheblich. Und viel weniger „far-out“, als es in all diesen Dave-Sitek-Wundermann-Artikeln anklang. Ich gebe dreieinhalb Sterne.
Das Problem ist: bei der ersten Beady-Eye-Platte waren meine Erwartungen extrem niedrig und den ersten Vorabtrack fand ich kacke. Deswegen gefiel mir „Different Gear“ am Ende sehr sehr gut.
Diesmal waren die Voraussetzungen genau andersrum.--
Nie mehr Zweite Liga!!!Das meinte ich mit große Klappe. Wenn man andere Musiker kritisiert, muß man selbst erst mal Leistung bringen. Schade, dass man so Aufmerksamkeit erzielen muß, vor allem wenn man in der Vergangenheit wirklich Potential hatte.
--
RobinDas meinte ich mit große Klappe. Wenn man andere Musiker kritisiert, muß man selbst erst mal Leistung bringen.
Deine Haltung/Meinung macht im Zusammenhang mit dem verlinkten Artikel keinen Sinn. Wieso muss Liam selbst erstmal Leistung bringen, um Bandnamen scheiße zu finden!? Und die Schadenfreude über Wests Fauxpas taugt auch nicht gerade als Maßstab/Beweis für Liams Mangel an Musikalität.
--
j.w.Oh dear…
Ja, denke auch, dass das ganze Gelaber mit den Aushilfskomikern hier wenig Sinn macht. Auflegen und genießen…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Nach dem ersten Hören im Stream war ich fast schon entsetzt, aber mir gefällt die Scheibe jetzt mit jedem Hören mehr, bin gespannt auf die Umsetzung in Hamburg. Erster Teil mit BE, dann zweiter Teil Different Gear? Gemixt werden sich die Alben nicht gut aufführen lassen befürchte ich, aber die Vorfreude steigt.
--
It's grim up North!TheMagneticFieldWas hört ihr denn alle? Der Beginn geht so („Flick“ super danach ok, aber von 4-7 wird das Ganze doch großartig.
Würde ich durch „…danach wird es gut“ ersetzen wollen aber außer „Soul Love“, „Face the crowd“ u. mit Abstrichen „Shine a light“ bin auch ich von der Gesamtleistung der Band angetan.
Keine Hitplatte mit 5 Singles wie noch das Debut. Das Doppelalbum fließt als Gesamtding sehr warm u. angenehm. Besonders Seite 3 und ganz besonders Seite 4 sind wunderbar unaufgeregt u. passen z.B. heute sehr gut zu diesem leichten Hamburger-Sommertag im Rhein Neckar-Dreieck. Kein Großwerk und auch keine Welteroberungsplatte, eher das Hineingleiten in eine Art 68-er UK-Folkphase (so wird es später in den Musikbüchern stehen) bevor die Band mit Album Nr. 3 wieder an die Essenz der ersten Platte heranragen wird (oder muss).--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford
Kein Großwerk und auch keine Welteroberungsplatte, eher das Hineingleiten in eine Art 68-er UK-Folkphase (so wird es später in den Musikbüchern stehen).Was hat man Dir in die Apfelschorle gemischt?
--
Natürlich ihre Sicht dieser Phase, nicht 100% genauso wie z.B. „Town & Country“ von Humple Pie.
Wo bleibt eigentlich deine Bewertung zum Must-Have dieses Sommers, den Parlour Flames?--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Hm, genau daran habe ich mich ja gestört: Selbst das im übertragenen Sinne zu betrachten, ist mir zu abwegig. Denny, nur weil „BE“ von akustischen Nummern dominiert wird, ist das doch nicht gleich Folk. Da fehlt es an Raffinesse, Tradition und Geschichten!
Die Parlour Flames-Platte würde ich gerne mal hören (nicht am PC, nicht per Stream/mp3), bevor ich einen Kauf in Erwägung ziehe. Boneheads Mitwirkung alleine ist nicht zugkräftig genug. (Was ist überhaupt aus Guigsy und McCarroll geworden?)
--
Als Nachgewachsener brauchst du die Platte um dieses Spätachtziger UK Feeling zu bekommen.
Der ME kritsiert, dass man hoffnungslos auf Tradition setzen würde ohne ein bißchen modern klingen zu wollen.
Es klingt nicht nach OASIS. Die Referenzen wurden im thread ja schon genannt.Ich meine bezüglich BE jetzt nicht den traditionellen UK Folk im Sinne von Fairport, Renborn oder den Watersons, sondern diese – auch textlich -leichtere Form, die eben von Bands wie Humple Pie um 1970 ‚rum gespielt wurde. Im Fall vom Liam natürlich mich heftigsten Lennon Zitaten garniert.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Beady Eye, Cover of the year, different album still shit, Don't Brother Me, Konfektionsware, Liam, Stones with balls!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.