Beady Eye – BE (10.06.2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Beady Eye – BE (10.06.2013)

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 335)
  • Autor

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

songbird Ein wenig mehr Mut hätte vielleicht BE noch gut getan, warum nicht noch 1 oder 2 uptempo Nummern mit Bläsern?

Dem, was Du zu zu BE schreibst, stimme ich zu. Und bitte noch die langweiligen Outros kürzen. Und nicht immer nur akustische Gitarren. Ich bin gespannt darauf die Band live zu hören.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8831377  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

IZ Rite und Shine A Light stelle ich mir live wirklich toll vor. Leider kann ich sie diesen Sommer nicht mitnehmen, aber vielleicht klappt es später.

--

#8831379  | PERMALINK

close-to-the-edge

captain kiddAuf der Insel sorgte das Beady-Eye-Album «BE» auch wegen anderer Tatsachen für Aufregung: Da auf dem Cover die nackte Brust einer auf der Seite liegenden Frau zu sehen ist, musste das Platten-Label Sony die Brustwarze überkleben, damit die Platte überhaupt in die Läden kam.

Offenbar steht die Insel kurz vor der Übernahme durch die Taliban.

--

#8831381  | PERMALINK

optimist

captain kidd… Oasis hatten zwei gute Alben und ein okayes …

Der Kandidat bekommt 0 Punkte. Schade, aber toll daneben.

--

#8831383  | PERMALINK

optimist

captain kidd…ausgerechnet Liam disst Daft Punk wegen „Lucky“… So einen Song hat der doch noch nie geschrieben…

Für „ausgerechnet Liam“ habe ich noch Verständnis, aber diese Kirmesluftnummer „Lucky“ hervorzuheben hat er auch nicht verdient. Für diesen Titel reicht eine 0/10 gar nicht aus, das kann ich nur im Minusbereich treffend bewerten.

--

#8831385  | PERMALINK

sebsemilia

optimistFür „ausgerechnet Liam“ habe ich noch Verständnis, ab diese Kirmesluftnummer „Lucky“ hervorzuheben hat er auch nicht verdient. Für diesen Titel reicht eine 0/10 gar nicht aus, das kann ich nur im Minusbereich treffend bewerten.

Ach herrje …

--

Look out kid You're gonna get hit
    #8831387  | PERMALINK

misch
    Here, There and Everywhere

Die LP ist schön aufgemacht, der Inhalt passt zur aktuellen Wetterlage. Das Album hat Charme.

--

In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #8831389  | PERMALINK

captain-kidd

optimistDer Kandidat bekommt 0 Punkte. Schade, aber toll daneben.

Für „ausgerechnet Liam“ habe ich noch Verständnis, ab diese Kirmesluftnummer „Lucky“ hervorzuheben hat er auch nicht verdient. Für diesen Titel reicht eine 0/10 gar nicht aus, das kann ich nur im Minusbereich treffend bewerten.

Mit Fanboys zu sprechen, macht doch immer wieder Spaß. Du willst doch nicht wirklich sagen, dass nach Be here now noch gute Alben von Oasis entstanden sind, oder? Klar, es gab ein paar gute Songs, weil es Noel eben einfach kann – aber die Alben waren dann eher so medium. Lag vielleicht auch daran, dass große Teile der Mannschaft ausgewechselt wurden und Liam sich im Songwritern versucht hat.

Und Lucky hat mehr Soul als Beady-Eye-Songs zusammen. So, jetzt habe ich es dir aber gegeben…

--

Do you believe in Rock n Roll?
    #8831391  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

captain kiddMit Fanboys zu sprechen, macht doch immer wieder Spaß. Du willst doch nicht wirklich sagen, dass nach Be here now noch gute Alben von Oasis entstanden sind, oder? Klar, es gab ein paar gute Songs, weil es Noel eben einfach kann – aber die Alben waren dann eher so medium. Lag vielleicht auch daran, dass große Teile der Mannschaft ausgewechselt wurden und Liam sich im Songwritern versucht hat.

Und Lucky hat mehr Soul als Beady-Eye-Songs zusammen. So, jetzt habe ich es dir aber gegeben…

Alle kennen deine Meinung zur Platte, wie in anderen threads geht es dir jetzt vor allem noch um Nabelschau und Gelaber. Es nervt.

--

#8831393  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

songbirdAlle kennen deine Meinung zur Platte, wie in anderen threads geht es dir jetzt vor allem noch um Nabelschau und Gelaber. Es nervt.

Auf den Punkt genau beschrieben.

--

#8831395  | PERMALINK

captain-kidd

Sagst du das auch Leuten, die das Album mögen? Dass man deren Meinung nun kenne und ab jetzt alles nur noch Nabelschau sei? Ist doch ein alberner Vorwurf. Wenn ich sagen würde „Klasse Album, da hat der Liam aber mal einen rausgehauen… Wahnsinn“ – würdest du dann bei weiteren Äußerungen auch sagen, dass das nur noch Gelaber sei?

Verdammt, ich mochte Oasis wirklich und finde es einfach bedauerlich, dass so ein emotionaler Sänger wie Liam so einen Scheiß abliefert. Und das kann man eigentlich nicht oft genug sagen. Und wenn wirklich jedes Magazin dieses Machwerk zerreißt – vielleicht ist es ja dann wirklich nicht so der Bringer. Wenn es so etwas wie objektive Bewertung von Kunst überhaupt geben könnte…

PS: Vielleicht sollte ich weniger Deafheaven hören… :party:

--

#8831397  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

captain, Du willst nur spielen, oder?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8831399  | PERMALINK

captain-kidd

Ja, natürlich. captain kidd ist ein polemisches Arschloch – das ist so angelegt in der Figur…

„Well, I got back and took
    The parkin’ ticket off the mast
    I was ripping it to shreds
    When this coastguard boat went past
    They asked me my name
    And I said, “Captain Kidd”
    They believed me but
    They wanted to know
    What exactly that I did
    I said for the Pope of Eruke
    I was employed
    They let me go right away
    They were very paranoid“

--

#8831401  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

captain kiddJa, natürlich. captain kidd ist ein polemisches Arschloch…

Nö, dafür fehlt Dir eine echte Gebermentalität, Nervensägigkeit allein reicht nicht.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8831403  | PERMALINK

de64625

Joshua TreeKönnte noch mal jemand auf den „brüllend komischen“ Review bei Popmatters hinwesen, oder was den Pforzheimer Nachrichten zu Beady Eye einfällt?

captain kiddAlso die Zeile but they’ve seemingly misread “Psychedelic n’ experimental!” as “Add a flute!” ist doch wirklich brüllend komisch.

Die Pforzheimer Zeitung bedient sich leider nur bei dpa:

Solider Britpop: «BE» von Beady Eye

Berlin (dpa) – Die These, dass Liam Gallagher….

Die verdammt beste Replik, die ich in diesem Forum seit langem gelesen habe :lach:

Und das Beady Eye-Album ist ja echt ein Gähner, den ich mir eben zum ersten und wohl letzten mal freiwillig angehört habe. *1/2 Sterne, weil „Second Bite of the Apple“ gut und einige Uptempo-Nummern ganz o.k. sind. Der Titel „Don’t brother me“ ist namentlich cool aber musikalisch ist das einfach nur breitgetretener Quark.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 335)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.