Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Beady Eye – BE (10.06.2013)
-
AutorBeiträge
-
ClauLass ihn!
„Breathe in, breathe out/And then breathe in again/This song is over/So look past the end.„
--
Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungClauNoels Platte ist nicht zu mellow, sondern zu dröge und langweilig. Claptonesque Muckermucke. Beady Eyes neues Album ist mellow, cool, lazy, groovy und entspannt.
Sag‘ ich doch.
Schön wär’s. Und von was träumen Sie nachts?
Noel’s Scheibe ist immer noch absolut hörenswert und hat grandios zeitlose begeisternde Momente. Der (zukünftige?-er hat es versprochen!) Einzelhandelsverkäufer ist ein aufgeblasener Gernegroß der unmotivierten Durchschnittspop rausläßt. „Entspannt“ kann man langweilig auch nennen. Und „cool“ ist das Ganze sicher nicht. „Cool“ gemeint vielleicht. „Lazy“-ganz sicher. Satt trifft es noch besser.
So! Das mußte auch mal gesagt werden. Fanboys, hin oder her!--
skipperSo! Das mußte auch mal gesagt werden.
Wow. Jetzt ist es gesagt und mir läuft es ob der lange verdrängten Wahrheit eiskalt den Rücken herunter. Aber die Stöffchen von Pretty Green sind immerhin ganz schön, oder?
--
A Kiss in the DreamhouseBeide sollten mal wieder zusammen Musik machen, alleine bringen sie doch nur Unsinn raus. Und warum wird eigentlich immer gesagt, dass Beady Eye die Nachfolgeband von Oasis wäre? Von der Besetzung der Heldenjahre ist doch nur der alte Liam dabei. Der Rest ist Britpops Resterampe und das Album billige Konfektionsware…
--
Do you believe in Rock n Roll?Napoleon DynamiteWow. Jetzt ist es gesagt und mir läuft es ob der lange verdrängten Wahrheit eiskalt den Rücken herunter. Aber die Stöffchen von Pretty Green sind immerhin ganz schön, oder?
Wenn Sie den zu vertickernden überteuernden Plunder meinen? Sieht aus wie bei Trigema. Nur teurer und pseudohip. Kidsware!
--
skipperKidsware!
Klar, der gesetzte Noelrock-Fan trägt sowas natürlich nicht.
(Sorry, ich habe eigentlich nicht wirklich mit Noel ein Hühnchen zu rupfen. Aber die Art, wie du dir hier unbedingt Gehör verschaffen willst, taugt nur zum comic relief)
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteKlar, der gesetzte Noelrock-Fan trägt sowas natürlich nicht.
(Sorry, ich habe eigentlich nicht wirklich mit Noel ein Hühnchen zu rupfen. Aber die Art, wie du dir hier unbedingt Gehör verschaffen willst, taugt nur zum comic relief)
Machen Sie sich keine Sorgen. Es hört keiner zu! Und jeder soll tragen was er will. Schließlich wird man auch optisch indentifizierbar. (Großer Bogen und Co.)
Back to Topic!
Interessante Review:
http://www.musikexpress.de/reviews/alben/article427369/beady-eye-be.html
--
skipper
Noel’s Scheibe ist immer noch absolut hörenswert und hat grandios zeitlose begeisternde Momente.Oh, ich bin sicher diese Ansicht teilen viele.
captain kiddBeide sollten mal wieder zusammen Musik machen, alleine bringen sie doch nur Unsinn raus.
Ach, ich weiß nicht. Bei einem neuen Oasis-Album kriegt man dann allerorten zu lesen und hören, dass die Band sich doch bitte nach „Morning Glory“ hätte auflösen sollen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Napoleon DynamiteGoo goo g’joob. Nun hat Lennon aber eine ganze Wagenladung an Musik produziert, die beliebiger und banaler als die Releases von Beady Eye ist. Ich bin da in etwa bei optimist: Liam ist ein bestenfalls mittelmäßiger Songwriter, aber er weiß seine Songs mit passgenauen Arrangements auszufüllen. Und er ist als Sänger einfach und immer noch ein einzigartiger Charismatiker, der ein eigenes Stilgefühl besitzt. Bei Noel verhält es sich exakt umgekehrt – er ist ein ausdrucksloser Sänger, aber ein potentiell großartiger Songwriter. Mit reinen Produktions-Gadgets würde man seine Alben nicht übers Wasser hieven können.
Sei’s drum. „BE“? Prima LP.
Mehr gibt es nicht zu sagen. Tendiere allerdings noch zu ***.
Im direkten Vergleich klar hinter Miles einzuordnen.--
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Miles hat ein Album für die Ozzy-Fraktion gemacht, Liam für Anhänger von Season 5 der Mad Men Serie.
--
songbirdMiles hat ein Album für die Ozzy-Fraktion gemacht
songbird, das ist völliger Blödsinn!
Ich hörte gestern noch zwei weitere Bonustracks von BE, die auf der iTunes-Version sind. Einer davon (Evil eye) war auch wirklich schön und hätte seinen Platz auf dem regulären Album verdient gehabt.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
j.w.songbird, das ist völliger Blödsinn!
Ich hörte gestern noch zwei weitere Bonustracks von BE, die auf der iTunes-Version sind. Einer davon (Blackberry) war auch wirklich schön und hätte seinen Platz auf dem regulären Album verdient gehabt.
Liam hat ein Album hingelegt, das eine Klasse besser ist als das von Miles. Bei letzterem hätte übrigens Caught In The Act von den Bonus Tracks der regulären Scheibe gut getan.
--
skipperWenn Sie den zu vertickernden überteuernden Plunder meinen? Sieht aus wie bei Trigema. Nur teurer und pseudohip. Kidsware!
Hahaha! Wenn er nur den Werbespot kennen würde und ihn dann für seine Zwecke nachmacht, das hätte Stil!
--
living is easy with eyes closed...skipperWenn Sie den zu vertickernden überteuernden Plunder meinen? Sieht aus wie bei Trigema. Nur teurer und pseudohip. Kidsware!
Aber Trigema wird immerhin von deutschen Schimpansen hergestellt!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Zur endgültigen Beurteilung des neuen Albums brauche ich noch etwas Zeit.
Die Bläser auf „Flick Of The Finger“ scheinen Großes anzukündigen, jedoch schaffen es diese „Fanfaren“ bisher nicht meine vielleicht auch zu hoch angesetzten Erwartungen für den Rest dieses Werks zu erfüllen.
Ansatzweise gelingt dies noch den Tracks „Second Bite Of The Apple“, „I’m Just Saying“ und „Don’t Brother Me“.„Different Gear, Still Speeding“ hatte bei mir damals sofort gezündet.
--
Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755 -
Schlagwörter: Beady Eye, Cover of the year, different album still shit, Don't Brother Me, Konfektionsware, Liam, Stones with balls!
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.