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AutorBeiträge
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BullittWobei Mick Whitnall ja jetzt auch kein brandneues Mitglied ist. Deshalb nochmal die Frage auch an dich: Wie steht´s bei dir mit der The Blinding EP? Von I Wish hat Whitnall ja sogar eine eigene Version aufgenommen.
nein, ist er nicht. und die blinding ep landete auch vor monaten auf meinem plattenteller, denn mit dieser ep war ich zum ersten mal positiv überrascht von den shambles. der whitnell bzw. das, was mit dem zusammenhängt und die tatsache, dass sich der sound und die songs mit seinem dazukommen verbessert haben, hatte ich damals noch nicht bemerkt. damals dachte ich, der doherty hätte ein kurzeitiges hoch gehabt. wobei ich einen song dieser ep auch zimelich schlecht fand. ich kann dir allerdings gerade nicht sagen, welcher es war.
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I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
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Werbungmindestens ****1/2. deutlich besser als down in albion.
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Jeeze, I can't find my knees.popkidnein, ist er nicht. und die blinding ep landete auch vor monaten auf meinem plattenteller, denn mit dieser ep war ich zum ersten mal positiv überrascht von den shambles. der whitnell bzw. das, was mit dem zusammenhängt und die tatsache, dass sich der sound und die songs mit seinem dazukommen verbessert haben, hatte ich damals noch nicht bemerkt. damals dachte ich, der doherty hätte ein kurzeitiges hoch gehabt. wobei ich einen song dieser ep auch zimelich schlecht fand. ich kann dir allerdings gerade nicht sagen, welcher es war.
Dazu kommt natürlich auch, daß beim neuen Album mit Stephen Street ein Produzent am Werk war, der den Shambles seinen Stempel aufgedrückt hat. Mick Jones hat bei „Down In Albion“ deutlich zurückhaltender agiert.
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How does it feel to be one of the beautiful people?ClauDazu kommt natürlich auch, daß beim neuen Album mit Stephen Street ein Produzent am Werk war, der den Shambles seinen Stempel aufgedrückt hat. Mick Jones hat bei „Down In Albion“ deutlich zurückhaltender agiert.
Genau, wollte ich auch gerade drauf zu sprechen kommen. Ich denke auch, dass die unterschiedlichen Herangehensweisen der Produzenten in erster Linie für das jeweilige Erscheinungsbild der Platten verantwortlich sind. Schlechtes Sogngwriting kann man Doherty ja auf Albion nicht vorwerfen über die Produktion lässt sich da eher streiten. Will aber auch nicht abstreiten, dass Whitnall einen postiven Einfluss auf die Entwicklung der Band resp. Pete nimmt oder genommen hat.
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ich habs album ja noch nicht und auch noch nicht weiter reingehört.
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I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Mick67
Wieso? Soweit weg von meinen sonstigen musikalischen Vorlieben sind die Babyshambles ja nicht. Daß der Doherty ein Idiot ist, bleibt davon ja unberührt. ICH kann da trennen.w/ EP
Die kenne ich nicht. Sind mir zu wenig songs für’s Geld. :wave: topsSehr lobenswert, ich würde mich da schwerer tun!
Und Blinding ist natürlich jeden Cent wert… klick klick klick--
popkidich habs album ja noch nicht und auch noch nicht weiter reingehört.
Stimmt, sollten wir dann anschließend nochmal drüber sprechen sonst machts wenig Sinn.
Cooler Avatar übrigens. Hab neulich noch gedacht, dass ich unbedingt mal wieder die Fraggles sehen will.
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Nach fünf intensiven Hördurchläufen erlaube ich mir festzustellen: klare Steigerung zu „Down in Albion“, wirkt natürlich auch ein ganzes Stück ausgefeilter und fertiger als das Vorgängeralbum, wobei ich das gar nicht als entscheidenden Vorteil herausstellen will. Denn schließlich war auch der Libertines-Output zerschossen und hingerotzt, wirkte auch ungeheuer spontan und an diesen Stoff reicht Doherty auch mit dem neuen Babyshambles-Album längst nicht heran. Die Libertines hatten für mich eine ganz andere Intensität. Dennoch ist „Shotters nation“ gelungen. Keine Ausfälle in den Songs, kein „Pentonville“ oder „Up the morning“. Gut so. Dürfte auf (knappe) **** hinauslaufen. Aber keinesfalls Höchstwertung, die uneingeschränkten Lobeshymnen hier kann ich nicht nachvollziehen.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch bin auch klar bei *****, werd wohl auch noch die Vinyl Version bestellen. Bis jetzt der heißeste Kandidat auf das Album des Jahres.
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Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.EgoIch bin auch klar bei *****, werd wohl auch noch die Vinyl Version bestellen.
Wo denn? Habe meine Bestellung bei Amazon gerade storniert. Auslieferung verzögert sich ewig und der Preis steigt stetig. Mein Händler hätte sie auch nur für 20 € bestellen können. Was ist da los?
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auch nach einigen durchläufen frohlockt das ganz hübsch, aber offeriert sich nicht als der kalkulierte knaller. maximal *** – ***1/2.
Habe mir einen Ruck gegeben und das Album 2 mal durchgängig angehört.
Bin begeistert, sehr deutliche Steigerung im Vergleich zu Albion, eine der besten Platten des Jahres. Für eine ***** reicht es im Moment nicht, aber definitiv eine ****. Mal schauen wie sie sich dann weiterentwickelt….--
When shit hit the fan, is you still a fan?Mal so nebenbei:
Warum schreiben eigentlich alle „Shotter’s Nation“? Auf dem Booklet ist nirgendwo ein Apostroph zu sehen.
Zwar steht im Booklet beim Text von „Delivery“: Cast adrift off the shore’s of shotter’s nation …. Aber hier sind ja wohl beide Apostrophe falsch.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waWarum schreiben eigentlich alle „Shotter’s Nation“? Auf dem Booklet ist nirgendwo ein Apostroph zu sehen.
Zwar steht im Booklet beim Text von „Delivery“: Cast adrift off the shore’s of shotter’s nation …. Aber hier sind ja wohl beide Apostrophe falsch.Ich denke, newsman wird uns in den nächsten Tagen aufklären.
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waMal so nebenbei: Warum schreiben eigentlich alle „Shotter’s Nation“? Auf dem Booklet ist nirgendwo ein Apostroph zu sehen.
Nicht alle, wa, nicht alle. Dieses Detail war mir auch schon aufgefallen. Selbst in der hiesigen Musikpresse (RS oder ME) ist der Apostroph gesetzt. Auf dem Cover fehlt er.
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there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Babyshambles, Libertines, Pete Doherty
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