Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der 2010er-Jahre
-
AutorBeiträge
-
@atom
Vielen Dank für die souveräne Bewältigung dieser Mammon-Aufgabe, eine wahre Syphilis-Arbeit!--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungVielen Dank für die Ausrichtung, Moderation und diese Wahnsinns-Auswertung und tolle Präsentation.
Eine Tour De Force! Respekt.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollVielen Dank für deine Mühen, lieber atom!
--
Großen Respekt und Dank @atom! Bin schon gespannt auf die zweite 2020s-Abstimmung 2035.:)
--
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Durchführung der Umfrage @atom. Das hat richtig Spaß gemacht!
--
Love goes on anyway!Die in der Auswertung höchstplatzierten Alben aus meiner Top 20 sind
82. [74.] JANELLE MONÁE – The Archandroid [50 | 4]
208. [neu] NIK BÄRTSCH’S RONIN – Llyrìa [27 | 2]
220. [neu] AERA – The Sound Path [25 | 1]Aera ist zugleich auch meine einsame persönliche Nr. 1.
Immerhin alles in der oberen Tabellenhälfte.
239. [neu] THE XX – I See You [24 | 2]
ist das nur dritte Album, das neben mir auch ein anderer Fori genannt hat, glaube ich. Damit haben Janelle Monáe, Nik Bärtsch und The XX mich um den Titel des Dissens-Horsts gebracht. Ich gratuliere @ford-prefect zu diesem Erfolg! Komischer Weise sagen mir in Deiner Liste sogar einige Namen was, was bei vielen anderen und offenbar konsensfähigeren Listen nicht der Fall ist.
Wer hat
928. [neu] HAUSCHKA – Abandoned City [6 | 1]
in seiner Liste genannt? Schönes Album, das es bei mir aber nicht ganz geschafft hat.
Danke an @atom für diese atomare Leistung!
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)Obwohl ich nur Kracher in meiner Top20 habe, bin ich dennoch 3. in der Dissens-Wertung.
--
jesseblue
Obwohl ich nur Kracher in meiner Top20 habe, bin ich dennoch 3. in der Dissens-Wertung.Haarspray, Spandexhosen und Kanonenstiefel waren in der vergangenen Dekade eben nur noch eine extrem ausgepräge Form der „Liebhaberei“.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
jesseblue Obwohl ich nur Kracher in meiner Top20 habe, bin ich dennoch 3. in der Dissens-Wertung.
Haarspray, Spandexhosen und Kanonenstiefel waren in der vergangenen Dekade eben nur noch eine extrem ausgepräge Form der „Liebhaberei“.
Und welche Alben aus meiner Liste sollen das sein, die du unter „Haarspray, Spandexhosen und Kanonenstiefel“ führst?
--
jesseblue
gipetto
jesseblue
Obwohl ich nur Kracher in meiner Top20 habe, bin ich dennoch 3. in der Dissens-Wertung.Haarspray, Spandexhosen und Kanonenstiefel waren in der vergangenen Dekade eben nur noch eine extrem ausgepräge Form der „Liebhaberei“.
Und welche Alben aus meiner Liste sollen das sein, die du unter „Haarspray, Spandexhosen und Kanonenstiefel“ führst?
Keine Ahnung, habe mir Deine Liste nicht angeschaut und in freudiger Erwartung Deiner Reaktion den Smiley vergessen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Immer diese Ausflüchte mit dem vergessenen Smiley.
--
Auch von mir noch ein dickes Danke @atom für diese großartige Auswertung.
Vorne in diesem Thread ließt es sich wie in einem spannenden Buch.– Top 10 Alben pro Jahr 2010-2019
– Alben die es, im Vergleich zur letzten Umfrage, nicht mehr in die aktuelle Liste geschafft haben
– die 10 größten Aufsteiger
– die 10 größten Absteiger
– neu eigestiegene Alben mit [neu] gekennzeichnet… und vieles mehr. Macht großen Spaß!
--
-
Schlagwörter: 2010er, 2010s, Beste Alben, Fave Albums, The Tens, Umfrage, Umfragen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.