Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der 2010er-Jahre

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der 2010er-Jahre

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 117)
  • Autor

atom
    Moderator

sparchAlso in meiner Liste taucht Bish Bosch aber nicht auf…

Entschuldige, beim manuellen Kopieren der Usernamen ist mir ein Fehler unterlaufen. Die Anzahl der User, Punkte und die Platzierung bleiben davon jedoch unberührt.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12492401  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Kein Problem, hatte mich nur gewundert, da meine Alben alle schon durch sind.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #12492435  | PERMALINK

atom
    Moderator

Platz 10

KATHRYN JOSEPH – Bones You Have Thrown Me And Blood I’ve Spilled (2015) [155 | 9]

Das Debütalbum von Kathryn Joseph erreicht 155 Punkte und verbessert sich um fünf Plätze. Lieblingsalbum von @sommer und in weiteren acht Listen ( @duplo, @e-l, @hurley, @kakofon, @latho, @magicdoor, @nikodemus, @tops ) vertreten. In zurückhaltender Instrumentierung und mit zerbrechlicher Stimme entfaltet Joseph eine stille Intensität – zwischen fragilen Folk-Elementen und kammermusikalischer Düsternis.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12492441  | PERMALINK

firecracker

Lässt sich recht unkompliziert herausfinden, von welchen Künstlern die meisten unterschiedlichen Alben genannt wurden?

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12492443  | PERMALINK

atom
    Moderator

Platz 9

SUFJAN STEVENS – Carrie & Lowell (2015) [157 | 10]
    Carrie & Lowell konnte ebenfalls dazugewinnen und um 17 Plätze steigen. Das Lieblingsalbum von @kathisi und @paul-westerberg tauchte in acht weiteren Listen ( @franky-four-fingers, @jimmydean, @katsche, @mistadobalina, @nikodemus, @opd2, @vorgarten, @zissou) auf und erreicht 157 Punkte.
    Auf seinem siebten Studioalbum setzt sich Sufjan Stevens mit dem Tod seiner Mutter Carrie auseinander, ebenso wie mit seiner Beziehung zu ihrem zweiten Ehemann Lowell Brams, der später gemeinsam mit Stevens das Label Asthmatic Kitty gründete. Die meist akustisch gehaltenen Stücke thematisieren Verlust, Kindheit und familiäre Distanz – zurückhaltend instrumentiert, dabei von großer emotionaler Dichte.

--

#12492445  | PERMALINK

atom
    Moderator

firecrackerLässt sich recht unkompliziert herausfinden, von welchen Künstlern die meisten Alben genannt wurden?

Ja, das habe ich soweit vorbereitet, habe aber bei der Top 10 darauf verzichtet, um nicht nur Nutzernamen aufzulisten – ergänze das aber gern.

--

#12492451  | PERMALINK

atom
    Moderator

Platz 8

IAN NOE – Between The Country (2019) [200 | 10]

Between the Country landet erneut auf dem 8. Platz – das Lieblingsalbum von @onkel-tom und in neun weiteren Listen prominent vertreten ( @cleetus, @dustcrawling, @go1, @h8g7f6, @jimmydean, @kinkster, @pheebee, @pipe-bowl, @sommer). Ian Noe erzählt in klar gezeichneten Songs von Armut, Abhängigkeit und dem Leben im ländlichen Amerika. Musikalisch bewegt sich das Album zwischen Folk, Country und klassischem Americana – direkt und erzählerisch präzise.

--

#12492457  | PERMALINK

atom
    Moderator

Platz 7

KENDRICK LAMAR – To Pimp A Butterfly (2015) [213 | 12]

Vier Plätze hinter der letzten Platzierung, auf dem 7. Platz, liegt das von den RYM-Usern zum beliebtesten Album aller Zeiten gekürte To Pimp a Butterfly. Es ist das Lieblingsalbum der Zehnerjahre von @jimmydean und findet sich außerdem in den Listen von @atom, @fifteenjugglers, @go1, @gypsy-tail-wind, @h8g7f6, @hurley, @lysol, @mistadobalina, @pfingstluemmel, @rockyron und @zissou. Kendrick Lamar verbindet hier komplexe Jazz-, Funk- und Soul-Elemente mit gesellschaftspolitisch scharfen Texten – ein vielschichtiges Meisterwerk zwischen musikalischer Innovation und kultureller Relevanz.

--

#12492459  | PERMALINK

atom
    Moderator

Platz 6

THE WAR ON DRUGS – Lost In The Dream (2014) [219 | 10]
    Lost In A Dream konnte sich um sieben Plätze verbessern und ist das Lieblingsalbum der letzten Dekade von @punchline. Zudem ist es in den Listen von @hurley, @jesseblue, @madmartl, @magicmatthes, @mistadobalina, @opd2, @sgt-floyd-pepper, @snowball-jackson und @zissou vertreten. Das zweite Studioalbum von The War on Drugs besticht durch seine sorgfältig geschichteten Klanglandschaften, die Americana, Rock und Shoegaze verschmelzen. Mit einem Fokus auf dichte Arrangements und introspektive Texte schafft es eine Atmosphäre von melancholischer Weite.

--

#12492461  | PERMALINK

atom
    Moderator

Die Top 5 folgen morgen – so bleibt genug Zeit, die bisherigen Platzierungen in Ruhe zu studieren. Die Plätze 6 bis 20 habe ich bereits im Eingangspost ergänzt.

--

#12492465  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Tausend Dank schon jetzt für die wie immer hervorragende Auswertung!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12492469  | PERMALINK

go1
    Gang of One

gypsy-tail-windTausend Dank schon jetzt für die wie immer hervorragende Auswertung!

Da schließe ich mich an. Danke auch für die schöne Präsentation der Top-Alben im Countdown.

--

To Hell with Poverty
    #12492475  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Ich denke, ich habe ausgeknobelt, was noch fehlt.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #12492489  | PERMALINK

madmartl

Sehr schöne Präsentation der bisherigen Ergebnisse, @atom, vor allem die kurzen Beschreibungen der Alben, von denen mir ja einige unbekannt sind, geben einen schönen Einblick.

Ich freue mich schon auf die morgige Auflösung.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12492493  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

bis hier her eine feine präsentation deiner mords arbeit @atom , meine die noch fehlenden bis auf eine scheibe zu kennen, die eins sollte klar sein, die anderen 4 liegen wohl dicht bei einander…. bin gespannt…leider köln heut abend im loft saußen lassen müssen, dafür hier mit gelesen…

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 117)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.