Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 303)
  • Autor

buttering

wolfgang

buttering

wolfgangIch könnte natürlich sagen, das In The Court of The Crimson King besser ist als alle Doors Alben zusammen, aber ich lass es.

😀, das ist natürlich auch ein klasse Album und besser als manches Doors Album. Mich hat eben nur gewundert, daß es hier so viele Beatles Fans gibt. Der Durchschnitt zählt und ist ja auch eine gute gemischte, ich sag mal, Top 50, rausgekommen. Auch die Jazzer gut vertreten.

Es wundert mich, das du dich wunderst, wegen den vielen Beatles Fans hier. In Metal oder Prog Foren sieht das natürlich anders aus.

Ein Prog Album auf Platz 16 ist aber auch nicht schlecht.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11792481  | PERMALINK

beatgenroll

Ich sage dann mal kurz was zur „Endliste“: Die TOP20 wesentlich besser als nach den Diskussionen erwartet. Kann nicht meckern………… B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11792483  | PERMALINK

wolfgang

Klar, aber so viel Prog gab es in 60ern ja auch nicht. ;-)

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11792485  | PERMALINK

beatgenroll

buttering    Ein Prog Album auf Platz 16 ist aber auch nicht schlecht.

Wie viele kennst Du denn noch so aus den 60ern!??

--

#11792487  | PERMALINK

stardog

hurleyDanke schonmal für diese umfangreiche Umfrage. Bin sehr gespannt wer die vorderen Plätze inne hat. Ich weiß nicht ob das hier (oder woanders) vermerkt worden ist: habe gestern Abend auf Netflix den Stamping Ground Mitschnitt vom Kralingen Music Festival gefunden. Vielleicht gibt es den da schon länger…und ist hier schon allen bekannt…aber er ist auf jeden Fall eine Erwähnung wert. Mit Live Mitschnitten von Santana, Soft Machine, The Byrds, Jefferson Airplane, It’s A Beautiful Day… Quasi End Sixties Ausläufer.

Danke dafür. Läuft gerade bei mir.

--

#11792489  | PERMALINK

buttering

wolfgangKlar, aber so viel Prog gab es in 60ern ja auch nicht.

Eben! Das ging ja erst in den 70ern richtig los

--

#11792497  | PERMALINK

buttering

beatgenroll

buttering Ein Prog Album auf Platz 16 ist aber auch nicht schlecht.

Eigentlich nur das auf Anhieb 😀

--

#11792509  | PERMALINK

wolfgang

buttering

beatgenroll

Die klassischen Prog Alben kamen erst in den 70ern, aber die Wurzeln wurden früher gesät durch The Moody Blues. Pink Floyd, The Nice, Procol Harum und Van der Graaf Generator.

zuletzt geändert von wolfgang

--

#11792517  | PERMALINK

buttering

wolfgang

buttering

beatgenroll

Die klassischen Prog Alben kamen erst in den 70ern, aber die Wurzeln wurden früher gesäht durch The Moody Blues. Pink Floyd, The Nice, Procol Harum und Van der Graaf Generator.

Ja klar, die drei Pink Floyd Alben hab ich. Moody Blues hätte ich jetzt nicht unter Prog gezählt.

--

#11792523  | PERMALINK

wolfgang

buttering

wolfgang

buttering

beatgenroll

Die klassischen Prog Alben kamen erst in den 70ern, aber die Wurzeln wurden früher gesäht durch The Moody Blues. Pink Floyd, The Nice, Procol Harum und Van der Graaf Generator.

Ja klar, die drei Pink Floyd Alben hab ich. Moody Blues hätte ich jetzt nicht unter Prog gezählt.

Die Moody Blues Alben Days Of Future Passed und In Search Of The Lost Chord haben schon einige Prog Elemente wie Orchester, Mellotron, Flöte und Chöre, natürlich alles nicht vergleichbar mit Foxtrot oder Thick As Brick.

--

#11792533  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang    Die Moody Blues Alben Days Of Future Passed und In Search Of The Lost Chord haben schon einige Prog Elemente wie Orchester, Mellotron, Flöte und Chöre, natürlich alles nicht vergleichbar mit Foxtrot oder Thick As Brick.

Da gehe ich mit. Zudem gibt es auch Meinungen, dass „Sgt. Pepper“ oder deren Weißes Album bereits den Anfang initiierten.

--

#11792537  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

wolfgang Die Moody Blues Alben Days Of Future Passed und In Search Of The Lost Chord haben schon einige Prog Elemente wie Orchester, Mellotron, Flöte und Chöre, natürlich alles nicht vergleichbar mit Foxtrot oder Thick As Brick.

Da gehe ich mit. Zudem gibt es auch Meinungen, dass „Sgt. Pepper“ oder deren Weißes Album bereits den Anfang initiierten.

Was die Experimentierfreude betrifft, kann man diese beiden Beatles Alben auch dazu zählen.

--

#11792549  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

lotterlotta
    ….ja ja die top ten, schrecklich ernüchternd wie erwartet……wobei ich damit gerechnet hatte das zumindest dies Coltran-Album in die Zementfraktion von Stones , Dylan und Beatles hätte einbrechen können….

Ab davon, dass man den so eifrig Verehrten mit „e“ schreibt, wieder eine Spitze gegen die Rock- und Popfraktion. Kannste machen, musste nicht. Wenn so was noch mal kommt, schreibe ich von Sax- Gedudel. Versprochen.

Verdiente Top 20. Alle Top Notch.

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre    
    #11792555  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Danke @jesseblue. Das war wieder genauso klasse, wie ich das von dir gewohnt bin :bye: . Was sich so in der Top10 tummelt, war (nicht abwertend gemeint) schon erwartbar. Die Reihenfolge hingegen nicht. Beggars Banquet war schon immer mein Stones -Fave und klar, auch schön, dass das Album das Rennen gemacht hat. Ich hätte aber eher andere Alben dort vorne erwartet. Und Hendrix nicht einmal in der Top20, da musste ich schon ein wenig schlucken. Da hätte ich mehr erwartet. Aber…das Forum hat gewählt. Und so soll es sein. Sehen lassen kann sich das Ergebnis allemal.

zuletzt geändert von pinball-wizard

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 24.04..2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #162 - Life Is Sweet             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11792563  | PERMALINK

wolfgang

stormy-monday

lotterlotta ….ja ja die top ten, schrecklich ernüchternd wie erwartet……wobei ich damit gerechnet hatte das zumindest dies Coltran-Album in die Zementfraktion von Stones , Dylan und Beatles hätte einbrechen können….

Ab davon, dass man den so eifrig Verehrten mit „e“ schreibt, wieder eine Spitze gegen die Rock- und Popfraktion. Kannste machen, musste nicht. Wenn so was noch mal kommt, schreibe ich von Sax- Gedudel. Versprochen. Verdiente Top 20. Alle Top Notch.

Schreib lieber statt Gedudel, Getröte, denn gedudelt wird auch im Gitarren Bereich.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 303)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.