Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Auswertung der Umfrage: Die besten Alben der 1960er
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
@ „jesseblue“ : Dank für die Veranstaltung und perfekte Betreuung bis zum „Ende“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
WerbungAuch ein Dank von mir für eure lieben Rückmeldungen.
Und nun bin ich gespannt, welches Stones-Album die Stones-Hools bei der Umfrage zu den besten Albern der 1980er auf die Pole voten werden… Hehe.
--
Vielen Dank für die interessante Umfrage. Würdige Nr 1 👍
--
Und dass The Doors vor The Beatles landen, hätte ich wirklich nie, nie, nie, nieeeee gedacht. Auch nicht, dass „The Beatles“ zum zweitbesten Beatles-Album gewählt wird.
(Die anderen Punkte werden ab morgen ausgewertet und ergänzt.)
--
vielen dank, toll. alles nach der top 10 klingt super interessant
--
jesseblueUnd dass The Doors vor The Beatles landen, hätte ich wirklich nie, nie, nie, nieeeee gedacht. Auch nicht, dass „The Beatles“ zum zweitbesten Beatles-Album gewählt wird. (Die anderen Punkte werden ab morgen ausgewertet und ergänzt.)
Mich wundert eher, daß die Beatles hier so hoch im Kurs stehen. Natürlich ist das betreffende Doors Album besser, als alle Beatles Alben zusammen.
--
Schön, dass Revolver, mein liebstes Album überhaupt, bei den Beatles vorne liegt!
Nochmals Danke @jesseblue für deine Arbeit.
Ich bin neugierig auf deine weiteren Auswertungen!--
Das ist jetzt aber wirklich zuuuuuuuu plump….
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233buttering
jesseblueUnd dass The Doors vor The Beatles landen, hätte ich wirklich nie, nie, nie, nieeeee gedacht. Auch nicht, dass „The Beatles“ zum zweitbesten Beatles-Album gewählt wird. (Die anderen Punkte werden ab morgen ausgewertet und ergänzt.)
Mich wundert eher, daß die Beatles hier so hoch im Kurs stehen. Natürlich ist das betreffende Doors Album besser, als alle Beatles Alben zusammen.
Besser als alle Beatles Alben zusammen würde ich jetzt nicht sagen, aber geht natürlich voll in Ordnung, dass es vor den Beatles platziert ist.
--
jesseblue Und dass The Doors vor The Beatles landen, hätte ich wirklich nie, nie, nie, nieeeee gedacht.
Nun, so arg viele Beatles-Freunde/Fans haben die im Forum nicht. Du hast ja alle Beiträge hier bei der Abstimmung gelesen. Dann hast Du es eigentlich mitgekriegt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIch könnte natürlich sagen, das In The Court of The Crimson King besser ist als alle Doors Alben zusammen, aber ich lass es.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryvorgartenvielen dank, toll. alles nach der top 10 klingt super interessant
….ja ja die top ten, schrecklich ernüchternd wie erwartbar, nun mit meinem Tip für VU&Nico lag ich völlig daneben, auf 1. erwartet, Doors vor den Beatles auch erwartet, The Beatles mit The Beatles als zweitbestes geht ja nun mal garnicht, ist ihr bestes zumindest bei mir, und das Interesse beginnt tatsächlich ab Platz 11, wobei ich damit gerechnet hatte das zumindest dies Coltran-Album in die Zementfraktion von Stones , Dylan und Beatles hätte einbrechen können….
@jesseblue natürlich besten Dank für die Auswertung und Mühe und sein Hinweis an die 80er mit der Stoner Fraktion hat jetzt schon erhebliches Gewicht, was soll da auch anderes auf 1. landen als den Stones…..
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!wolfgangIch könnte natürlich sagen, das In The Court of The Crimson King besser ist als alle Doors Alben zusammen, aber ich lass es.
😀, das ist natürlich auch ein klasse Album und besser als manches Doors Album. Mich hat eben nur gewundert, daß es hier so viele Beatles Fans gibt. Der Durchschnitt zählt und ist ja auch eine gute gemischte, ich sag mal, Top 50, rausgekommen. Auch die Jazzer gut vertreten.
--
buttering
wolfgangIch könnte natürlich sagen, das In The Court of The Crimson King besser ist als alle Doors Alben zusammen, aber ich lass es.
😀, das ist natürlich auch ein klasse Album und besser als manches Doors Album. Mich hat eben nur gewundert, daß es hier so viele Beatles Fans gibt. Der Durchschnitt zählt und ist ja auch eine gute gemischte, ich sag mal, Top 50, rausgekommen. Auch die Jazzer gut vertreten.
Es wundert mich, das du dich wunderst, wegen den vielen Beatles Fans hier. In Metal oder Prog Foren sieht das natürlich anders aus.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.