Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Atlantic R&B Volume 1-8 1947-1974
-
AutorBeiträge
-
Nachdem ich mir die Songliste genau betrachtet habe, Finde ich besonders 1-4 interessant! Von 5-8 besitze ich (fast) alles schon auf irgendein Format.
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHighlights von Rolling-Stone.deDies sind die 10 Lieblingsalben von Marianne Faithfull
Warum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Werbungdanke für die Info, habe auch gleich bestellt.
Den Laden kannte ich bislang nicht, sieht interessant aus.
zu empfehlen ist auch die „Blues Collector’s Box-Edition (7 DVDs)“, wunderschöne Musik/Film-Dokumente.
--
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252alex8529…
Den Laden kannte ich bislang nicht, sieht interessant aus.Da hättest Du vielleicht besser vorher den entsprechenden Thread zu Glitterhouse studieren sollen. Mich hat das ein wenig abgeschreckt da zu bestellen.
--
Mick67Ich habe bislang Vol. 5 und Vol. 6 gehört und kann mich über die Klangqualität nicht beklagen. Die Bässe kommen satt, die Höhen sind klar und rein.
Ich habe allerdings keinen Vergleich zur ersten Auflage der Box, die ja klangtechnisch wohl ein ziemlicher Ausfall war.Der Klang ist wesentlich besser als bei meinen alten Versionen von Vol. 5 und 6.
Mick67Musikalisch ist die Sammlung sowieso über jeden Zweifel erhaben.
So ist es.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Whole Lotta PeteIch hab immerhin die Doppelvinyls Vol. 1-3, schon vor Ewigkeiten in bestem Zustand fürn Appel & nEi
Ich meinte eigentlich die Original-Singles. Die gibt’s sicher nicht für Apfel und Ei.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Whole Lotta PeteNe, das natürlich nicht. Aber ich wüsste auch nicht was ich davon hätte. Da gehört schon ne tüchtige Portion durchgeknallter Sammlerverrücktheit dazu.
Das laß mal nicht den otis oder WD hören! :zitter:
--
Whole Lotta PeteDie werden das bestätigen!
Ob die das Wort „durchgeknallt“ so stehen lassen, bezweifle ich.
--
Mick67Da hättest Du vielleicht besser vorher den entsprechenden Thread zu Glitterhouse studieren sollen. Mich hat das ein wenig abgeschreckt da zu bestellen.
nun nach einigen Wochen würde ich sagen, Du hast Recht, die Scheiben sind immer noch der Pressmaschine…..:haue:
--
Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252Whole Lotta PeteNe, das natürlich nicht. Aber ich wüsste auch nicht was ich davon hätte. Da gehört schon ne tüchtige Portion durchgeknallter Sammlerverrücktheit dazu.
Sammlerverrückheit vielleicht schon, aber „durchgeknallt“? Wenn ich mich entschließen würde, die alten Originale zu sammeln, dann würde ich dafür auch einiges springen lassen. Das ist halt sowas wie seltene Briefmarken – nur viel schöner!
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Whole Lotta PeteIch seh das Wort nicht unbedingt negativ und würd mich in einiger Hinsicht auch so bezeichnen lassen.
Das scheint mir bei Dir auch angemessen.
--
Mick67Das scheint mir bei Dir auch angemessen.
Na mal im Ernst, wenn man ein Hobby intensiv betreibt, kommt man schnell an die Grenze der Durchgeknalltheit. Ich war nie wirklich Sammler was Platten angeht, aber hab auch unglaublich viel Geld dafür investiert. Irgendwann meinte sogar meine Mutter, als sie mir zu Studiumszeiten wieder mal nen Fuffi zusteckte: „Gibs aber nicht wieder für Schallplatten aus!“. Gut, bei anderen Jungs hieß es halt „Gibs nicht wieder für Schnaps und Nutten aus“. Ich musste mir halt immer die Kohle für alles zusammen einteilen :teufel:
-
Schlagwörter: Box-Sets
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.