Atlantic R&B Volume 1-8 1947-1974

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor

beatlebum

Anfang der 90er als Box-Set erschienen, kann man sich diese 8 CDs (nun erneut remastert) nun für kleinstes Geld separat erstehen und sich seine favorisierte Phase rauspicken. Aber eins ist mal klar, wer hier mal angefixt ist, der will sie alle haben. Denn was sich hier auf diesen CDs befindet ist fraglos so essentiell wie Essen, Trinken und Schlafen. Wenn man auch nur einen Funken Interesse an Musik hat, dann ist hier Himmelhochjauchzen angesagt.

http://www.glitterhouse.com/index.asp?lang=d&mode=artinfo&submode=&id=46345&rid=0&searchfor=&searchmode=&pos=&wk=&rnd=0%2C8016168&s1=&s2=&incs=false

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5134639  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Eine schöne Reihe. Wird sie auch auf LP re-releast?

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #5134641  | PERMALINK

otis
    Moderator

Ist die Qualität wirklich viel besser als auf der ersten Ausgabe? Das war damals ziemlich unterm Strich.
    Dennoch beinhalteten gerade die frühen Jahre wunderbare Perlen der schwarzen Musik.

--

FAVOURITES
    #5134643  | PERMALINK

mick67

Ich werde sie mir jetzt auch kaufen; bei dem Preis schreit das förmlich danach. ;-)

--

#5134645  | PERMALINK

mick67

Mick67Ich werde sie mir jetzt auch kaufen; bei dem Preis schreit das förmlich danach. ;-)

I did it! Bei Saturn gab es sie für 4,99 das Stück. Im Innencover steht folgender Text: „In previous editions wrong takes were used on some songs. In this edition, the proper takes have been used in all cases.“

Ich bin gespannt.

--

#5134647  | PERMALINK

mick67

Ich habe bislang Vol. 5 und Vol. 6 gehört und kann mich über die Klangqualität nicht beklagen. Die Bässe kommen satt, die Höhen sind klar und rein.
    Ich habe allerdings keinen Vergleich zur ersten Auflage der Box, die ja klangtechnisch wohl ein ziemlicher Ausfall war.

Musikalisch ist die Sammlung sowieso über jeden Zweifel erhaben.

--

#5134649  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Ich bin entzückt, vor acht Wochen hab ich mir erst für teuer Geld die alte Box besorgt, mpfgrmbl …. Zur Klangqualität kann ich aber nichts negatives sagen, allerdings bin ich auch kein Hifi-Hörer.

--

#5134651  | PERMALINK

mick67

Herr RossiIch bin entzückt, vor acht Wochen hab ich mir erst für teuer Geld die alte Box besorgt, mpfgrmbl …. Zur Klangqualität kann ich aber nichts negatives sagen, allerdings bin ich auch kein Hifi-Hörer.

Hat Deine Box ein Booklet oder liegen die CDs „nackt“ in der Box?

--

#5134653  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Die Box hat ein sehr schönes, großformatiges Booklet.

--

#5134655  | PERMALINK

mick67

Herr RossiDie Box hat ein sehr schönes, großformatiges Booklet.

Dann hast die alte Box der Neuauflage etwas voraus und Du hast einen Grund weniger Dich zu ärgern. ;-)

--

#5134657  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Ja, sowas in der Art denke ich mir auch.:-) Die Musik ist ohnehin großartig.

--

#5134659  | PERMALINK

mistadobalina

Nun lass mal den Kopf nicht hängen, Rossi. Soweit ich weiß, hast du auch schon die neuere Auflage der Box mit den „proper takes“. Auf meiner Box ist in dem Booklet ganz hinten ein entsprechender Vermerk. (Ich werde mir auf jeden Fall mal eine von den Neuen holen und einen Vergleich machen. „Remastered“ ist ja manchmal auch mit Vorsicht zu genießen).

Außerdem hast du die schöne Box mit dem informativen Booklet und den Liner Notes. Ich weiß nicht, ob das auf die Einzelausgaben übernommen wurde. Und geh davon aus, dass die Box jetzt wertvoller ist als vorher, denn mit dem Release der Einzel-CDs wird sie wohl bald kaum zu bekommen sein.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5134661  | PERMALINK

mick67

Mistadobalina…Ich weiß nicht, ob das auf die Einzelausgaben übernommen wurde. …..

Ein eindeutiges „NEIN“

--

#5134663  | PERMALINK

art-vandelay

Bei Glitterhouse wurde ja auch schon erwähnt, dass die Einzel CDs durch eine eher spartanische Aufmachung glänzen. Ist die Komplett Box denn ganz gestrichen oder wird die doch nochmal mit den Remastered CDs aufgelegt?

--

#5134665  | PERMALINK

mistadobalina

Das würde mich auch interessieren.

BTW: Für mich machen solche historischen Aufnahmen nur dann Sinn, wenn ordentliches Material zum Lesen beiliegt. Es gibt ganz schreckliche CDs, wo nicht einmal die Komponisten-Namen bei den Titeln mit aufgeführt sind. Das Booklet in der Box hat z.B. Angaben über Komponisten, Künstler, Besetzung, Aufnahmedatum- und Ort etc. Das ist auch ein Grund, warum ich so gerne Boxen kaufe: die Infos sind mitunter sehr wissenswert.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.