Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › America – Perspective (1984)
-
AutorBeiträge
-
We Got All Night **1/2
See How The Love Goes **1/2
Can’t Fall Asleep To A Lullabye **
Special Girl **
5th Avenue **1/2
(It’s Like You) Never Left At All **1/2
Stereo **
Lady With A Bluebird **
Cinderella **
Unconditional Love **1/2
Fallin‘ Off The World ***1/2Gesamtwertung: **1/2- (2,36) (2,36 z)
Platz 17 im America-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.de„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
„Star Wars“: Alle Filme im Ranking
Harry Potter: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Klüger denken mit Musik! Die besten Songs zum Lernen und Studieren
Die zehn besten Filme von Arnold Schwarzenegger
Tarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
WerbungAlbum ist in der Übersicht leider falsch verlinkt (bzw. garkein Link).
1. We Got All Night ***1/2
=> Sehr solider Soft-Pop in typischer America Manier der 80er. Der Song hätte einen Charteinstieg verdient gehabt. Erinnert mich im Refrain etwas an „Christopher Cross – All Right“.2. See How The Love Goes ***1/2
=> Abermals Solider Pop, diesmal geschrieben von Britten/Shifrin.3. (Can’t Fall Asleep To A) Lullaby ***1/2
=> Finde ich in seinem Bereich recht gut gemacht. Tiefgründige Texte sollte man nicht erwarten, aber eine durchaus bewegende Midtempo Liebesballade.4. Special Girl **1/2
=> War immerhin #15 in den US Adult Contemporary Charts 1984, ist aber eher eine mühsam biedere Pop Single gewesen ohne wirklich überzeugende Melodie. Tatsächlich nahe am Schlager.5. 5th Avenue ****
=> Viel besser als der Song davor (Special Girl). Mehr Abwechslung im Arrangement, melodisch bewegender und insgesamt musikalisch viel interessanter. Vor allem die funkigen Zwischenparts kommen überraschend.6. (It’s Like You) Never Left At All ***
=> Leicht düstere 80er Produktion geschrieben von Randy Goodrum, ganz nett aber nichts zwingend besonderes.7. Stereo ***
=> War nochmals eine Zusammenarbeit zwischen Jimmy Webb und America (Beckley). Ganz okay, reicht aber an die Gesangsnummern auf dem Last Unicorn Soundtrack nicht heran.8. Lady With A Bluebird ***1/2
=> Nette kleine Reggae Nummer, musikalisch aber eher einfach gehalten.9. Cinderella ***+
=> Schon etwas schmalzig geraten. Gibt wesentlich schlimmeres in dem Bereich. Kleine Randnotiz: Timothy B. Schmit (Eagles) ist hier im Hintergrundgesang zu hören.10. Unconditional Love ***1/2
=> B-Seite von Special Girl. Gefällt mir persönlich besser als die A-Seite, allerdings ohne großartig aufzutrumpfen. Ist letztlich eine überdurchschnittliche Midtempo Nummer von Beckley. Herausragend für mich die Gitarre im hinteren Teil des Songs.11. Fallin‘ Off The World ***+
=> Nicht überragend, aber reiht sich zumindest in den 3er Reigen des Albums ein.Gesamt: ***+
Gegenüber dem Vorgänger Your Move, das mir an einigen Stellen viel zu schnulzig geraten ist, haben sie sich hier aus meiner Sicht leicht stabilisiert. Es war eine gute Idee sich von Russ Ballard abzuwenden und frische Ideen von anderen Produzenten einzubringen. Dass die Band hiermit nicht an die folkigen Anfänge anknüpft war klar, schließlich war dies die Blüte des Pop Mitte der 80er. Von daher weiß man ungefähr, was man vom Sound her erwarten kann – viele Synthesizer sind zu hören.--
-
Schlagwörter: 1984, America, Perspective
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.