Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Gestern kamen wieder zwei interessante Beiträge in den hessischen und baden-württembergischen Landesnachrichten … über DJ Dag aus Frankfurt/Main (ab Minute 23:35), der seinen 65. Geburtstag feierte, in der Hessenschau im hr-Fernsehen und über das 20-jährige Jubiläum der Mannheimer SAP-Arena (ab Minute 23:15) in SWR Aktuell im SWR-Fernsehen.
In den 90er Jahren legte DJ Dag, neben Mark Spoon, immer abends am Wochenende in der Radio-Sendung „Club Night“ von hr3 auf … um hinterher ins Omen oder Dorian Gray, zwei berühmte Techno-Clubs in Frankfurt, zu fahren und dort bis in die Morgenstunden ebenfalls hinter den Plattentellern zu stehen. Auf diese Weise diente die Club Night im Radio und im hr-Fernsehen vielen Ravern als Einstimmung auf wilde Partynächte am Wochenende.
Das erste Mal selbst in der SAP-Arena in Mannheim war ich bei Alice Cooper mit Deep Purple im Februar 2006 … auf nem billigen Platz hoch oben auf der Sitzplatztribüne mit schlechter Sicht auf die Bühne. Akustik war dagegen okay. Seitdem hab ich in der SAP-Arena Revolverheld, Green Day, Metallica, Stefan Raabs Bundesvision Song Contest, die Toten Hosen, Andrea Berg, 3x Helene Fischer (etwa 2008 bei Silbereisens Frühlingsfest der Volksmusik, als die Helene noch weitestgehend unbekannt war), André Rieu, Backstreet Boys, 30 Seconds to Mars, Michael Bublé, Chris de Burgh, eine Motocross-Stuntshow, Mario Barth und ein American Country Festival erlebt.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
WerbungHeute auf ARTE
JOAN BAEZ
21.55 Doku (USA 2023)
23.40 The Fare Thee Well Tour (F 2018)--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)ford-prefect… Seitdem hab ich in der SAP-Arena Revolverheld, Green Day, Metallica, Stefan Raabs Bundesvision Song Contest, die Toten Hosen, Andrea Berg, 3x Helene Fischer (etwa 2008 bei Silbereisens Frühlingsfest der Volksmusik, als die Helene noch weitestgehend unbekannt war), André Rieu, Backstreet Boys, 30 Seconds to Mars, Michael Bublé, Chris de Burgh, eine Motocross-Stuntshow, Mario Barth und ein American Country Festival erlebt.
Was Du manchmal anschaust… Vermutlich anschauen musst aus beruflichen Gründen….
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerredogearHeute auf ARTE
JOAN BAEZ
21.55 Doku (USA 2023)
23.40 The Fare Thee Well Tour (F 2018)Danke. Schön.
--
His profession's his religion, his sin is his lifelessness Contre la guerre
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
stormy-monday
ford-prefect… Seitdem hab ich in der SAP-Arena Revolverheld, Green Day, Metallica, Stefan Raabs Bundesvision Song Contest, die Toten Hosen, Andrea Berg, 3x Helene Fischer (etwa 2008 bei Silbereisens Frühlingsfest der Volksmusik, als die Helene noch weitestgehend unbekannt war), André Rieu, Backstreet Boys, 30 Seconds to Mars, Michael Bublé, Chris de Burgh, eine Motocross-Stuntshow, Mario Barth und ein American Country Festival erlebt.
Was Du manchmal anschaust… Vermutlich anschauen musst aus beruflichen Gründen….
Sowohl als auch … einerseits aus privatem Interesse, andererseits um journalistisch auf dem Laufenden zu bleiben. In der Tat bin ich durch die Kanäle immer mal wieder auf Themen gestoßen, über die ich hinterher selbst was geschrieben habe.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent! -
Schlagwörter: Kernkraft
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.