Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps
-
AutorBeiträge
-
1972 natürlich. Nach Speyer im Jahr davor durfte ich nicht, zu meinem 16. Geburtstag just zu Pfingsten 72 habe ich meine Eltern erpresst. Entweder ich darf da hin oder ich hau ab… Das war gar nicht nett, ich weiss. Aber Stormy wollte stürmisch werden…
Das mit Black Sabbath ist nicht unerheblich dem Schretzmeier zu verdanken, der sowohl die Manufaktur als auch das Theaterhaus in Stuggi angekickt hat. (Da warst Du mal bei Zakk Wylde, wie ich). Der holte die finanziell abgebrannte Band in den Süden noch vor ihrem ersten Erfolg wie auch Hawkwind mit Lemmy oder Priest, siehe den Link. Sabbath waren da aber schon 1969 mal, auf der Rückfahrt von der Schweiz hatten sie kein Geld mehr für Sprit für den Tourbus…
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Werbung
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
stormy-monday1972 natürlich. Nach Speyer im Jahr davor durfte ich nicht, zu meinem 16. Geburtstag just zu Pfingsten 72 habe ich meine Eltern erpresst. Entweder ich darf da hin oder ich hau ab… Das war gar nicht nett, ich weiss. Aber Stormy wollte stürmisch werden…
Das mit Black Sabbath ist nicht unerheblich dem Schretzmeier zu verdanken, der sowohl die Manufaktur als auch das Theaterhaus in Stuggi angekickt hat. (Da warst Du mal bei Zakk Wylde, wie ich). Der holte die finanziell abgebrannte Band in den Süden noch vor ihrem ersten Erfolg wie auch Hawkwind mit Lemmy oder Priest, siehe den Link. Sabbath waren da aber schon 1969 mal, auf der Rückfahrt von der Schweiz hatten sie kein Geld mehr für Sprit für den Tourbus…Interessant. Ja, von Zakk Wylde hatte ich 2016 hier paar Fotos gepostet.
Daran erkennt man, was für eine wechselvolle Geschichte Black Sab hinter sich haben … viele Ups and Downs, eine Achterbahnfahrt. Wie das Leben so spielt.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Ansonsten kennt man Germersheim in der Pfalz hauptsächlich durch die dortige Dolmetscherschule, die zur Uni Mainz gehört. Ganz bekannter Laden. Als ich 2007 auf einer Burlesque-Show im Admiralspalast in Berlin war, saß neben mir ein älterer deutscher Herr, der in Neuseeland lebte und mich fragte, woher ich denn komme. Ich antwortete: „Aus Worms bei Mannheim/Ludwigshafen in Rheinland-Pfalz.“ Daraufhin erwiderte der Mann, dass er Sprachwissenschaften in Germersheim studiert habe und als Dolmetscher für Englisch arbeite.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent! -
Schlagwörter: Kernkraft
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.