Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,551 bis 14,565 (von insgesamt 14,586)
  • Autor
    Beiträge
  • #12290009  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12292199  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    LES BIG BYRD – Diamonds, Rhinestones and Hard Rain

    Die Schweden liefern 2024 ein hervorragend produziertes Album ab, das Krautrock, Space Rock und Neo-Psychedelia in unverschämt eingängigen Tracks fusioniert – und wenn es schon zu perfekt motorisch wirkt, grätschen ein paar wilde, durch diverse Effektgeräte gejagte Gitarren dazwischen.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12295611  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    MARTHE – Further in Evil

    2023 veröffentlicht. Metal, hier eine Mischung aus Black, Doom & Heavy, als 1-Frau-Projekt aus Italien, hat mich nicht mehr so begeistert seit Mork oder Oranssi Pazuzu.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12309767  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827


    UNCLE ACID & THE DEADBEATS – Nell‘ Ora Blu

    Sechstes Studioalbum und zweifellos das bislang radikalste der britischen Psychedelic- und Doom-Band. »Nell‘ Ora Blu« sticht aus der sterilen Rock’n’Roll-Wüste des Jahres 2024 hervor wie ein Leuchtfeuer in totaler Finsternis. Eine epische Hommage an das italienische Kriminalkino der späten 60er/frühen 70er Jahre. Inkl. exklusiver Gastauftritte von Topstars der italienischen Giallo- und Poliziotteschi-Filmgenres, darunter Franco Nero und Edwige Fenech. Eine aurale Zeitreise in die Welt italienischer Kult-Soundtracks, Musik für Träume und nicht zuletzt…Albträume.

    Mit besonderem Dank an @cleetus!

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12312299  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12314897  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    Bis letzte Woche hat mich bei jedem Album aus diesem Jahr irgendetwas gestört, wenn es auch nur Kleinigkeiten sind. Jetzt kommt nach Beth Gibbons direkt das nächste, absolut umwerfende Werk. Outstanding.

    AROOJ AFTAB: Night reign

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12314959  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 11,089

    Max Romeo & The Upsetters – War Ina Babylon

    --

    #12315131  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    irrlichtBis letzte Woche hat mich bei jedem Album aus diesem Jahr irgendetwas gestört, wenn es auch nur Kleinigkeiten sind. Jetzt kommt nach Beth Gibbons direkt das nächste, absolut umwerfende Werk. Outstanding.
    AROOJ AFTAB: Night reign

    Freut mich, dass es dir so gut gefällt! Nach dem ersten Durchgang finde ich es streckenweise vielleicht etwas zu kontemplativ, ich hätte mir ein, zwei weitere Tracks mit der Farbpalette von „Whiskey“ gewünscht. Hörst du eigentlich auch die gelegentliche stimmliche Nähe zu Sade?

    --

    #12315155  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    herr-rossi Freut mich, dass es dir so gut gefällt! Nach dem ersten Durchgang finde ich es streckenweise vielleicht etwas zu kontemplativ, ich hätte mir ein, zwei weitere Tracks mit der Farbpalette von „Whiskey“ gewünscht. Hörst du eigentlich auch die gelegentliche stimmliche Nähe zu Sade?

    Ich mag, dass es vor allem im Soundbild so viele Feinheiten gibt, die unter dem sehr meditativen Gesamtcharakter des Albums brodeln. Sehr ästhetisch und geschmackvoll.

    Den Gedanken zu Sade kann ich auf jeden Fall verstehen, ja.

     

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12315159  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    Bei „Whiskey“ musste ich aber fast auch etwas an London Grammar denken?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12316025  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,885

    irrlichtBei „Whiskey“ musste ich aber fast auch etwas an London Grammar denken?

    Ich tatsächlich auch, so ca. im ersten Drittel, im ca. zweiten Drittel an Sade, und im dritten ist der Track dann ein wenig wie Warpaint in einer akustischen Version. Und trotzdem ist es ein kohärentes Ganzes.

    --

    #12316069  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    herr-rossi Ich tatsächlich auch, so ca. im ersten Drittel, im ca. zweiten Drittel an Sade, und im dritten ist der Track dann ein wenig wie Warpaint in einer akustischen Version. Und trotzdem ist es ein kohärentes Ganzes.

    :good:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12316237  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,398

    London Grammar, Sade, Warpaint? Habe die LP gerade bestellt ohne vorab einen einzigen Ton gehört zu haben.

    --

    #12316439  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,754

    Mildlife – Chorus (2024)

    Das dritte Studio-Album der Australier. Fusion mit einem wunderbar lässigen Groove, angenehmen Stimmen  und reifen Kompositionen

    --

    #12316475  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,323

    rakeLondon Grammar, Sade, Warpaint? Habe die LP gerade bestellt ohne vorab einen einzigen Ton gehört zu haben.

    Nice. Berichte dann mal :)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,551 bis 14,565 (von insgesamt 14,586)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.