Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
Deep Purple – The House Of Blue Light
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungMARY J. BLIGE – The London Sessions
--
Charley Crockett – Live from the Ryman
Nach dem großartigen Konzert letzte Woche, kommt die Liveplatte genau zum richtigen Zeitpunkt.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburUltra Naté – Stranger Than Fiction
--
AN ALBATROSS – Blessphemy (Of the Peace-Beast Feastgiver and the Bear Warp Kumite)
Als hätten Emerson, Lake & Palmer die ganze Nacht Nasen gezogen und bei Sonnenaufgang die Vierspur angestellt.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.yeule – softscars
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburMelanie De Biasio – Il Viaggio
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburSlowdive – Everything is Alive | 2023
--
Acetone – s/t
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburFIELDS OF THE NEPHILIM: Mourning sun
Wenn sich der Sarg über dem Projekt Fields of the Nephilim damit geschlossen haben sollte, wäre es ein würdiges Ende. Ihr viertes und bis heute finales Album habe ich nach dem Release 2005 relativ zeitnah kennengelernt und es war lange eines meiner absoluten Lieblingsalben. Das Standing hat es vielleicht heute nicht mehr ganz, aber ein Meisterwerk ohne Abstriche ist es für mich immernoch – und letztlich ein Teil der absoluten Quintessenz des modernen Gothic Rock/Metal. Dunkel lodernd, mit Unmengen an Soundelementen verdichtet und dabei durch die Chorelemente oftmals doch erstaunlich natürlich im Soundbild. Eines meiner liebsten Cover nebenbei.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonshanks yeule – softscars
Garnicht mitbekommen, dass es da ein neues gibt. Das letzte Album fand ich interessant, aber viel zu selten gehört.
Selbst:
Poppy – Zig
Bin noch nicht ganz sicher, aber bis jetzt mag ichs.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allAfar – The Refuge
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburJahr gerettet. Winter kann damit kommen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonfür gestern:
Bad Religion – No Control
Nach all den Jahren doch noch gezündet.
--
Vince Clarke – Songs of Silence
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.