Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,756 bis 13,770 (von insgesamt 14,620)
  • Autor

krautathaus

Benee – Hey U X

Gestern nochmal komplett und laut gehört. Das klettert grad in meinen Jahrescharts nach oben.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11280767  | PERMALINK

spiderland77

Wilson Tanner – II

--

#11280821  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

irrlichtEndlich. Grandios oder?

Absolut. Die Vorabtracks ließen das ja schon erahnen. Vor allem hat die Band auch einen recht eigenständigen Sound. Sicher eines der Highlights in diesem Jahr.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #11280867  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

sparch Absolut. Die Vorabtracks ließen das ja schon erahnen. Vor allem hat die Band auch einen recht eigenständigen Sound. Sicher eines der Highlights in diesem Jahr.

Finde ich auch. Ich muss gestehen – und es liegt nicht nur an der Besetzung – , dass ich mich manches Mal auch an frühe Warpaint und die kraftvolleren Ausbrüche der Savages erinnert gefühlt habe. Das Songwriting ist exzellent, die Rhythmussektion spielt ungemein tight, mit viel Stil und Detailverliebtheit und ansonsten liebe ich vor allem auch die russischen Vocals. Für mich die größte Überraschung in diesem Jahr, up and rising Richtung Höchstwertung.

Gibt m.E. viele, denen das auch gefallen könnte.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11280997  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

irrlichtDas Songwriting ist exzellent, die Rhythmussektion spielt ungemein tight, mit viel Stil und Detailverliebtheit und ansonsten liebe ich vor allem auch die russischen Vocals.

Absolut. Würde ich sehr gerne auch mal live sehen. Aber daraus wird wohl eher nichts, zumindest sehe ich für mich vor 2022 derzeit keine Konzertbesuche dieser Art.

Heute:

Sólstafir – Ótta

Keine andere Band kickt mich derzeit mehr.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #11281035  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

sparch Aber daraus wird wohl eher nichts, zumindest sehe ich für mich vor 2022 derzeit keine Konzertbesuche dieser Art.

Da sagst du was, das vermisse ich in diesem Jahr wirklich mit am meisten.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11282675  | PERMALINK

krautathaus

Kraftwerk – Tour de France

Fabelhaft, kannte ich bisher nicht.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11282707  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

--

#11285015  | PERMALINK

ediski

Dustman Dilemma – Third Sigh

Drittes Album der Franzosen, erschienen im Oktober 2020. Stimmungsvoll gesungene innovative Mischung aus RIO, Folk und Jazzrock, angereichert mit einer breiten Palette an Instrumenten … Die stärksten Tracks: The Bunk und The Grip, aber auch der kurze Titeltrack zu Beginn des Albums ist schon sehr gelungen.

--

#11285379  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Wenn man das Blut Jesu Christi trinkt, von seinem Körper nascht und das Ganze mit genug Weihrauch veredelt, scheint die Wirkung potenter als Acid, anders kann man diesen Garagenbastard aus Psychedelic und Progressive Rock mit spooky synths nicht erklären. 1974 auf einem ganz anderen Level, da konnten die grimmig dreinschauenden Teufelsanbeter des Hard Rock nicht mithalten. Christian Rock, ladies and gentlemen! (Siehe auch „Song des Tages“.)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #11285727  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

Nick Cave – Idiot Prayer: Nick Cave Alone at Alexandra Palace

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 30.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 33: 2024 #03
    #11286115  | PERMALINK

ediski

Onségen Ensemble – Fear

Dieses brandneue dritte Studioalbum der Postrock-Finnen groovt wie Sau und geht teilweise auch schön melodisch ins Ohr …

--

#11286313  | PERMALINK

snowball-jackson

The Feminine Complex- Livin‘ Love

--

you can't win them all
    #11286341  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

snowball-jackson
    The Feminine Complex- Livin‘ Love

Noch nie gehört, das interessiert mich aber direkt! Gutes Album? Scheint ja das einzige von ihnen zu sein.

--

#11286623  | PERMALINK

snowball-jackson

grievousangel

snowball-jackson The Feminine Complex- Livin‘ Love

Noch nie gehört, das interessiert mich aber direkt! Gutes Album? Scheint ja das einzige von ihnen zu sein.

Ein paar Singles in Mitte der Sixties und dann ’69 diese wunderbare LP. Danach war Schluss. Die Damen kommen aus Nashville und spielen eine wunderbare Melange aus Psychedelic Pop, Garage und manchmal klingen sie nach Dutsy Springfield. Mein diesjähriges Fave RSD Reissue. Kannte die Band vorher auch nicht. Liebt oder hasst man. Kostprobe :

„It*s magic“ mit coolen Wah Wah Gitarren

„Hide And Seek“

--

you can't win them all
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,756 bis 13,770 (von insgesamt 14,620)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.