Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
X-Ray Spex – Germ Free Adolescents
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deIn diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
WerbungBilly Joe Shaver & Eddy Shaver- Tramp On Your Street
--
you can't win them allgestern:
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinFuzz haben aus dem aufgeblasenen und zerfaserten Vorgänger II gelernt und kommen hier wieder in ziemlich genau 36 Minuten auf den Punkt. Man belehnt die Sixties mit Hendrix und mehrstimmigen background vocals, roboterrockt im Stile von QOTSA, wirft hier und da Zeppelineskes ein, um es im größeren Stoner-Garage-Sound mit heftigen und teils noisigen Gitarrensoli aufgehen zu lassen. Sehr verspielt und räudig und struppig wie Rockmusik sein sollte. Voller Leben, voller Spaß. (Nur das LP-Cover wirkt etwas sehr schlicht, vor allem im Vergleich zu den zwei früheren Werken.) Vielleicht will @gipetto mal reinhören? (Siehe auch „Song des Tages“.)
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Stella Sommer – Northern Dancer
Nach einem Wochenende umgeben von Jeff Lynns Walls Of Sound kommt dieses andächtige, leise Album genau richtig, das neue, zweite von Stella Sommer (Die Heiterkeit). Ich muss mich erst wieder daran gewöhnen, dass sie englisch singt, aber die spezielle Stella-Magie ist sofort wieder da.
--
Bring Me the Horizon – POST HUMAN: SURVIVAL HORROR
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburSomi – Holy Room: Live at Alte Oper with Frankfurt Radio Big Band
Unfassbar tolles Live Dokument. Unfassbar auch, da die Aufnahmen ursprünglich gar nicht zur Veröffentlichung bestimmt waren.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ein wunderbares Album für die, denen Tim Hecker vielleicht etwas zu dissonant und dunkel ist.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonWendy Eisenberg- Auto
Große, experimentelle Songwriter Kunst im Fahrwasser von Carla Bozulich und Nina Nastasia.
--
you can't win them all
Smashing Pumpkins – Adore--
Emel Mathlouthi – The Tunis Diaries
unfassbar…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Happy birthday Ingram Cecil Connor III!
--
Corey Flood- Hanging Garden
--
you can't win them allFates Warning – Long Day Good Night
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Danke nochmal @udw, da wäre mir ein tolles Album durchgerutscht!
--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.