Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
One of the most unjustly neglected albums of its time, this superb collection of taut psychedelic rock first appeared in 1969 and makes its long-overdue CD debut here, complete with four previously-unheard pre-album demos. A brilliant mixture of raw guitar, subtle horns and catchy songwriting, the album comes across as a delightfully idiosyncratic amalgam of the Beatles, the Zombies and Buffalo Springfield, and is a must-have for fans of classic late 60s psychedelia.
So heißt es auf dem Backcover. In der Aufzählung der Bands haben sie die frühen Kinks vergessen, an deren unteren Möglichkeiten der Soundqualität bewegen sich die Aufnahmen von Green. Einziges Manko der Scheibe. (Siehe auch „Song des Tages“.)
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Highlights von Rolling-Stone.deIn diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
WerbungVan Halen – Fair Warning
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburMiles Davis – ‚Round About Midnight
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinLauryn Hill – The Miseducation Of Lauryn Hill
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?R.E.M. – Automatic For The People
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinJoachim Cooder- Over That Road I’m Bound
--
you can't win them allGunn- Truscinski Duo – Bay Head
Das Duo gefällt mir deutlich besser als Steve Gunns Soloalben.
--
so little is funThe Go-Betweens – The Friends Of Rachel Worth
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinKate Bush – The Dreaming
--
Auch in Finnland huldigt man, nach dem Genuss von Speed und Acid, am Altar von Hawkwind. Jünger der Bekennenden Kirche der ganz frühen Monster Magnet sind ebenfalls auf das Ersatzraumschiff eingeladen. (Siehe auch „Song des Tages“.)
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Das hat mir heute richtig gefallen, an Bryant bleibe ich jedenfalls dran.
--
Sonntag:
Talking Heads – Remain In Light
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPixies – Beneath The Eyrie
Mit ganz feinen Ohrwürmern, das beste der letzten drei Alben.
--
Charles Mingus – Mingus Mingus Mingus Mingus Mingus
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDepeche Mode – Black Celebration
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.