Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
Pale Saints – In Ribbons
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburHighlights von Rolling-Stone.de„Game Of Thrones“: Darum tötete Jon Snow seine Daenerys
01. April 1984: Marvin Gaye wird vom eigenen Vater erschossen
Die letzten Stunden im Leben von John Bonham
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Der letzte TV-Auftritt von Queen-Sänger Freddie Mercury vor seinem Tod
Die letzten Tage im Leben von Tupac Shakur
Werbungjan-lustigerfür gestern, und zwar ohne mit der Wimper zu zucken: Jessie Ware – What’s Your Pleasure?
Ja, ein wirklich großartiges Album. Der Disko-Sound steht Jessie Ware ausgezeichnet.
--
Z BERG – Get Z To A Nunnery
Das Cover des heute erschienenen Debüt-Albums deutet darauf hin, dass es eigentlich nicht für den Sommer gedacht war. Und „The Bad List“ thematisiert sogar die Feiertage …
Aber egal: Auch am Ende eines verregneten Sommertages wärmt der leise Kammer-Pop der Elizabeth Berg.
I Fall For The Same Face / To Forget You / Time Flies
--
coral-roomJa, ein wirklich großartiges Album. Der Disko-Sound steht Jessie Ware ausgezeichnet.
Ja, bildet mit „Late Night Feelings“ und „Future Nostalgia“ das Triumvirat des Disco-Revivals, wobei jedes Album seinen ganz eigenen Sound und Reiz hat.
--
Ellie Moon – Moonisms
Nur eine 4-Track-EP, aber doch erwähnenswert. Zu anderen Zeiten hätte die Londonerin damit mehrere potentielle Radio-Hits gehabt, 2020 reicht es für sympathische No Budget-Clips. Als Referenzpunkte bringe ich mal Cardigans und Lily Allen ins Spiel:
Promise It Won’t Be Boring / Kylie Jenner / Indecisive
--
Das Berliner Independent-Label Pelagic Records vereint Post-Rock-Bands aus der ganzen Welt (Deutschland, Israel, Neuseeland, Japan,…) auf diesen zwei CDs, darunter arriverte Künstler des Genres (Cult of Luna, Mono) wie Newcomer.
CD 1 (In the Twilight…) widmet sich den sanfteren Post-Rock-Klängen, während CD 2 (…These Rocks Have Teeth) auch in Post-Hardcore und Sludge wildert. Von kundiger Hand kompiliert, ist Labelbetreiber Robin Staps doch selbst Teil von The Ocean. Knappe 160 Minuten für den Genre-geneigten Zuhörer. (Siehe auch „Song des Tages“.)--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Thandiswa – Belede
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?XTC – Nonsuch (1992)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburNatalie Greffel – Para Todos
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
https://stevejansen.bandcamp.com/album/the-extinct-suite-corridor-lp-edition
Laut “ Bandcamp “ ausverkauft, doch noch ist das Album (VINYL) günstig zu erwerben.
--
The Rolling Stones – Sticky Fingers (1971)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
pinball-wizard The Rolling Stones – Sticky Fingers (1971)
Mein liebstes Stones-Album – Deins auch?
Hier: Khruangbin – „Mordechai“ (2020)
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***Prefab Sprout – From Langley Park To Memphis (1988)
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpercy-thrillington
pinball-wizard The Rolling Stones – Sticky Fingers (1971)
Mein liebstes Stones-Album – Deins auch?
Nein. Das ist bei mir Beggars Banquet, gefolgt von Exile On Main ST.. Sticky Fingers ist auf Platz 3.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 23.01.2025, 21:00 Uhr: My Mixtape #156 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.