Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
Trio Da Kali and Kronos Quartet – Ladilikan
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deDer letzte TV-Auftritt von Queen-Sänger Freddie Mercury vor seinem Tod
Die letzten Tage im Leben von Tupac Shakur
Die 100 besten Künstler aller Zeiten: Bob Dylan – Essay von Robbie Robertson
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
Eric Clapton: 10 Dinge über Slowhand, die man wissen muss
The Doors: Die letzten Tage im Leben von Jim Morrison
WerbungHinter Rio en Medio steckt Danielle Stech-Homys, deren Debüt The Bride of Dynamite auf Devendra Banharts Label Gnomonsong veröffentlicht wurde – und so kann man sich schon vorstellen in welchen Gefilden sich ihre Musik bewegt: Im weirden und psychedelischen Contemporary Folk, manchmal auch Freak Folk oder New Weird Americana genannt.
Stech-Homys komponiert, spielt Bariton-Ukulele (klingt wie eine handelsübliche Gitarre) und haucht ihren Gesang über Gitarrengrundiertes und mit dezenter Elektronik und field recordings Ausgeschmücktes. Ein bisschen wie die frühen CocoRosie, wenn auch weniger tune- und mehr soundorientiert. (Siehe „Song des Tages“.)--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Brahja- Brahja
--
you can't win them allpfingstluemmel Ein bisschen wie die frühen CocoRosie, wenn auch weniger tune- und mehr soundorientiert. (Siehe „Song des Tages“.)
Mich hat es vor allem auch stark an ältere Aufnahmen von Julia Holter erinnert. Ziemlich schick.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonJetzt, da du es sagst, ist Julia Holter natürlich der viel naheliegendere Vergleich.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Santrofi – Alewa
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Horace Tapscott- Live At Lobero
--
you can't win them allOrchestre Poly-Rythmo de Cotonou – The Vodoun Effect
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Hat im Grunde keinen dry spot. Prädikat: Lieblingsalbum.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonBob Dylan – Rough and Rowdy Ways
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 30.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 33: 2024 #03Owen – The Avalanche
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburAlejandro Escovedo- With These Hands
--
you can't win them all
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
snowball-jackson Horace Tapscott- Live At Lobero
Sehr grossartig …. eine von Horace Tapscott`s besten Stunden ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
sparch Orchestre Poly-Rythmo de Cotonou – The Vodoun Effect
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.