Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
--
Highlights von Rolling-Stone.deDer letzte TV-Auftritt von Queen-Sänger Freddie Mercury vor seinem Tod
Die letzten Tage im Leben von Tupac Shakur
Die 100 besten Künstler aller Zeiten: Bob Dylan – Essay von Robbie Robertson
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
Eric Clapton: 10 Dinge über Slowhand, die man wissen muss
The Doors: Die letzten Tage im Leben von Jim Morrison
WerbungLula Wiles – What Will We Do
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Gestern:
Prefab Sprout- Steve McQueen
Gegen gehört: das aktuelle RI (remaster) vs Original Pressung. Aktuelle RI klingt lauter, voller…mehr Bass. Pressung ist unsauber, leidet an Noises. Originalpressung klingt flacher aber lebendiger. Pressung makellos. Gewinner: Original.
--
you can't win them allGestern und heute. Morgen vermutlich auch noch:
James Brown – The Payback
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburHast du dir eigentlich dieses tolle RSD-Release gesichert?
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom@snowball-jackson: Hast du dir eigentlich dieses tolle RSD-Release gesichert?
Nein leider damals nicht bekommen und auch aus den Augen verloren. Hast Du sie? Wenn ja, lohnend?
--
you can't win them allIch mag die Version sehr gern, sie war ja damals schon Teil der Deluxe-Ausgabe.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Heute eigentlich „Chromatica“, aber dazu habe ich ja nebenan etwas geschrieben. Das aktuelle Forumsthema Nick Drake hat mich in den letzten Tagen auf dieses kleine Schatzkästlein gebracht, das seltsamerweise noch nie im Forum angesprochen wurde.
The Tide’s Magnificence: Songs and Poems of Molly Drake
Molly Drake (1915-1993) war die Mutter von Nick Drake und selbst Sängerin und Songschreiberin. In den 50er Jahren entstanden diese Aufnahmen im Homerecording. Sie erschienen erstmals in limitierter Auflage 2011, dann nochmal 2013, das hier ist anscheinend eine Re-Release der Streamingdienste von 2018 unter neuem Titel (EDIT: … und eine 2 CDs-Box mit 196-seitigem Buch). Molly begleitet sich am Piano.
--
Die Molly Drake gibts auch auf Viny und irgendwo war sie schon mal Thema, da ich den Tipp vor Jahren hier schon einmal aufgegriffen hatte.
@atom: Ich werde mal nacj dem RSD RI Ausschau halten. Bei discogs noch recht teuer.
--
you can't win them allsnowball-jacksonDie Molly Drake gibts auch auf Viny und irgendwo war sie schon mal Thema, da ich den Tipp vor Jahren hier schon einmal aufgegriffen hatte.
Ok, die berühmte Suchfunktion. Ich hatte nur einen einzigen Vermerk von Xerxes bei seinen Neuerwerbungen gefunden. Einen erneuten Hinweis sind die Aufnahmen allemal wert. Die LP ist inzwischen natürlich recht teuer geworden.
„‚The Tide’s Magnificence: Songs and Poems of Molly Drake'“ von 2018 ist tatsächlich eine CD-Box mit 196-seitigem Buch, das sei noch ergänzt.
--
Ich habe eine längere Diskussion über das damals erschienene Album in Erinnerung. Finde das aber per Suchfunktion auch nicht mehr. Zumindest toll, dass es da noch ein Reissue gibt und du daran erinnerst. The Unthanks haben ebenfalls ein Molly Drake Tribute Album gemacht plus eine Outtakes Zusatz LP. Kenne ich aber auch nicht.
--
you can't win them allsnowball-jackson RVG- Feral https://www.youtube.com/watch?v=meCY_cNi9bU
Klasse! Bestellt, danke für den Tipp….
--
Mrs. Piss – Self-Surgery
Chelsea Wolfes Rückkehr zur Genialität.
--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.