Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
Pete Dello And Friends- Into Your Ears
Wunderbares Baroque/Chamber Pop Album. Humorvoll, melancholisch, filigran und natürlich völlig underrated.
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungsnowball-jackson natürlich völlig underrated.
In der Tat. Wie alles, was Dello in den 60ern und 70ern veröffentlichte.
Selbst:
--
A Kiss in the Dreamhousesnowball-jackson Pete Dello And Friends- Into Your Ears Wunderbares Baroque/Chamber Pop Album. Humorvoll, melancholisch, filigran und natürlich völlig underrated.
Ganz wunderbar, kannte ich bisher nicht. Hab mir grad noch eine bezahlbare CD holen können. Gerade Freunde der Kinks müßten hier dich aufhorchen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko@krautathaus: Freut mich sehr. Wird dich nicht enttäuschen. Ich habe vor einigen Jahren das Glück gehabt ein Original zu bekommen. Allerdings nicht in mint. Pete Dello hat ja noch ein paar tolle Sachen veröffentlicht von denen mir nur die erste Honeybus LP bekannt ist. Dafür hat sein Bandkollege Colin Hare eine ebenfalls ausserordentliche Solo LP gemacht (bei der auch Pete Dello mitwirkt)
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.--
Hold on Magnolia to that great highway moonRobert Forster- Calling From A Country Phone
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Il Baletto Di Bronzo – Ys
Ein absolutes Meisterwerk des italienischen Progressive Rocks. Immer wieder ein Erlebnis dieses fulminante Album!
--
Album des Jahres.
--
Slept through the screening but I bought the DVD@shanks
Album des Jahres.
Was produziert die gute Fiona denn für Stoff?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)irrlicht
Für mich der Höhepunkt im Trio-Werk Jarretts. Bei den Empfehlungen neulich hatte ich ganz vergessen Dir „At the Deer Head Inn“ zu empfehlen. Ein außergewöhnliches Album mit Paul Motian am Schlagzeug, live in einem Club in Pennsylvania aufgenommen. Es fällt aus dem Rahmen der anderen Trio-Aufnahmen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...shanks
Album des Jahres.Yeah Fiona in Höchstform. Hoffe die kommt noch auf Vinyl.Mit anderem Cover.
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.atom Für mich der Höhepunkt im Trio-Werk Jarretts.
Ich bin auf jeden Fall schon seit dem ersten Durchlauf vollauf begeistert. Speziell „Endless“ hat es mir nochmal besonders angetan.
Bei den Empfehlungen neulich hatte ich ganz vergessen Dir „At the Deer Head Inn“ zu empfehlen. Ein außergewöhnliches Album mit Paul Motian am Schlagzeug, live in einem Club in Pennsylvania aufgenommen. Es fällt aus dem Rahmen der anderen Trio-Aufnahmen.
„Changeless“ wird sicher nicht das einzige Album bleiben, daher Danke für den Tipp. Behalte ich im Hinterkopf.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHier auch:
Brillant.
--
A Kiss in the DreamhouseMagdalena Bay – A Little Rhythm and a Wicked Feeling
Electro Pop-Fraktion aufgepasst: Das kalifornische Duo positioniert sich perfekt zwischen Charli XCX und Chairlift. Genau genommen eine EP, aber mit 8 Tracks üppig bestückt, alles Hits.
Killshot / Airplane (für mich einer der Tracks des Jahres so far) / How To Get Physical
Auf Bandcamp und überall sonst, eine 12“ ist angekündigt.
--
Gerade nochmal. Vielleicht ist das ein wenig das Merkmal großer Album: Man bekommt gar nicht mit, wie schnell fast 50 Minuten vergangen sind und hört es einfach direkt erneut.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.