Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 13,006 bis 13,020 (von insgesamt 14,669)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

Sorry, Hana und Twigs müssen bei mir noch warten.:)

DOJA CAT – Hot Pink

Ein eklektischer, hooks-gesättigter Rap-Spaß zwischen aktuellen Trap-Sounds, 90s-Referenzen und Ausflügen Richtung Disco und in die musikalische Heimat ihres südafrikanischen Vaters. Zu ihren Helden zählt Amala so grundverschiedene Künstler wie Alice Coltrane, Dresden Dolls und den jungen Paul Anka der 50er Jahre („he’s fire, I would smash“), man darf also gespannt sein, wohin sie sich noch entwickeln wird.

Bottom Bitch / Won’t Bite / Cyber Sex

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10922953  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Aimee Mann – Whatever

@herr-rossi: Was sagst Du zu Dojas Cover?

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10923015  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@ sokrates: Eigentlich in sich stimmig und für mich völlig in Ordnung, aber es geht mir wie mit dem Cover des fabelhaften King Princess-Albums (das Dir durchaus zusagen könnte: klick) – diese hochstilisierten Drag Queen-Inszenierungen sind offensichtlich derzeit wieder in Mode, aber ich erkenne die Künstlerinnen mit ihren Persönlichkeiten kaum wieder. Was bei Doja Cat jetzt nicht daran liegt, dass sie nicht auch sonst Spaß an extrovertierten Outfits hätte, aber eben mit Betonung auf Spaß und body positivity, die Schönheit/Sexyness eben nicht als perfekt darstellen will, was vielleicht ihr Auftritt bei der Colours Show verdeutlicht.

Eine komplett andere Entscheidung hat ja FKA twigs getroffen, die sich auf ihrem aktuellen Cover (siehe vorige Seite) geradezu entstellt zeigt, obwohl sie der Inbegriff von Schönheit sein kann, wenn sie es möchte, wie bei ihrem grandiosen Auftritt bei Jimmy Fallon, den Du Dir nicht entgehen lassen solltest: klick.

--

#10923147  | PERMALINK

shanks

12 Songs. Melodien für Millionen. Und nach 20 Minuten ist alles vorbei.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #10923713  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

Françoise Hardy – Tant De Belles Choses

@herr-rossi: Danke für den Link zu FKA Twigs. Berührender Auftritt. Den Stunt an der Stange hätte es nicht mal gebraucht, weil er von der intimen Musik ablenkt, aber wahrscheinlich ist er ein wichtiges emanzipatorisches Statement . . . ;-)

Wie dem auch sei: Du hattest neulich irgendwo anders ein ähnlich knalliges Cover wie Doja Cat gepostet, so dass ich zunächst vermutete, es handele sich um eine neue Vorliebe Deinerseits. – Wie Du an meinem AdT siehst, bevorzuge ich es gedeckter und bourgeouiser. Wobei extrovertierte Outfits durchaus fantasieanregend sein können. Und damit meine ich nicht Sex.

--

#10924127  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

ABBA – Voulez-Vous

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #10924133  | PERMALINK

shanks

The Black Crowes – Warpaint Live

--

#10924167  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@sokrates: Tahlia ist Tänzerin, ihre Eltern sind Tänzer, das ist für sie ebenso eine Form des emotionalen und künstlerischen Ausdrucks wie die Musik und ich finde es besonders reizvoll, Pole Dance hier ganz aus seinem ursprünglichen Kontext gelöst zu sehen, das ist ja quasi Ballett zu Streicher- und Klavierklängen (zutreffender wäre wohl Modern Dance).

Ein noch relativ neues Francoise Hardy-Album sehe ich gerade, von 2004. Was erwartet einen darauf? Ich habe ja in den letzten Wochen sehr häufig diese LP gehört, daher mein Album des Tages:

@kinkster: Sehr schön, mein persönliches musikalisches Initiations-Erlebnis.:)

--

#10924331  | PERMALINK

shanks

Nitzer Ebb – Belief

--

#10924337  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

@herr-rossi: Modern Dance gefällt mir als Beschreibung . . . :-) Sie macht es ja auch gut, ich hatte mich schon gefragt, ob sie das selbst so elegant beherrscht, und wenn, woher sie das kann. Toll! Es hat mich halt nur abgelenkt, der Mensch sieht besser als er hört. –

Francoise Hardys 2004er Album wurde – wie so manche älterer Chansoniers zu der Zeit – von Benjamin Biolay produziert, ein Lied singen sie auch im Duett zusammen. Du hörst hier zehn durchgehend schöne Lieder, konventionell wohl, aber angenehm (und ohne Ausfälle). Textlich kann ich bei meinem unterenwickelten Touristenfranzösisch nicht viel zu den Liedern sagen, aber wenn Du magst, was Biolay mit anderen (Henri Salvador z.B.) auf die Beine gestellt hat, erwartet Dich hier Ähnliches: eine aufs Wesentliche reduzierte, stimmungsvolle, reife, leicht verträumte, chansonneske Platte.

Lohnt es umgekehrt, sie auf Deutsch zu hören? Ich habe gerade in der Wikipedia gelesen, dass sie 1966 einen Silbernen BRAVO-Otto gewann (Hihi!).

--

#10924359  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

herr-rossi
    @ kinkster: Sehr schön, mein persönliches musikalisches Initiations-Erlebnis.:)

Mein Einstand bei ABBA war nach der „Waterloo“ Single die Musikladen Sendung und damit dann auch diese:

kurz danach kam dann die „Arrival“

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #10924447  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

The Beatles – Let It Be… Naked

--

#10925305  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@kinkster: Ja, diese Doppel-LP war nach „Voulez-Vous“ mein zweites Album von ABBA. Von all ihren Compilations hat es das schönste Artwork, innen gibt es ja auch das ikonische Parkbank-Foto.:) Die Auswahl aus den ersten drei Alben ist auch makellos.

@sokrates: Naja, Bravo-Ottos haben auch die Beatles und James Dean erhalten.;) Francoises deutsche Aufnahmen aus den Sechzigern unterscheiden sich nicht so grundlegend von ihren zeitgleichen französischen, zum Teil sind es auch die gleichen Songs mit deutschen Text (bei France Gall etwa waren die Unterschiede zwischen den Veröffentlichungen hüben und drüben größer). Die Texte sind aus heutiger Sicht manchmal etwas naiv, aber immer charmant, schöne Produktionen und Melodien, Francoises Stimme ist einschmeichelnd, was will man mehr. Und Frag den Abendwind ist für mich einer der besten deutschsprachigen Songs überhaupt. „Tant De Belles Choses“ hör ich mir mal an.

--

#10925359  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

herr-rossi@kinkster: Ja, diese Doppel-LP war nach „Voulez-Vous“ mein zweites Album von ABBA. Von all ihren Compilations hat es das schönste Artwork, innen gibt es ja auch das ikonische Parkbank-Foto.:) Die Auswahl aus den ersten drei Alben ist auch makellos.

Ich hör die Zusammenstellung heute noch lieber als die regulären Alben … und das Parkbankfoto hab ich sogar als Poster …

--

#10926689  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Tim Easton – Ammunition

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Ansicht von 15 Beiträgen - 13,006 bis 13,020 (von insgesamt 14,669)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.