Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
Tool – Ænima
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungIlgen-Nur – Power Nap
Tolle (mehr oder minder) Secret Show gestern Abend in der Tennis Bar. Anscheinend bin ich nicht der einzige, der das Album schon ins Herz geschlossen hat.
--
Slept through the screening but I bought the DVDTool – Fear Inoculum
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18zuletzt geändert von gipetto--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Common – Be
--
Slept through the screening but I bought the DVDkinkster
Tool – Fear Inoculum
Aber sowas von …
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233TOOL: Lateralus
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"Registriert seit: 04.02.2008
The Stooges – „Funhouse“ (1970)
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***Post Malone – Hollywood’s Bleeding
--
Slept through the screening but I bought the DVDSusy Sun – The Wind The Wind Blows
Ich muss hier mal einen persönlichen Hype starten: Keine Ahnung, warum dieses im April erschienene Album so komplett untergegangen ist. Also nicht nur hier, sondern überall. Susy Sun aus Los Angeles charakterisiert ihre Musik als Folk. Alles streng akustisch, gelegentlich sorgt die Pedal Steel und der Twang in ihrer Stimme für Country Feeling, hier und da klingen die Beatles an und 60s Girl Pop, Susy spielt die Wurlitzer und Klavier, aber es dominieren stets ihre glockenhelle, entwaffnende Stimme und ihre hinreißenden, aus der Zeit gefallenen Melodien. I’m not in love, it’s just a silly phase I’m going through.;)
Soft Clouds (live) / Calling You The Same / Star Spangled Pride
https://susysun.bandcamp.com/releases
--
herr-rossi
Susy Sun – The Wind The Wind Blows Ich muss hier mal einen persönlichen Hype starten: Keine Ahnung, warum dieses im April erschienene Album so komplett untergegangen ist. Also nicht nur hier, sondern überall. Susy Sun aus Los Angeles charakterisiert ihre Musik als Folk. Alles streng akustisch, gelegentlich sorgt die Pedal Steel und der Twang in ihrer Stimme für Country Feeling, hier und da klingen die Beatles an und 60s Girl Pop, Susy spielt die Wurlitzer und Klavier, aber es dominieren stets ihre glockenhelle, entwaffnende Stimme und ihre hinreißenden, aus der Zeit gefallenen Melodien. I’m not in love, it’s just a silly phase I’m going through.;) Soft Clouds (live) / Calling You The Same / Star Spangled Pride https://susysun.bandcamp.com/releases
Hört sich nicht schlecht an … werde mal reinhören, danke für den Tipp.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
EMMA FRANK – Come Back (Nettwerk)Ein ruhiges, nachdenkliches Singer/Songwriter-Album mit sparsamer, jazziger Begleitung, hauptsächlich von Klavier, Kontrabass und dezentem Schlagzeug, angereichert mit Gitarren, Streichern oder Synthesizern. Es ist recht kurz geraten (sieben eigene Songs, ein Zwischenspiel mit wortlosem Gesang und eine schöne Coverversion von Wilcos „Either Way“), aber was da ist, hat Substanz – ist gefühlvoll, harmonisch reich und rhythmisch flexibel. Wer das aktuelle Album von Lucy Rose, No Words Left, mochte, sollte hier mal reinhören, ansonsten kann man auch Joni Mitchell als Vorbild anführen.
Die erste Single vor ein paar Monaten war „I Thought“, der Opener des Albums:
Als zweite Single gab es vor ein paar Tagen den Closer, „Before You Go Away“, eine musikalische Aufforderung zur Versöhnung:
--
To Hell with Povertygo1
EMMA FRANK – Come Back (Nettwerk)Sehr fein … da werde ich auf alle Fälle auch mal in Ruhe reinhören.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.