Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2025
-
AutorBeiträge
-
Sehr schön, Danke fürs Auswerten, @atom
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
WerbungFür August
Sehr meditativer Ambient, irgendwo zwischen Stars of the lid und manchen Momenten aus Sakamotos „async“.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonAlbum des Monats August: James Yorkston and Friends – Songs for Nina and Johanna
Auf James‘ neuem Album ist (wie schon auf dem Vorgänger) Nina Pherson von den Cardigans als prägende weibliche Stimme zu hören. Außerdem Johanna Söderberg von First Aid Kit, deren Einfluß möglicherweise dazu führte dass dabei so ein wunderbar melodieseliges Folkpopalbum voll feiner Songs herausgekommen ist, das ich nach einigen Spins als eines von Yorkston’s besten einschätze. Aber hört selbst:
--
August:
Ethel Cain – Willoughby Tucker, I’ll Always Love You
--
Slept through the screening but I bought the DVD
zuletzt geändert von stardog
Poor Creature – All Smiles Tonight
Ein wunderschönes Folk Album, das mit seiner dichten, fast hypnotischen Atmosphäre regelrecht süchtig macht.--
@stardog Tolles Album dass ich im August auch viel aufgelegt habe. Wurde übrigens vom Lankum Produzenten abgemischt. Wäre wohl auch mein Album des Monats gewesen hätte ich nicht die irische Band „Rùn“ live vor Ort erlebt. Hat uns komplett überzeugt auch wenns eine Gangart härter wird.
August 2025
Rùn- Rùn
--
Well...you like flowers and I like liqourAugust 2025:
Discipline – Breadcrumbs
--
Jau, „Breadcrumbs“ ist toll geworden, aber noch eine Idee Stärke ist mein Monatsalbum für August:
Finally George – Painter
--
August:
The Good Ones – Rwanda Sings With Strings
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?August 2025
Blood Orange – Essex Honey
--
August: Bleak Squad- Strange Love
--
Ich kannte John Prine nicht... aber er kannte mich auf jeden Fall.2025 | august | chicago underground duo | hyperglyph
--
-
Schlagwörter: 2025, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.