Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2023
-
AutorBeiträge
-
Januar:
MARGO PRICE – Strays
--
Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungrakeJanuar:
MARGO PRICE – Strays
Das ist mal Country Rock, wie er mir gefällt. Abwechslungsreich und harmonisch untypisch. Danke, ist bestellt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoAlbum des Monats Januar 2023:
Meg Baird – Furling
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Album des Monats Januar: James Walsh – Coming Good
--
Januar
METTE HENRIETTE – Drifting
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Januar: Meg Baird – Furling
--
How does it feel to be one of the beautiful people?krautathaus
rakeJanuar: MARGO PRICE – Strays
Das ist mal Country Rock, wie er mir gefällt. Abwechslungsreich und harmonisch untypisch. Danke, ist bestellt.
Ebenfalls bestellt. Das Mitlesen hier lohnt sich immer.
--
Margo Price ist prima, ich halte aber meiner Freundin Susy die Treue.;)
Januar: SUSY SUN – On Ivar Hill
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Erster erfreulicher Trand des Jahres: Die Covergestaltung ist wieder deutlich besser!
--
Der Susy Sun Tip gefällt mir auch sehr. Schöne Folkpallette in der Tradition von Joanna Newsom und Vashti Bunyan. Vielleicht etwas weniger komplex arrangiert.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Januar:
Susy Sun – On Ivar Hill
… hartes Rennen mit Margo aber Susy wins … wo ist @mozza
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 20.02.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 34: Video Game Soundtracks #02Was findet ihr an dem Margo Price Album so gut? Für mich definitv ihr schlechtestes Album.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Für mich ihr stärkstes Album seit dem Debut. Bei den rockigeren Tracks sagt mir die Produktion von Jonathan Wilson mehr zu als die der Vorgänger-LP und „County Road“, „Hell In The Heartland“ und „Lydia“ sind Highlights, die mich dazu verleiten die LP wieder und wieder aufzulegen, aber auch von den übrigen Tracks möchte ich eigentlich keinen missen.
Klasse ist auch das Duett mit Sharon Van Etten, welches mir allerdings in der Live-Version noch besser gefällt:
--
hurleyWas findet ihr an dem Margo Price Album so gut? Für mich definitv ihr schlechtestes Album.
Da zititere ich mich mal selbst aus dem Country&Americana Thread:
„Weil ich es gerade recht begeistert durchhöre: sollte dieses Americana Album noch niemand auf dem Schirm haben, dann hoffe ich dass es euch genauso gut gefällt wie mir. Viel 70s Vibes, auch poppige Anklänge, sehr abwechslungsreich. Die Songs und Melodien sind aufwendig komponiert.
Margo Price macht das richtig toll, singt sehr abwechslungsreich, vom Sprechgesang zum affektierten Gesang ist so alles dabei. Eine wunderbare Stimme hat die Frau. Instrumental auch alles vom feinsten, von Jonathan Wilson produziert und u.a. mit Mike Campbell veredelt. Manchmal hört man sogar ein bischen die Beatles raus (Anytime You Call), manchmal Stevie Nicks „Hell in the heartland“. „Landfill“ könnte von Lucinda Williams sein.“
Andere Alben von ihr kenne ich nicht, aber dieses ist ziemlich klasse. Vor allem die Produktion.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoIch bin da bei hurley, obwohl wahrscheinlich eher noch ne Spur krasser, ich kann das Album kaum durchhören, und gerade das zum Teil abgeschmackt Rockige gefällt mir gar nicht. Hatte mir bei Jonathan Wilson auch irgendwie mehr erhofft. Wobei auch dessen letztes Album mit Abstand sein Schwächstes war.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: 2023, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.