Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2022
-
AutorBeiträge
-
November:
Disillusion – Ayam
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungNovember:
Weyes Blood – And in the Darkness, Hearts Aglow
Erst gestern erschienen, aber für den Rest des Monats werde ich wahrscheinblich kaum etwas anderes hören.
--
November 2022:
Jeb Loy Nichols- United States Of The Broken Hearted
Ich lege mich einfach auch schon mal fest. Meiner Meinung nach sein stärkstes Album seit langer Zeit. Fast durchgehend sehr gutes Songwriting und eine schöne, detailreiche Produktion von Sherwood.
Zur Krönung covert er sich noch selbst, und zwar den Titeltrack aus einem meiner absoluten Lieblingsalben.--
lysolNovember 2022: Jeb Loy Nichols- United States Of The Broken Hearted Ich lege mich einfach auch schon mal fest. Meiner Meinung nach sein stärkstes Album seit langer Zeit. Fast durchgehend sehr gutes Songwriting und eine schöne, detailreiche Produktion von Sherwood. Zur Krönung covert er sich noch selbst, und zwar den Titeltrack aus einem meiner absoluten Lieblingsalben.
Danke für den Tipp! Dachte ich könnte drauf verzichten, aber ich denke, ich gebe ihm eine weitere Chance!
ewaldsghostNovember: Weyes Blood – And in the Darkness, Hearts Aglow Erst gestern erschienen, aber für den Rest des Monats werde ich wahrscheinblich kaum etwas anderes hören. <iframe title=“Children of the Empire“ src=“https://www.youtube.com/embed/BxJch_306MI?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Läuft hier auch gerade! Könnte bei mir auch hoch landen im November. Interessant, Du hattest „Die Nerven“ im Oktober ganz oben, die mir ganz knapp auf Platz 2 gelandet. Zwei Alben, die nicht unterschiedlicher nicht sein könnten.
--
POPKIDS OF THE WORLD UNITE!November 2022:
RICHARD DAWSON- The Ruby Cord
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.hurley
November 2022:
RICHARD DAWSON- The Ruby CordDer 41 Minuten lange erste Track hat mir beim reinhören erstmal den Stecker gezogen.
zuletzt geändert von lysol
Weiß noch nicht ob ich z.Z. ein weiteres Dawson Album brauche.--
November 2022:
Hedvig Mollestad & Trondheim Jazz Orchestra – Maternity Beatlysol
hurley November 2022: RICHARD DAWSON- The Ruby Cord
Der 41 Minuten lange erste Track hat mir beim reinhören erstmal den Stecker gezogen. Weiß noch nicht ob ich z.Z. ein weiteres Dawson Album brauche.
Erstaunlich. Für mich sein bestes Album der Trilogie. Der Long Track hat ein tollen Aufbau, kann aber sicherlich manche überfordern. Und diese Stimme…berührt mich ähnlich wie die von Robert Wyatt .
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.hurley
lysol
hurley November 2022: RICHARD DAWSON- The Ruby Cord
Der 41 Minuten lange erste Track hat mir beim reinhören erstmal den Stecker gezogen. Weiß noch nicht ob ich z.Z. ein weiteres Dawson Album brauche.
Erstaunlich. Für mich sein bestes Album der Trilogie. Der Long Track hat ein tollen Aufbau, kann aber sicherlich manche überfordern. Und diese Stimme…berührt mich ähnlich wie die von Robert Wyatt .
Während mich bei Wyatt wirklich fast jeder Ton auch berührt, ist mir bei Dawson manchmal zu viel Theatralik im Spiel. In Verbindung mit diesem sich langsam aufbauendem Monstrum wirkte dies auf mich wie eine Überdosis.
Vielleicht fehlten mir aber auch nur etwas Zeit und Muße.--
Beides sind zumindest meine liebsten Exzentriker und ich mag Dawsons absolut unprätentiöse Art zu singen oder die Eigenschaft wie er die Songs laufen lässt und wie sie sich dann entwickeln.
Ich bin auch froh, dass er für seine Zukunftsvision diesen eher archaischen Sound gewählt hat und auf experimentielles Gefrickel verzichtet hat.--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.Das sehe ich ähnlich wie Du @hurley! Dawsons Experimente/Kollaborationen zuletzt waren weniger mein Fall. Peasant bleibt derzeit noch mein Favorit. Aber The Ruby Cord finde ich auch wieder sehr hörenswert.
--
November 2022
Billy Strings – Me / And / Dad
--
jackofhDas sehe ich ähnlich wie Du @hurley! Dawsons Experimente/Kollaborationen zuletzt waren weniger mein Fall. Peasant bleibt derzeit noch mein Favorit. Aber The Ruby Cord finde ich auch wieder sehr hörenswert.
Cool @jackofh Das Werk wird ja durchaus kritisch aufgenommen: die einen sind entzückt, die anderen weniger (wie immer eigentlich) Das bisherige Werk von Dawson ist kein easy-listening und auch sehr sperrig aber Mal darauf eingelassen, auch sehr fordernd und ergiebig.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.november | junior boys | waiting game
--
sparchNovember: Disillusion – Ayam
Jau, natürlich auch mein Monatsalbum
--
-
Schlagwörter: 2022, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.