Album des Monats | 2022

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 431)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

November:

Disillusion – Ayam

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11927207  | PERMALINK

ewaldsghost

November:

Weyes Blood – And in the Darkness, Hearts Aglow

Erst gestern erschienen, aber für den Rest des Monats werde ich wahrscheinblich kaum etwas anderes hören.

--

#11927473  | PERMALINK

lysol

November 2022:

Jeb Loy Nichols- United States Of The Broken Hearted

Ich lege mich einfach auch schon mal fest. Meiner Meinung nach sein stärkstes Album seit langer Zeit. Fast durchgehend sehr gutes Songwriting und eine schöne, detailreiche Produktion von Sherwood.
    Zur Krönung covert er sich noch selbst, und zwar den Titeltrack aus einem meiner absoluten Lieblingsalben.

--

#11927479  | PERMALINK

flynn
    beziffert gerne im Dunkeln

lysolNovember 2022: Jeb Loy Nichols- United States Of The Broken Hearted Ich lege mich einfach auch schon mal fest. Meiner Meinung nach sein stärkstes Album seit langer Zeit. Fast durchgehend sehr gutes Songwriting und eine schöne, detailreiche Produktion von Sherwood. Zur Krönung covert er sich noch selbst, und zwar den Titeltrack aus einem meiner absoluten Lieblingsalben.

Danke für den Tipp! Dachte ich könnte drauf verzichten, aber ich denke, ich gebe ihm eine weitere Chance!

ewaldsghostNovember: Weyes Blood – And in the Darkness, Hearts Aglow Erst gestern erschienen, aber für den Rest des Monats werde ich wahrscheinblich kaum etwas anderes hören. <iframe title=“Children of the Empire“ src=“https://www.youtube.com/embed/BxJch_306MI?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Läuft hier auch gerade! Könnte bei mir auch hoch landen im November. Interessant, Du hattest „Die Nerven“ im Oktober ganz oben, die mir ganz knapp auf Platz 2 gelandet. Zwei Alben, die nicht unterschiedlicher nicht sein könnten.

--

POPKIDS OF THE WORLD UNITE!
    #11928969  | PERMALINK

hurley

November 2022:

RICHARD DAWSON- The Ruby Cord

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #11929301  | PERMALINK

lysol

hurley
    November 2022:
    RICHARD DAWSON- The Ruby Cord

Der 41 Minuten lange erste Track hat mir beim reinhören erstmal den Stecker gezogen.
    Weiß noch nicht ob ich z.Z. ein weiteres Dawson Album brauche.

zuletzt geändert von lysol

--

#11929417  | PERMALINK

kurganrs

November 2022:
    Hedvig Mollestad & Trondheim Jazz Orchestra – Maternity Beat

#11929497  | PERMALINK

hurley

lysol

hurley November 2022: RICHARD DAWSON- The Ruby Cord

Der 41 Minuten lange erste Track hat mir beim reinhören erstmal den Stecker gezogen. Weiß noch nicht ob ich z.Z. ein weiteres Dawson Album brauche.

Erstaunlich. Für mich sein bestes Album der Trilogie. Der Long Track hat ein tollen Aufbau, kann aber sicherlich manche überfordern. Und diese Stimme…berührt mich ähnlich wie die von Robert Wyatt .

--

#11929521  | PERMALINK

lysol

hurley

lysol

hurley November 2022: RICHARD DAWSON- The Ruby Cord

Der 41 Minuten lange erste Track hat mir beim reinhören erstmal den Stecker gezogen. Weiß noch nicht ob ich z.Z. ein weiteres Dawson Album brauche.

Erstaunlich. Für mich sein bestes Album der Trilogie. Der Long Track hat ein tollen Aufbau, kann aber sicherlich manche überfordern. Und diese Stimme…berührt mich ähnlich wie die von Robert Wyatt .

Während mich bei Wyatt wirklich fast jeder Ton auch berührt, ist mir bei Dawson manchmal zu viel Theatralik im Spiel. In Verbindung mit diesem sich langsam aufbauendem Monstrum wirkte dies auf mich wie eine Überdosis.
    Vielleicht fehlten mir aber auch nur etwas Zeit und Muße.

--

#11929531  | PERMALINK

hurley

Beides sind zumindest meine liebsten  Exzentriker und ich mag Dawsons absolut unprätentiöse Art zu singen oder die Eigenschaft wie er die Songs laufen lässt und wie sie sich dann entwickeln.
    Ich bin auch froh, dass er für seine Zukunftsvision diesen eher archaischen Sound gewählt hat und auf experimentielles Gefrickel verzichtet hat.

--

#11929741  | PERMALINK

jackofh

Das sehe ich ähnlich wie Du @hurley! Dawsons Experimente/Kollaborationen zuletzt waren weniger mein Fall. Peasant bleibt derzeit noch mein Favorit. Aber The Ruby Cord finde ich auch wieder sehr hörenswert.

--

#11930105  | PERMALINK

zissou

November 2022

Billy Strings – Me / And / Dad

--

#11931455  | PERMALINK

hurley

jackofhDas sehe ich ähnlich wie Du @hurley! Dawsons Experimente/Kollaborationen zuletzt waren weniger mein Fall. Peasant bleibt derzeit noch mein Favorit. Aber The Ruby Cord finde ich auch wieder sehr hörenswert.

Cool @jackofh Das Werk wird ja  durchaus kritisch aufgenommen: die einen sind entzückt, die anderen weniger (wie immer eigentlich) Das bisherige Werk von Dawson ist kein easy-listening und auch sehr sperrig aber Mal darauf eingelassen, auch sehr fordernd und ergiebig.

--

#11934259  | PERMALINK

vorgarten

november | junior boys | waiting game

--

#11934263  | PERMALINK

close-to-the-edge

sparchNovember: Disillusion – Ayam

Jau, natürlich auch mein Monatsalbum

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 431)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.